"Press play and love again"
(Amazon Prime)
mit Clara Rugaard & Lewis Pullman sowie Danny Glover
Bei dem Film handelt es sich um ein recht orginelles Love-Drama mit Zeitreise-Thematik, dessen Konsequenz mich minimal an den ebenfalls äußerst sehenswerten "See you yesterday" (Netflix) erinnerte.
Nachdem ihre große Liebe bei einem schweren Unfall getötet wird, bekommt Laura eine weitere Chance, als sie beim Hören eines gemeinsamen Mixtapes in die Vergangenheit geschleudert wird. Und ihrem toten Freund erneut gegenüber steht. Hat sie wirklich die Chance, die Vergangenheit auf diese Weise zu verändern und das Unglück abzuwenden?
Die ersten 20 Minuten waren ein wenig zäh, doch als die Zeitreisethematik begann, war ich ganz gut drin im Film. Auch wenn gerne mal das wenig originelle Skript bemängelt wird, ist doch die Idee, per Audiotape reisen zu können, an sich schon eine interessante Variation des Zeitreisethemas.
Was den Film dramatisch macht, ist, wenn sie erkennt, dass jede Veränderung auch ihren Preis hat, das fand ich schon bei SEE YOU YESTERDAY krass und packend.
Unterm Strich nen sehenswerter Film mit charmanter Hauptdarstellerin, schaut ma rein

etwa
Freaky
Vielleicht lag es ein wenig an der Vorfreude, da ich auf den Film schon sehr neugierig war, als ich davon hörte. Die Macher von HAPPY DEATHDAY liefern hier ganz ordentlich ab, aber es ist deutlich mehr Comedy als von mir erwartet.
Was mir ein wenig gefehlt hat, ist eine wirkliche Bedrohung nach dem Bodyswitch, in dem Punkt bleibt der Film sehr zahm und serviert nur Leute ab, um die es nicht schade ist..
Sonst aber schon sehenswert, ganz der Spaß wie Landons HAPPY DEATHDAY wars unterm Strich für mich aber nicht. Toll gespielt von Kathryn Newton und Vince Vaughn
allerdings sah ich den Minuten-SChlusstwist vorher bzw. wusste in dem Moment, was passiert

etwa
Waterworld
Lange nicht geschaut und da eine Freundin den Film liebt, haben wir den nochmal geschaut. Kracht nicht mehr ganz so und ein paar Längen musste ich in Kauf nehmen. Der Extended Cut wäre für mich vermutlich eher langweilig...

etwa
Tatort - Der dunkle Fleck
Schön, den ersten Fall des TEams Münster nochmal gesehen zu haben, reicht aber jetzt auch. Memo an mich ;) Fand den bei der letzten Sichtung deutlich flotter ;)