Bill & Ted Reihe

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Bill & Ted Reihe

Beitrag von McClane » 06.03.2023, 09:28

Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit

Bild

Originaltitel: Bill & Ted's Excellent Adventure
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Stephen Herek
Darsteller: Keanu Reeves, Alex Winter, George Carlin, Terry Camilleri, Dan Shor, Tony Steedman, Rod Loomis, Al Leong, Jane Wiedlin, Robert V. Barron, Clifford David, Hal Landon Jr., Bernie Casey, Marjean Holden u.a.

Volle Kanne, Hoschi! Die Komödie „Bill & Ted’s verrückte Reise durch die Zeit“ wurde zum Kultfilm und verhalf Keanu Reeves zum Durchbruch. Er und Alex Winter verkörperten die titelgebenden Rockfans, die unbedingt ein gutes Geschichtsreferat abliefern müssen und dafür eine Zeitmaschine erhalten, mit der sie historische Persönlichkeiten direkt besuchen und in die Gegenwart bringen können.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit

Beitrag von McClane » 06.03.2023, 09:28

Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft

Bild

Originaltitel: Bill & Ted's Bogus Journey
Herstellungsland: USA/Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1991
Regie: Peter Hewitt
Darsteller: Keanu Reeves, Alex Winter, William Sadler, Joss Ackland, Pam Grier, George Carlin, Amy Stock, Jim Martin, Hal Landon jr., Annette Azcuy, Sarah Trigger, Chelcie Ross, Chris Matheson, Ed Solomon u.a.

In „Bill & Ted‘s verrückte Reise in die Zukunft“ kehren Keanu Reeves und Alex Winter als titelgebendes Kultduo zurück. Im Sequel will ein Feind aus der Zukunft die angehenden Rockstars loswerden und lässt sie durch zwei Robo-Doppelgänger umbringen. Doch Bill und Ted arbeiten an der Flucht aus dem Jenseits, um sich, ihre Liebsten und die Zukunft auf gewohnt chaotische Comedy-Art zu retten.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 06.03.2023, 09:29

Bill & Ted retten das Universum

Bild

Originaltitel: Bill & Ted Face the Music
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: Dean Parisot
Darsteller: Keanu Reeves, Alex Winter, Samara Weaving, Brigette Lundy-Paine, William Sadler, Kristen Schaal, Anthony Carrigan, Erinn Hayes, Jayma Mays, Hal Landon Jr., Kid Cudi, Beck Bennett, Holland Taylor, Jillian Bell, Amy Stoch, Dave Grohl u.a.

Fast 30 Jahre nach dem zweiten Teil schildert das späte Sequel „Bill & Ted retten das Universum“ die kultigen, erneut von Keanu Reeves und Alex Winter verkörperten Dudes als gescheiterte Rockmusiker, Ehemänner und Familienväter. Da sie aber immer noch den Song schreiben müssen, der die Welt in Liebe vereint, muss das Duo erneut auf Zeitreise, ebenso wie ihre von Samara Weaving und Brigette Lundy-Paine gespielten Töchter.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 02.05.2023, 10:02

Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft

Bild

In „Bill & Ted‘s verrückte Reise in die Zukunft“ kehren Keanu Reeves und Alex Winter als titelgebendes Kultduo zurück. Im Sequel will ein Feind aus der Zukunft die angehenden Rockstars loswerden und lässt sie durch zwei Robo-Doppelgänger umbringen. Doch Bill und Ted arbeiten an der Flucht aus dem Jenseits, um sich, ihre Liebsten und die Zukunft auf gewohnt chaotische Comedy-Art zu retten.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 05.06.2023, 10:50

Reihe komplett:

Bill & Ted retten das Universum

Bild

Fast 30 Jahre nach dem zweiten Teil schildert das späte Sequel „Bill & Ted retten das Universum“ die kultigen, erneut von Keanu Reeves und Alex Winter verkörperten Dudes als gescheiterte Rockmusiker, Ehemänner und Familienväter. Da sie aber immer noch den Song schreiben müssen, der die Welt in Liebe vereint, muss das Duo erneut auf Zeitreise, ebenso wie ihre von Samara Weaving und Brigette Lundy-Paine gespielten Töchter.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik

freeman
Expendable
Expendable

Re: Bill & Ted Reihe

Beitrag von freeman » 06.06.2023, 19:55

Also ich mag den ersten Teil sehr. Den finde ich ungemein sympathisch und enorm unterhaltsam. Teil 2 mochte ich dann nicht mehr so sehr. Er war immer noch kurzweilig, aber für mich wirkte da alles rund um Bill und Ted seltsam bemüht. Den abschließenden Teil empfand ich als Geschenk an die Fans der ersten beiden Teile als absolut okay. Auch der war eine insgesamt sympathische Nummer und er stellt schon gekonnt einige fehlerhafte Seiten der gesamten Franchise heraus, um sich dann darüber lustig zu machen. Dieser Fanservice kam bei mir gut an. Ich würde Teil 1 7/10 geben, Teil 2 5/10 und dem Abschluss eine 6/10.

Witzigerweise habe ich bei dem Franchise eine echt seltsame Guckgeschichte. Erst den zweiten Teil hab ich wirklich wahrgenommen, weil er durch die BRAVO krass gehypt wurde. Mir ging da unendlich auf die Ketten, wie das Blatt den Keanu zum Posterboy aufgebaut hat (davor hatte ja Gefährliche Brandung gut eingeschlagen) und das hat dem Film in meiner Wahrnehmung geschadet. Wollte den nie sehen. Ging mir bei Speed genauso und war da noch schlimmer. Ich konnte die Leute, die BRAVO gehypt hat, nie leiden. :lol: Bis dann Lafee kam. Egal. Dann habe ich tatsächlich erst vor einem Jahr endlich dem ersten mal eine Chance gegeben und war sehr angetan. Dann begann die Jagd nach Teil zwei, der da gerade ultra rar war, aber glücklicherweise dann irgendwann im TV lief. Und ja, ungefähr ne Woche später hatte ich die Blu zum Abschluss im Player. :lol: Bevor Fragen zu Speed kommen: Muttern hatte den einmal einfach in der Theke geliehen und da "musste" ich mitgucken. War aber geil :lol:

In diesem Sinne:
freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Bill & Ted Reihe

Beitrag von StS » 06.06.2023, 19:56

Keanu´s unnötig nachgeschobene Sequels wuppen einfach nix.
Schlechte Karten für "John Wick 5" :lol: :wink:

Ich find Teil 2 im vorliegenden Fall noch am besten. Also im Sinne von "okay", nicht "gut".

Antworten