The Palace

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

The Palace

Beitrag von McClane » 05.08.2024, 09:07

The Palace

Bild

Originaltitel: The Palace
Herstellungsland: Schweiz/Polen/Italien
Erscheinungsjahr: 2023
Regie: Roman Polanski
Darsteller: Oliver Masucci, Mickey Rourke, Joaquim de Almeida, John Cleese, Bronwyn James, Fanny Ardant, Milan Peschel, Luca Barbareschi, Fortunato Cerlino, Luisiana Kornuta Steffen, Danny Exnar u.a.

Mit seiner Satire „The Palace“ nimmt Roman Polanski die Superreichen aufs Korn. Mehrere Vertreter dieser Spezies wollen im titelgebenden Hotel in der Schweiz die Silvesterfeier von 1999 auf 2000 begehen und müssen von Hotelmanager Oliver Masucci bei Laune und im Zaum gehalten werden. Die Gästeschar ist unter anderem mit Mickey Rourke, John Cleese und Fanny Ardant besetzt.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: The Palace

Beitrag von StS » 05.08.2024, 14:37

Obgleich ich mit einer schlimmeren Wertung gerechnet habe, lasse ich den wohl mal aus. :wink:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 06.08.2024, 10:58

Es hätte auch ne 3/10 werden können, aber wichtiger als die Note ist ja eh der Text und der sollte meine Meinung zum Film gut genug darlegen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 06.08.2024, 11:11

McClane hat geschrieben:
06.08.2024, 10:58
Es hätte auch ne 3/10 werden können, aber wichtiger als die Note ist ja eh der Text und der sollte meine Meinung zum Film gut genug darlegen.
Den habe ich selbstverständlich gelesen. :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 10.08.2024, 07:36

Wieso musste man denn da mit einer schlimmeren Wertung rechnen? Habe eigentlich bisher von Polanski noch keinen einzigen Film gesehen, der auch nur ansatzweise in die ganz tiefen Regionen ging.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 10.08.2024, 08:54

Vince hat geschrieben:
10.08.2024, 07:36
Wieso musste man denn da mit einer schlimmeren Wertung rechnen? Habe eigentlich bisher von Polanski noch keinen einzigen Film gesehen, der auch nur ansatzweise in die ganz tiefen Regionen ging.
Hinsichtlich Polanski gebe ich Dir generell Recht - doch als der hier erschien, kam er ja allerorts (auf Festivals sowie generell zum Kinostart) ziemlich schlecht weg (was nicht nur daran lag, dass das nicht lange nach "Triangle of Sadness" war). Auf "RT" ist er bspw. auch Polanski´s schwächster Film (mit nur 10%). Dazu der Trailer. Daher hatte ich spontan mit einer schwächeren Wertung gerechnet.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 10.08.2024, 09:03

Ah ok. Hab bisher noch gar nichts über den Film gelesen, hier zum ersten Mal. daher kam das für mich jetzt schon ein bisschen überraschend. Selbst "Intrige", der zuletzt ja doch zu den schwächeren Polanskis gehörte, hatte durchaus seine Qualitäten.

Antworten