So von Gestern auf Heute habe ich wieder mal den vierten Teil der Police Story geschaut. Bis heute gibt es den hier nur in der so starken geschnittenen Internationalen Fassung. Es ist ja nicht so das nur Handlung fehlt. Es fehlt auch viel Gewalt und Kampfszenen.
Auf IMDb habe ich erfahren das Jackie den ersten Teil des Films wohl auch gedreht hat und dann Stanley Tong.
Die Stunts im Film sind einfach immer noch klasse. Und seine legendären Moves mit der Leiter wo er sich auch verletzte sind unerreicht.
Der Hauptbaddie Col. Gregor Yegorov wurde von Yuriy Petrov gespielt welcher 2019 verstarb.
Hier ist auch was wieder interessant wie in Teil 1 überlebt der Hauptbaddie. In Teil 2 sterben sie da waren es Mehrere sowie in Teil 3 da stirbt Khun.
Ailen Sit und Ken Lo sind hier wieder dabei aber auf echt der Guten Seite und der gute Ken hat nur einen Mini Auftritt und darf nicht mit Jackie mitreisen

Ich habe die Uncut Fassung gesehen da kommen auch mehrere Sprachen vor Englisch, Mandarin, Russisch und Kantonesische. Leider gab es keine Untertitel. Aber es ist schon vieles zu verstehen und wenn man den Film schon kennt weiß man auch um was es geht.
Einfach einer seiner besten Filme