Die Brut des Adlers

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Die Brut des Adlers

Beitrag von McClane » 17.04.2023, 09:45

Die Brut des Adlers

Bild

Originaltitel: A Breed Apart
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1984
Regie: Philippe Mora
Darsteller: Rutger Hauer, Powers Boothe, Kathleen Turner, Donald Pleasence, Brion James, John Dennis Johnston, Jayne Bentzen, Andy Fenwick, Dustin Lecate, C.K. Bibby, Frank Wallace u.a.

Rutger Hauer auf Rambos Spuren. In „Die Brut des Adlers“ gibt er einen Veteranen, der die Tierwelt einer Insel notfalls mit Waffengewalt beschützt und sich dabei mit Jägern anlegt. Kletterprofi Powers Boothe soll im Auftrag von Donald Pleasance die Eier eines seltenen Adlerpaares stehlen und freundet sich mit dem militanten Naturschützer an, während Kathleen Turner als Ladenbesitzerin zwischen den Männern steht.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Die Brut des Adlers

Beitrag von StS » 17.04.2023, 09:54

Hab ich als lahm in Erinnerung - aber seit meiner Jugend auch nicht mehr gesehen...

Antworten