Bloodnight

Hier geht es um Serienkiller- und Slasher-Flicks.
Antworten
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Bloodnight

Beitrag von Vince » 30.06.2026, 16:06

Bloodnight

Bild

Originaltitel: Intruder
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Scott Spiegel
Darsteller: Elizabeth Cox, Renée Estevez, Dan Hicks, David Byrnes, Sam Raimi, Eugene Robert Glazer, Billy Marti, Burr Steers, Craig Stark, Ted Raimi, Alvy Moore, Tom Lester, Emil Sitka, Bruce Campbell, Lawrence Bender, Scott Spiegel, Douglas Hessler u.a.

Im Wald drehen kann ja jeder, gell, Sam Raimi? Wie wäre es denn mal mit einem Horrorfilm in einem Supermarkt? Scott Spiegels erster Langspielfilm aus dem Jahr 1989 hat einfach alles im Sortiment. Cornflakes, Dosensuppe... und jede Menge Schlachtvieh.

Zur Kritik von "Bloodnight"

:liquid7:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Re: Bloodnight

Beitrag von Vince » 10.07.2026, 07:10

Falls wer noch seinen Wochenendeinkauf nicht gemacht hat, hier eine kleine Erinnerungshilfe.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 10.07.2026, 10:50

Wusste gar nicht, dass "Intruder" hierzulande den Titel trägt. Trotz seines Rufs habe ich den bislang noch immer nicht gesehen... und eigentlich auch nicht den Drang, das zu ändern. :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 10.07.2026, 11:24

Ja, wobei ja auch "Intruder" eher ein Titel ist, der Spiegel produzentenseitig aufgeschwatzt wurde. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollte der eigentlich wie der zugrundeliegende Kurzfilm "Night Crew" heißen (bzw. "Night Crew: The FInal Checkout"). Da ist der deutsche Titel ja sogar noch näher dran.

Für mich war's ein Rewatch mit Aufwertung um einen Punkt, da ich bei der Zweitsichtung die kreativen Regieeinfälle noch besser zu schätzen wusste. Beim ersten Mal war ich noch ein wenig mehr von dem nicht immer ganz homogenen Ton des Films irritiert und von dem zu Beginn eher langsamen Tempo.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 13.07.2026, 10:36

Muss den vielleicht nochmal sehen. Beim ersten Mal war es eine derbe Enttäuschung, von der mir in erster Linie ein paar Kameraperspektiven und die Extraportion Blut (Stichwort: Hähnchensäge) positiv in Erinnerung geblieben sind. Geilomat war auch die damalige DVD, die einem die Identität des Killers spoilert, indem sie ihn direkt aufs Cover packt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten