Der Killer im System

Hier geht es um Serienkiller- und Slasher-Flicks.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Der Killer im System

Beitrag von McClane » 28.04.2026, 10:29

Der Killer im System

Bild

Originaltitel: Ghost in the Machine
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Rachel Talalay
Darsteller: Karen Allen, Chris Mulkey, Ted Marcoux, Wil Horneff, Jessica Walter, Brandon Quintin Adams, Rick Ducommun, Nancy Fish, Jack Laufer, Shevonne Durkin, Richard McKenzie, Mimi Lieber, Mickey Gilbert u.a.

Der Serienmörder als Geist in der Maschine. In „Der Killer im System“ von Rachel Talalay kehrt ein Serienmörder nach dem physischen Exitus als körperlose Entität wieder und macht durch Stromleitungen, Telefonkabel und Elektrogeräte weiterhin Jagd auf Karen Allen, die er als Opfer ausersehen hat. Ein Slasher mit übernatürlicher Komponente, eine Art Vorläufer von „Final Destination“.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Der Killer im System

Beitrag von StS » 28.04.2026, 14:00

Hatte ich damals mal gesehen... aber nahezu keine Erinnerung daran (nur dass er mich nicht umgehauen hat).

Antworten