Wind Chill - der eisige Tod

Lust auf Spuk- und Geistergeschichten jeglicher Art?
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

Wind Chill - der eisige Tod

Beitrag von StS » 07.10.2007, 21:16

Bild

Originaltitel: Wind Chill
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Gregory Jacobs
Darsteller: Emily Blunt, Ashton Holmes, Martin Donovan, Chelan Simmons, ...

"Wind Chill – der eisige Tod" beginnt als Psycho-Thriller – entwickelt sich im Verlauf aber zunehmend tiefer ins Horror-Genre hinein… und zwar zu einer kleinen, düsteren Geister-Geschichte.

Zur Kritik geht´s hier!

:liquid5:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 08.10.2007, 00:15

Wow, sehr krass. Beginnt man dein Review zu lesen, meint man, da kommt ein Gottfilm! Die Namen der Leute hinter den Kulissen, Adjektive, die aufhorchen lassen und dann macht es irgendwann *bump* und es springen letztendlich nur 5 Punkte raus? Sehr krass! Feine Kritik wie immer, und bei den Leuten, die da so dran mitgewirkt haben, wird der sicher nochmal meinen Weg kreuzen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 08.10.2007, 06:16

:lol: Hat man bei den Narren auch festgestellt - hab ich aber bewusst so gemacht, da es mir beim Sichten ähnlich ging:
Der Geisterzusatz, obgleich keineswegs wirklich schlecht, reißt den Gesamteindruck (zumindest für mich) klar in den durchschnittlichen Bereich zurück. Kann sein, dass ich die Negatipunkte nicht überdeutlich hervorgehoben habe, aber ich denke, es geht eigentlich auch so...

Ansehen kann man sich den Film auf jeden Fall - nur ins Kino muss man dafür halt nicht unbedingt... :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.10.2007, 00:23

Der wirds im Kino schon allein wegen der Konkurrenz recht schwer haben ... also bei uns, da rollt ja noch einiges auf uns zu ... Halloween, 30 Nights to Day oder so und alle kommen ja fast zur gleichen Zeit ... Das gesamte Genre ist ja derzeit eh recht ordentlich im Kino besetzt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.07.2009, 09:06

Der Film ist imo ganz großes Gruselkino, genau bis zu dem Zeitpunkt, wo Martin Donovan das erste Mal im Film auftaucht! Und so isses letztlich wie beim Lesen deiner Review: Alles passt, es fühlt sich richtig an und dann machts *bump* und aus ... mit dem greifbar werden der Bedrohung, eben den Geistern, verliert der Film komplett an Faszination und Dichte und imo geht auch die geniale Atmosphäre - die Clint Mansell ganz groß mitaufbaut - weitgehend über Bord. Zwar packt der herrlich ruhig und entspannt inszenierte Film noch ein zweimal ordentlich zu, dennoch fühlt sich alles auf einmal 0815 an ... Gehe mit deiner Wertung absolut konform:
:liquid5:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Wind Chill - der eisige Tod

Beitrag von StS » 13.04.2025, 18:56

So... den Film mal wieder geschaut und meine 2007er Kritik überarbeitet: Ist nun bei den Actionfreunden zu finden.
An der Wertung hat sich über die Jahre hinweg allerdings nichts geändert...

Antworten