Mortal Kombat + Annihilation + Legacy I + II + Reboot

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
McClane
Action Experte
Action Experte

Re: Mortal Kombat + Annihilation + Legacy I + II + Reboot

Beitrag von McClane » 21.05.2026, 09:14

NImmt sich selbst zu ernst? Wie viel komödiantischer hätte es denn noch sein sollen? Ich fand den eigentlich durchgängig mit Augenzwinkern inszeniert, vor allem wenn Johnny Cage am Start ist.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.05.2026, 19:06

Jupp, der war absolut okay, hebe ich in der Kurzkritik auch hervor. Blöderweise ist Cage nicht, wie im Trailer doch deutlich geteast, die eigentliche Hauptfigur, sondern mindestens eine andere. Doch nicht nur das Gewese um Kitana nimmt sich zu ernst, auch die anderen Helden kommen gefühlt nicht ans Rollen, weil sie mit dramatischer Miene sinnlose Dialoge labern. Raiden und Shao Khan weit vorne weg.

Am schlimmsten aber war, als Cage und Kano plötzlich gemeinsam alberten. Was kein Stück albern war. Nur nervig unkomisch.

Ergo: Viel sinnloser Ernst.

;-)

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 22.05.2026, 11:24

Bei mir war es genau andersrum: Cage mag zwar nicht den Endfight oder ähnliches haben, aber trotz Support im Kampf ist er für mich am ehesten die Hauptfigur des Ganzen, weil ja sein Story Arc eigentlich am weitesten ausgearbeitet ist. Hat ja auch nen Grund, warum Urban als erster in den Credits genannt wird :wink:

Auch die anderen Helden habe ich nicht immer so ernst wahrgenommen (mit Ausnahmen wie Liu Kang). Mit noch mehr Ironie wäre das langsam zur Selbstparodie geworden und ich weiß nicht, ob die viele MK-Fans das verkraftet hätten.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten