Duncan Jack und Mister Boon + Black Eagle

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Duncan Jack und Mister Boon + Black Eagle

Beitrag von McClane » 14.05.2024, 09:58

Duncan Jack und Mister Boon

Bild

Originaltitel: Unmasking the Idol
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1986
Regie: Worth Keeter
Darsteller: Ian Hunter, C.K. Bibby, Bud Browning, Ronald Campbell, Shakti Chen, Ed Grady, David Hagar, William Hicks, Theo Levine, Vernond Littleton, Janet Nease, Lise Peterson, Dan Spivey, Shangtai Tuan u.a.

Die Ninja-Version von James Bond und sein dressierter Affe gegen eine Schurkentruppe, die den Dritten Weltkrieg anzetteln will – das bietet „Duncan Jack und Mister Boon“. In dem bunten Agenten-Action-Cocktail wurde quasi alles verrührt, was in den 1980ern populär war, neben den genannten Vorbildern unter anderem Indiana Jones, Rambo und „G.I. Joe“.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: Duncan Jack und Mister Boon + Black Eagle

Beitrag von McClane » 14.05.2024, 09:58

Black Eagle

Bild

Originaltitel: The Order of the Black Eagle
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Worth Keeter
Darsteller: Ian Hunter, C.K. Bibby, William T. Hicks, Anna Rapagna, Jill Donnellan, Shangtai Tuan, Gene Scherer, Wolfgang Linkman, Flo Hyman, Dean Whitworth u.a.

Im Sequel „Black Eagle“ müssen Superagent Duncan Jax und sein treuer Pavian Boon eines mit einem Nazi-Orden aufnehmen, der Hitlers gefrorene Leiche im Keller hat und nach der Weltherrschaft strebt.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Duncan Jack und Mister Boon

Beitrag von StS » 14.05.2024, 10:36

Auf den ersten Blick dachte ich irgendwie, das wäre Henry Silva auf dem Cover. :wink:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re: Duncan Jack und Mister Boon

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.05.2024, 18:09

McClane hat geschrieben:
14.05.2024, 09:58
Platzhalter für das Sequel Order of the Black Eagle
Beide sind unterhaltsamer Trash mit viel Action. Der hier ist sogar noch besser und hat auch harte Szenen. Bis heute hier VHS Only Kandidaten. Der erste Film ist aber auch trashiger. Der Pavian kam auch in Die Fliege und Shakma vor.

Unmasking the Idol :liquid6: Punkte
The Order of the Black Eagle :liquid7: Punkte

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 08.06.2024, 19:21

Black Eagle

Bild

Im Sequel „Black Eagle“ müssen Superagent Duncan Jax und sein treuer Pavian Boon eines mit einem Nazi-Orden aufnehmen, der Hitlers gefrorene Leiche im Keller hat und nach der Weltherrschaft strebt.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik

Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Nachtwaechter » 10.06.2024, 10:11

Keine Ninja's mehr, dafür der "Bad-Hair-Day-Österreicher"(der sich ja immerhin selbst gespielt hat!) .... schlechter Tausch, fand ich!
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Antworten