Filme, die viel kosten und oft nicht das halten, was der Trailer verspricht.
-
StS
- Actioncrew

Beitrag
von StS » 27.04.2025, 18:49
Originaltitel: the Gorge
Herstellungsland: GB-USA
Produktionsjahr: 2025
Regie: Scott Derrickson
Darsteller: Miles Teller, Anya Taylor-Joy, Sigourney Weaver, Sope Dirisu, William Houston, ...
In der Sci-Fi-Action-Horror-Romanze "the Gorge" treten zwei erstklassige Sniper auf gegenüberliegenden Seiten einer nebelverhangenen Schlucht ihren geheimnisumwitterten Dienst an. Ihr Auftrag lautet, nichts und niemanden aus eben jener herauskommen zu lassen. Konkreteres wird ihnen nicht mitgeteilt. Einer Überlieferung nach soll es dort unten "ein Tor zur Hölle" geben…
Zur Kritik geht´s hier!

-
StS
- Actioncrew

Beitrag
von StS » 27.04.2025, 18:49
Platzhalter für eine mögliche Fortsetzung
-
Vince
- Actioncrew

Beitrag
von Vince » 28.04.2025, 07:26
Auf den bin ich sehr gespannt. Im Moment habe ich aber zu viele andere Abos laufen, bei Apple ist das auch momentan mein einziges verbliebenes Must See, daher werde ich den noch etwas reifen lassen...
-
StS
- Actioncrew

Beitrag
von StS » 28.04.2025, 07:39
Bin gespannt, wie er Dir zusagt. Timo mochte ihn ja nicht.
Der hat mich einfach rundum gut unterhalten. Darsteller, Score/Songs, Effekte und so überzeugen und kaschieren die Schwachstellen weitestgehend. Die Action macht Laune und die Lovestory ist nett. Ist ein Genre-Mashup... aber egal. Der Erfolg ist dem Streifen zu gönnen. Ein R-Rating wäre mir natürlich lieber gewesen... aber nunja

-
McClane
- Action Experte

Beitrag
von McClane » 30.04.2025, 10:00
Streamingware ohne Kinostart als Blockbuster finde ich etwas befremdlich in der Einordnung, aber sei's drum.
Hab tatsächlich gerade ein Apple-Schnupperabo für drei Monate zum halben Preis eingesackt, deshalb werde ich den vielleicht mal sichten. Nach den Strapazen bei der Einrichtung eines Apple-Accounts ohne den Besitz eines Apple-Geräts bin ich allerdings schwer dafür, dass ich die drei Monate sogar geschenkt bekomme

Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
-
Vince
- Actioncrew

Beitrag
von Vince » 30.04.2025, 10:08
Eigentlich gibt's die doch auch ständig geschenkt. Keine Ahnung, ob das aktuell möglich ist, aber es gibt Leute, die nutzen Apple seit Jahren und haben noch nie einen Cent dafür ausgegeben...
-
McClane
- Action Experte

Beitrag
von McClane » 30.04.2025, 10:20
Geschenkt glaube ich nur beim Besitz eines Apple-Geräts, zumindest habe ich bisher nur solche Angebote gesehen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
-
Vince
- Actioncrew

Beitrag
von Vince » 30.04.2025, 11:58
Nein, ich habe selbst schon drei Monate gratis in Anspruch genommen, ohne ein Apple-Gerät zu kaufen, und habe vor ein paar Wochen zufällig gesehen, dass es wieder so ein Angebot gab.
-
StS
- Actioncrew

Beitrag
von StS » 30.04.2025, 12:35
McClane hat geschrieben: ↑30.04.2025, 10:00
Streamingware ohne Kinostart als Blockbuster finde ich etwas befremdlich in der Einordnung, aber sei's drum.
Naja... wenn man folgende Definition nimmt...
Ein Blockbuster, auch Event-Movie, Mainstream-Film oder A-Movie, seltener A-Film, als rhetorische Analogie zum B-Movie, bezeichnet in der medialen Berichterstattung kommerziell sehr erfolgreiche Kinoproduktionen mit hohen Einspielergebnissen, englisch als Box Office bezeichnet. Die hier im übertragenen Sinne gemeinte Bedeutung lässt sich am ehesten mit „Publikumsrenner“, „Straßenfeger“, „Kassenschlager“ oder „Knüller“ übersetzen. Blockbuster sind oft Four-Quadrant Movies, die beide Geschlechter und alle Altersschichten gleichermaßen ansprechen. (Wikipedia)
...passt im Grunde nur der "Kino"-Punkt nicht. Dafür würden Werke wie "Kraven the Hunter" und "Madame Web" hier dann ebenfalls nicht rein passen, da die kaum jemand sehen wollte...

-
SFI
- Expendable

-
von SFI » 30.04.2025, 15:55
Vince hat geschrieben: ↑30.04.2025, 11:58
Nein, ich habe selbst schon drei Monate gratis in Anspruch genommen, ohne ein Apple-Gerät zu kaufen, und habe vor ein paar Wochen zufällig gesehen, dass es wieder so ein Angebot gab.
Dito. Es gab neulich auch drei Monate á 4,99 EUR.
-
McClane
- Action Experte

Beitrag
von McClane » 30.04.2025, 19:45
SFI hat geschrieben: ↑30.04.2025, 15:55
Vince hat geschrieben: ↑30.04.2025, 11:58
Dito. Es gab neulich auch drei Monate á 4,99 EUR.
Das ist ja auch der Deal, den ich angenommen habe. 4,99 Euro ist allerdings teurer als gratis

-
SFI
- Expendable

-
von SFI » 01.05.2025, 06:09
The Gorge klang nach Potenzial. Doch anstatt das Mysterium übernatürlich, womöglich sogar tatsächlich im Kontext der erwähnten Hölle zu beleuchten, verliert sich die Auflösung in generischer Marvel- und B-Horror-Kost mit einem mutierten Hauch The Last of Us. Im Endeffekt könnte The Gorge auch die Adaption eines Videospiels sein. Die Romanze wirkt obendrein affektiert, zumal ich von Taylor-Joy sowieso noch nie begeistert war. Beim Bild herrscht neuerlich ärgerliche Dunkelflaute.