A House of Dynamite

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

A House of Dynamite

Beitrag von McClane » 03.11.2025, 10:16

A House of Dynamite

Bild

Originaltitel: A House of Dynamite
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2025
Regie: Kathryn Bigelow
Darsteller: Idris Elba, Rebecca Ferguson, Tracy Letts, Jared Hess, Gabriel Basso, Anthony Ramos, Moses Ingram, Jonah Hauer-King, Jason Clarke, Willa Fitzgerald, Greta Lee, Kyle Allen, Brian Tee, Kaitlyn Dever u.a.

Eine Rakete wird auf die USA abgefeuert, die Herkunft ist unbekannt, es ist ein möglicher Erstschlag, der wiederum einen Atomkrieg auslösen könnte. Dieses Schreckensszenario bringt Kathryn Bigelow mit „A House of Dynamite“ auf die Leinwand, in dem ein Starensemble rund um Idris Elba, Rebecca Ferguson und Tracy Letts die US-Behörden, -Streitkräfte und -Politiker in der Situation verkörpert.

:liquid7:,5

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

kami
Action Experte
Action Experte

Re: A House of Dynamite

Beitrag von kami » 06.11.2025, 10:39

Ich mochte das erste Drittel, Hochspannungskino pur, danach machte sich Ernüchterung und deutlich reduzierte Spannung breit. Immer noch ein guter Film, aber das Erzählkonzept leuchtete mir nicht wirklich ein.

Antworten