Der "zuletzt gekauft" Thread

Welche Actionfilme erscheinen demnächst auf DVD und Blu-ray Disc?
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Re: Der "zuletzt gekauft" Thread

Beitrag von Vince » 26.07.2026, 19:46

Das sind alles so Filme, bei denen ich schwören könnte, dass du die in diesem Thread schon mal gepostet hast. Bei dir hab ich immer das klassische "Kaufen! Verkaufen! Kaufen!" von der Börse im Kopf. :P

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 27.07.2026, 05:16

:cool: Bei dem ein oder anderen Film kann das durchaus sein. Habe beim Kauf meines UHD-Players meinen Onkyo BDP an einen Kumpel vermacht und im Zuge dessen auch ein paar Scheiben dazugepackt, die ich mir künftig als UHD kaufen wollte. Von dem Vorhaben habe ich aber mittlerweile Abstand genommen.
Die affektive Struktur der Klimakrise

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 28.07.2026, 09:01

Bild Bild Bild
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 02.08.2026, 05:22

Bild Bild Bild

Bild Bild

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.08.2026, 18:51

Wie verrückt in Normal spielt Bob Odenkirk ja die Hauptrolle wie in Better Call Saul :lol: . Normal habe ich mir gestern auf DVD geholt und heute angeschaut.

Online beim Müller bestellt. Es ist wieder reinstes deutsches Marketing. Red Force 4 auf DVD . Also wenn man Red Force 2 anschaut das ist In the Line of Duty 5 und das ist In the Line of Duty 6. Das gehört zusammen. Ich gebe 6 dann nochmal eine Chance denn nach 5 ist ja die Reihe etwas schwächer geworden. Aus der Reihe mit Khan ist 4 der beste.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 03.08.2026, 05:35

Cool! Aber warum kaufst du DVDs? Das muss auf einem großen TV doch scheußlich aussehen.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.08.2026, 16:25

Bin halt DVD Sammler und Schauer :lol: Sicher die Minderheit weil hier sicher die meisten mehr Blu-ray Käufer sind. Aber egal ist stehe dazu und mach weiter.

Ich könnte schon mehr Screenshots zeigen wie früher wegen gekauften Medium aber das ist mir dann doch zu umständlichen. Wenn ich auf die Links verweise wo ich das bestellt habe ist er nur das ich es dort bestellt habe und wie es halt aussieht. Ansonst kann man auch ofdb nehmen. Es geht ja mehr um das Produkt.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 04.08.2026, 06:51

Ich meine, wenn man das oldschool durchzieht, so mit Röhren TV, dann hat das sicher was für sich, aber die paar DVDs die ich noch hatte, sehen auf meinem LCD wie mit Handy abgefilmt aus. Ich würde halt gerne das Prinzip verstehen, weil die BD kostet ja nicht wirklich mehr und Player gibts gebraucht für nen 50er. Am Sparpotential kann es ja nicht liegen.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 04.08.2026, 17:08

Zumindest in den Filmliebhaberkreisen, in denen wir uns hier bewegen, finde ich das auch immer ungewöhnlich. McClane ist doch auch einer der verbliebenen DVD-Käufer, oder? Ich selbst würde auch nicht auf die Idee kommen, mir noch eine DVD zu kaufen, wenn es eine Blu-ray gibt, allerdings bin ich jetzt auch keiner, der die DVD nun komplett ablehnt. Ich schau mir immer noch welche an, die ich noch in der Sammlung habe, und kaufe mir sogar neue, wenn mich der Film genug interessiert (auch wenn das inzwischen sehr selten vorkommt). Und man muss halt auch sagen, es gibt schon leider viele Faktoren, bei der die DVD den Nachfolgemedien (zumindest gefühlt) überlegen ist: Sie wird wesentlich breiter unterstützt (Blu-ray auf dem PC ist zB. wesentlich umständlicher als DVD auf PC), sie scheint auch langlebiger zu sein, wenn man sich die Berichte von Blu-ray-Ausfällen so anschaut, es gibt insgesamt ein breiteres Angebot, und ja, sie ist durchaus oft auch mal drei, vier Euro günstiger. Auch Abspielgeräte sind leichter zu bekommen.

Auf HD möchte ich trotzdem nicht mehr verzichten. UHD braucht es nicht unbedingt, aber Blu-ray auf großen Diagonalen sind schon was anderes als eine DVD, auch wenn eine DVD hochskaliert immer noch ziemlich gut aussehen kann, solange es halt keine Leinwand ist. Die alten Warner-DVDs wie "Training Day" oder "Passwort Swordfish" können sich zB. durchaus noch sehen lassen.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 04.08.2026, 18:31

ich kaufe auch noch DVDs, nur fürs Protokoll. Sind aber dann meist Sachen die es in Blu-Ray nicht gibt :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 05.08.2026, 04:40

Für mich war die BD ein großer Segen, wenn ich an meine teuren Investionen in die Superbits für 3% besseres Bild denke. :lol: Habe keine DVD mehr und was es nicht auf BD gibt, hat für mich Pech gehabt.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 05.08.2026, 09:15

Vince hat geschrieben:
04.08.2026, 17:08
McClane ist doch auch einer der verbliebenen DVD-Käufer, oder? Ich selbst würde auch nicht auf die Idee kommen, mir noch eine DVD zu kaufen, wenn es eine Blu-ray gibt, allerdings bin ich jetzt auch keiner, der die DVD nun komplett ablehnt.
Wie ich schon mal schrieb: Beamer ist nicht HD-fähig, auch mit Blu-Ray-Player, da habe ich beim Einlegen einer Blu-Ray dann ein hübsches Hörspiel. Streaming geht. DVD sieht auf dem Beamer auch immer noch gut aus. Ganz abgesehen davon: Es geht mir dann doch in erster Linie um den Film, der drauf ist. Und die habe ich teilweise sogar auf VHS gesehen und geliebt, ganz ohne zu blind zu werden, auch wenn manche Technikfetischisten das nicht glauben werden.

Und da ich bei meinen Eltern oder Freunden schon öfters Blu-Rays auf HD-Fernsehern gesehen habe: Den Quantensprung von der VHS zur DVD fand ich wesentlich größer als von der DVD zu den Nachfolgemedien.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 05.08.2026, 15:43

Den Quantensprung von der VHS zur DVD fand ich wesentlich größer als von der DVD zu den Nachfolgemedien.
Gott-sei-Dank bin ich nicht der einzige der das so empfindet :wink:

Ich war auch immer der der in den 80igern gesagt hat das die CD nicht besser klingt als die Vinylplatte (sieht man vom Grundrauschen mal ab), mittlerweile reden all die die mich damals für doof erklärt haben ganz anders :lol:

Wenn das Ausgangsmaterial gut ist und ein fähiger Techniker an den Maschinen saß ist DVD durchaus anschaubar, auch wenn da manche Feteschisten anders reden. Aber das sind dann die Tüpen die auch behaupten zu hören ob es sich bei Musik um eine MP3 handelt :wink: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 05.08.2026, 16:36

Na ja, die VHS sah auf jeder 37er Röhre gut aus. :lol: Das mit dem Quantensprung liegt freilich daran, dass die DVD im Vergleich zur VHS eine andere Art des Filmkonsums ermöglichte, weil die DVD das gesamte Nutzungserlebnis (DD 5.1, Zusatzfunktionen, Haltbarkeit, etc.) veränderte. Allerdings ging es hier ja um den Vorsprung der Bildqualität von BD zur DVD in Anbetracht eines vernachlässigbares Aufpreises. Das ist ungefähr so, als würde man sagen, weil der Wechsel vom Pferd zum Auto größer war als vom Citroën 2CV zum Elektroauto, gäbe es keinen Grund, ein Elektroauto zu kaufen. :wink:

@gelini71, es geht nicht um anschaubar, die Blu-ray enthält ungefähr 5-mal mehr Bildpunkte als eine DVD; auf heutige üblichen TVs ist der Unterschied massiv, das hat nix mit CD vs. MP3 zu tun, man sieht es. Die DVD hatte etwa 0,4 MP, die VHS 0,3, der Vorteil der DVD lag eher bei den saubere Kanten und der bessere Farbdarstellung. Kann aber ja jeder machen, wie er will, ich wollte nur die Gründe verstehen.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 06.08.2026, 15:51

kann ja auch noch an meinen TV Gerät liegen das ich den Megagroßen Unterschied nicht bemerke, ist halt auch schon 5 Jahre alt :lol: und beileibe kein High-End Gerät

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 17.08.2026, 06:25

Nette Flohmarkt-Ausbeute:

Bild Bild Bild Bild Bild

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 19.08.2026, 05:52

Pulp Fiction - Collector's Edition 4K Ultra HD
Bild
Zwielicht [4K Ultra HD]
The Ring - Steelbook Blu-ray - Edizione 20° Anniversario (Blu-ray)
Bild
Shooter - Steelbook Blu-ray - Edizione 15° Anniversario (Blu-ray)
Apollo 13 - Steelbook 4K Ultra HD + Blu-ray - Vault Edition (Blu-ray)
Bild

Für meinen Kumpel noch paar Star Trek Sachen!

Antworten