Und den sie dann DOCH ins Kino gebracht haben!!!!einselfeinself
Wäre dann die Lehre daraus nicht, dass solche Filme unbedingt ins Kino sollten, weil wahrscheinlicher Erfolg und so?
Du siehst also, dass ein herausgebrachter Film gescheitert ist und weißt, dass er scheitert? Wenn du das erst hinterher weißt, warum ist es dann erwartbar? Vom Timing fand ich es zwar auch seltsam, dass Disney die Realfilmversion von "Vaiana" gerade mal zwei Jahre nach dem Animationssequel bringt (was ja wiederum erfolgreich wie Bolle war), vielleicht war der Abstand zu kurz dazwischen. Aber erwartbar gescheitert?freeman hat geschrieben: ↑20.07.2026, 18:24Da brauche ich keine Studien für, da gucke ich hier in den Thread drei Posts weiter oben und sehe, dass Moana/Vajana KRACHEND und so absolut erwartbar durchscheitert.
Und was Disney kernen soll? Dass man Filme für ein denkendes und fühlendes Publikum dreht und nicht für zahlenschiebende BWL-Heinis, die jede IP kaputt machen!
Und Filme für ein denkendes und fühlendes Publikum als Erfolgsgaranten... Gibt genug megaerfolgreiche Dinge (wie Ayers "Suicide Squad", um mal einen der Worst Offender zu nennen) die von Dingen wie Denken oder Fühlen (außer Brechreiz-Fühlen) meilenweit entfernt sind.