Hellfire (2025) Isaac Florentine

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
freeman
Expendable
Expendable

Re: Hellfire (2025) Isaac Florentine

Beitrag von freeman » 22.01.2026, 16:41

Ich wüsste keinen. Vielleicht Dylan Sprouse und den Cuba Gooding Jr. Spross. Aber Sprouse etwa sieht halt net wie irgendein Held aus, wenn er nix macht (Gym usw). Frau Rousey hat sich rund um ihre Schwangerschaft echt aus allem rausgezogen. Seitdem mutet sie verschollen an. Tja, und mehr... Lautner war schon immer eine Zumutung. Lutz ist halt mit FBI Wanted im sicheren Hafen und dreht parallel nur Müll. Ja, mehr fielen mir auch net wirklich ein. Aber seien wir doch mal ehrlich: Hollywood konnte beispielsweise mit Iko Uwais NICHTS anfangen, und der hat doch förmlich HIER BIN ICH geschrien. Donnie Yen hat sich auch schnell wieder gen Hongkong verabschiedet. Wie soll diese Filmfabrik noch irgendeine große Rolle in Sachen Action spielen? Die können das doch gar nicht mehr bzw. haben kein Gespür, wie man Stars aufbaut. Ist ja imo auch ein allgemeines Problem. Aktuell schreien alle Chalamet, in zwei Jahren kennt den keiner mehr.

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 22.01.2026, 16:46

Wir reden ja auch nicht von Hollywood, sondern von der B-Branche. Scott Adkins darf ja auch in seinen Hollywoodfilmen selten zeigen, was er kann (siehe "The Bourne Ultimatum", "Doctor Strange" oder "American Assassin"), da muss dann schon 87North mit "John Wick" und Co. her, die da noch als einzige die Fahne hochhalten.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.01.2026, 16:48

Hollywood steht für mich synonym für die US-Filmbranche, aber gut, wenn du es so unterscheiden willst, isses ja noch prekärer, denn wenn schon das fette Studiosystem kein Interesse hat, einen Star aufzubauen, warum sollten es die B-Schmieden haben. Und womit sollten die das "bezahlen" usw. usf. Also Rückgriff auf das, was da ist. Und das sind nunmal die "alten" Hasen. Und wenn die weg sind, isses aus mit der Action.

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 22.01.2026, 16:51

So schwarz würde ich das nicht sehen. In Hollywood gibt es halt immer weniger Leute, die reine Actionstars sein wollen, was mit Blick auf die Karriereplanung (vor allem im fortgeschrittenen Alter) vielleicht gar kein so doofer Move ist. Leute wie Chris Hemsworth haben ja die nötige Physis und hauen zwischendurch Sachen wie "Tyler Rake" raus, aber sind nicht auf das Genre abboniert.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.01.2026, 17:09

und hauen zwischendurch Sachen wie "Tyler Rake" raus, aber sind nicht auf das Genre abboniert.
und werden nur von 3 Netflixern wahrgenommen...

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 23.01.2026, 13:26

Wenn "Tyler Rake" nur von drei Leuten wahrgenommen wurde, wie viele nehmen dann "Hellfire" wahr? Minus drei?

Zu neuen Actionstars: Mit ist jemand eingefallen, der eigentlich prädestiniert wäre - Marrese Crump. Hab damals schon bei "Wrong Side of Town" gedacht: "Meine Güte, der Junge kann echt was". Ist ja leider nur sporadisch in Filmen zu sehen, aber der ist erst 44 und hat es voll drauf. Er hat ja auch Dave Bautista etwas FMA beigebracht, siehe hier:

Von mir aus könnte man ja auch ein Buddy Movie machen: Dolph mimt den Murtaugh-Part und hat dann am Ende den Rentershowdown gegen Stephen Lang, während Crump die richtige Action macht, inklusive Final Fight gegen einen talentierten Henchman. Dann kommen die Leute für den Dolph, bleiben für den Marrese und man könnte ihn aufbauen.

Gab über die Jahre immer mal wieder so Kandidaten (z.B. Lateef Crowder oder George St Pierre), aber auch die hat keiner versucht entsprechend aufzubauen.

Und mir ist noch einer eingefallen, der sich als neuer B-Actionstar versucht: Daniel Stisen. Weiß nur nicht, ob da jemand Vertrauen in ihn hat oder er die Dinger größtenteils selbst produziert (meine mal was in die Richtung gelesen zu haben). Hab noch keines von seinen Hauptrollenvehikeln gesehen, von den Bildern und Trailer scheint er aber außer Groß-Sein und Muskeln-Haben nicht viel zu können.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.01.2026, 15:18

Daniel Stisen... scheint aber außer Groß-Sein und Muskeln-Haben nicht viel zu können.
Absolut :lol: Zumindest versucht er sich am Duktus der akten Recken. Das definitiv. Aber als Actionheld taugt er mit seiner Grundattitüde, die ihn langsamer als die alten Helden in ihrem JETZIGEN Alter macht, nicht wirklich. Schon gar nicht für die breite Masse.

In diesem Sinne:
freeman

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.02.2026, 17:52

Spoiler
Show
Dolph mit Paycheck Rolle und so überflüssig dafür Lang mal hier als alter Namenloser Mann der austeilt

Antworten