Star Trek: Starfleet Academy (Paramount Plus)
Moderator: SFI
Re: Star Trek: Starfleet Academy (Paramount Plus)
In diesem Sinne:
freeman
Jau, Disco war toll. Aber bei der Academy reichten mir schon die zahllosen Youtube-Clips, um so viel zu feiern, wie ich es bei der Serie vermutlich nie könnte. Zumal ich ja jetzt die besten Gags schon kenne: "Ich habe meinen Communicator verschluckt", "Schon wieder?" Nur geil!
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- John_Clark
- Action Fan

So, wer hats gesehen? Können wir drüber schreiben? 
Die 4. ja, die 5. gibts zum Abendessen.
Bin durch. Reichlich dümmliche Folge, die dank des Gastauftrittes aber zeigt, was ST einmal war. Übrigens sollte man die finale Szene zwingend im O-Ton gucken. Hatte Tränen in den Augen. 
Habe nach zwei Folgen abgebrochen. Die queere Ästhetik ist man vom Kurtzmann-Trek ja nun schon gewohnt, das viele dämliche Gegrinse auch, aber hier haben mich die Geschichten dann auch noch schwer gelangweilt. In SFA nervt mich irgendwie fast alles, da können selbst die großen Sci-Fi-Schauwerte nichts mehr heraus holen. Inzwischen ist halt auch kein so großer Mangel an Space Operas mehr zu beklagen wie noch vor Jahren, insofern bin ich auch nicht auf Starfleet Academy angewiesen. Gibts eigentlich Infos zu den Zuschauerzahlen? Ist eine zweite Staffel zu befürchten? Wird Kurtzmann endlich gefeuert?
Nachvollziehbar. Dennoch gibt es in Folge 4 und 5 einige Minuten Lichtblicke. Übrigens lohnt sich bei Folge 5 genau hinzuschauen. Zuschauerzahlen sind solide, nicht mehr, nicht weniger. Dreharbeiten zu Staffel 2 haben schon letztes Jahr begonnen und Kurtzblick darf hoffentlich gehen. Vertrag läuft dieses Jahr aus. Mal sehen, was nach der Skydance Übernahme passiert. Star Trek sollte ja eine neue Ausrichtung erhalten.
- John_Clark
- Action Fan

Naja, die Quoten haben noch Steigerungspotential, sagen wirs mal so:
https://www.buffed.de/Star-Trek-Brands- ... y-1504212/
Ich muss sagen, Episoden 4 bis 6 haben mich unterhalten. Und wenn ich ganz nett bin, zücke ich da eine nette 6/10 bislang. Aber da bin ich aussergewöhnlich nett heute. Folge 6 hat uns sogar mit den Furien eine Rasse präsentiert, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe, kennt man diese nur aus der Roman-Reihe "Invasion" aus den 90ern. Das holt mich denn doch irgendwie ab, aber ohne mich jetzt tief zu beeindrucken. Einfach nette Unterhaltung.
https://www.buffed.de/Star-Trek-Brands- ... y-1504212/
Ich muss sagen, Episoden 4 bis 6 haben mich unterhalten. Und wenn ich ganz nett bin, zücke ich da eine nette 6/10 bislang. Aber da bin ich aussergewöhnlich nett heute. Folge 6 hat uns sogar mit den Furien eine Rasse präsentiert, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe, kennt man diese nur aus der Roman-Reihe "Invasion" aus den 90ern. Das holt mich denn doch irgendwie ab, aber ohne mich jetzt tief zu beeindrucken. Einfach nette Unterhaltung.
Ja! Obwohl in allen Belangen reichlich dümmlich, unterhält es mich wegen der Dümmlichkeit besser als Disco. 
Staffel 2 wird kommenden Samstag bereits abgedreht sein!
Wird nach der 2. Staffel eingestellt.
Gute Entscheidung. Hoffe Kurtzman geht gleich mit und Skydance bringt das Schiff wieder auf Kurs.