Breakin' + Breakin' 2 - Electric Boogaloo

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Breakin' + Breakin' 2 - Electric Boogaloo

Beitrag von McClane » 07.10.2024, 12:30

Breakin'

Bild

Originaltitel: Breakin'
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1984
Regie: Joel Silberg
Darsteller: Lucinda Dickey, Adolfo Quinones, Michael Chambers, Ben Lokey, Christopher McDonald, Phineas Newborn III, Bruno Falcon, Timothy Solomon, Ana Sánchez, Ice-T, Peter Bromilow, Eleanor Zee, Scott Cooper, Jean-Claude Van Damme, Michel Qissi, Lela Rochon u.a.

Kein Actionfilm, aber doch eine der profitabelsten Cannon-Produktion: Der Tanzfilm „Breakin‘“. Tänzerin Lucinda Dickey bildet mit den zwei Breakdancern Adolfo Quinones und Michael Chambers ein dynamisches Trio, das gegen alle Widerstände antanzt. Bei einer Breakdance-Szene in Venice Beach sind im Hintergrund die Actionrecken Jean-Claude van Damme und Michel Qissi in ganz frühen Rollen zu sehen.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: Breakin' + Breakin' 2 - Electric Boogaloo

Beitrag von McClane » 07.10.2024, 12:31

Breakin' 2 - Electric Boogaloo

Bild

Originaltitel: Breakin' 2: Electric Boogaloo
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1984
Regie: Sam Firstenberg
Darsteller: Lucinda Dickey, Adolfo Quinones, Michael Chambers, Susie Coelho, Harry Caesar, Jo De Winter, John Christy Ewing, Ice-T, Steve Notario, Sabrina García, Lu Leonard, Ken Olfson, Peter MacLean, Lela Rochon, John LaMotta, Donovan Leitch u.a.

Das „Breakin‘“-Trio Lucinda Dickey, Adolfo Quinones und Michael Chambers kehrt zurück. Im schnell nachgeschobenen Sequel „Breakin‘ 2“ unter der Regie von Sam Firstenberg versuchen die drei ein Jugendzentrum vor einem Baulöwen zu retten, der die Einrichtung für ein Einkaufszentrum plattmachen will. Doch mit der Kraft von Musik und Breakdance hat der Turbokapitalist nicht gerechnet

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 08.10.2024, 09:38

Review zu Teil 2 ist jetzt auch on.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 08.10.2024, 15:04

Hab ich beide noch nie geschaut... und irgendwie auch nicht mehr in diesem Leben vor. Letztens hatte ich aber mal wieder "Step Up 2 the Streets" im Player :wink:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 08.10.2024, 15:31

Letztens hatte ich aber mal wieder "Step Up 2 the Streets" im Player
Davon hör ich hin und wieder den Soundtrack! :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable