Interview mit einem Vampir - Aus der Chronik der Vampire

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 03.07.2023, 10:45

Bild

Originaltitel: Interview with the Vampire: The Vampire Chronicles
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1994
Regie: Neil Jordan
Darsteller: Brad Pitt, Tom Cruise, Antonio Banderas, Kirsten Dunst, Christian Slater, Stephen Rea, Virginia McCollam, John McConnell, Mike Seelig, Bellina Logan, Thandiwe Newton, Indra Ové, Helen McCrory, Lyla Hay Owen, Lee Emery u.a.

Neil Jordans Adaption des Erfolgsromans „Interview mit einem Vampir“ ist ein edel besetztes Horrordrama, in dem Brad Pitt als todessehnsüchtiger Farmer von Vampir Tom Cruise zum Blutsauger gemacht wird. Die epische Vampirgeschichte zeichnet die Lebensgeschichte der Hauptfigur nach, mit Kirsten Dunst als Adoptivtochter, Antonio Banderas als Leiter eines Vampir-Theaters und Christian Slater als Reporter in weiteren tragenden Rollen.

:liquid8:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Interview mit einem Vampir - Aus der Chronik der Vampire

Beitrag von StS » 03.07.2023, 13:01

Platzhalter für Queen of the Damned

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 03.07.2023, 13:03

Die beiden Filme hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Könnte ich eigentlich mal wieder...

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 03.07.2023, 16:51

Ich noch nie. Der Streifen stammt noch aus Zeiten, als der Bube derart Mädchenfilm nannte. Die Besetzung ist freilich klasse!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 04.07.2023, 10:46

@ Stefan

Wusste gar nicht mehr, dass "Queen of the Damned" ein Sequel war. Erinnere mich nur noch daran, dass es furchtbar langweiliger Murks mit recht geilem Soundtrack war.
SFI hat geschrieben:
03.07.2023, 16:51
Ich noch nie. Der Streifen stammt noch aus Zeiten, als der Bube derart Mädchenfilm nannte.
Bei uns wurde der damals wegen FSK 16 geguckt, damit man sich auf dem Schulhof oder im Sportverein Sachen wie "In einer Szene wird einer krass mit ner Sense zerteilt" erzählen konnte. Mochte den schon damals als Film, wobei ich inzwischen eher andere Qualitäten an ihm schätze.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 04.07.2023, 12:23

McClane hat geschrieben:
04.07.2023, 10:46
@ Stefan
Wusste gar nicht mehr, dass "Queen of the Damned" ein Sequel war. Erinnere mich nur noch daran, dass es furchtbar langweiliger Murks mit recht geilem Soundtrack war.
Der ist sozusagen der zweite "The Vampire Chronicles" Streifen sowie einfach optisch und musikalisch voll ein Werk seiner Zeit.

Gut ist er aber beileibe nicht.

Aaliyah punktet mit ihrer Art und Marguerite Moreau mochte ich damals recht gern - aber Stuart Townsend ist als Lestat (da Cruise zu alt für den Part war) einfach nicht so der Bringer (plus so einige andere Schwächen, die ich noch halbwegs in Erinnerung habe, wie z.B. die Vampir-Bewegungseffekte). Matthew Newton hatte die Rolle von Banderas übernommen.

Vielleicht daher einfach mal ein Rewatch, also von meiner Seite aus - u.a. der Musik und Optik von damals wegen :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 05.07.2023, 20:36

SFI hat geschrieben:
03.07.2023, 16:51
Ich noch nie. Der Streifen stammt noch aus Zeiten, als der Bube derart Mädchenfilm nannte.
Hm, das heißt, die Liebe für Mädchenfilme kam erst als Mann? :lol:

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 06.07.2023, 05:53

Ja, mit Titanic. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten