Wake of Death
So, hab mir gestern den "Wake of death" angesehen. Das war schon ein ansehbares Filmchen mit einigen deftigen Szenen und einem spannenden Showdown.
Van Damme kann ja sogar richtig schauspielern
Das einzige was ein wenig gestört hat, war der Score, der größtenteils langweilig war und in de 2tränenergreifenden" szenen richtig genervt hat.
Ansonsten kann man den Film ruhigen gewissens weiterempfehlen.
Ich sag mal
von 10 Punkten.
@joker6686
Second in Command ist schon mal vorgemerkt. Da die Sony DVD noch recht teuer ist, warte ich, bis es die DVD für <10€ gibt. Zuvor werde ich mir deshalb wohl den Mechaniker mit Dolph Lundgren holen. Das soll ja auch ein wahres Brett sein.
Van Damme kann ja sogar richtig schauspielern

Das einzige was ein wenig gestört hat, war der Score, der größtenteils langweilig war und in de 2tränenergreifenden" szenen richtig genervt hat.
Ansonsten kann man den Film ruhigen gewissens weiterempfehlen.
Ich sag mal

@joker6686
Second in Command ist schon mal vorgemerkt. Da die Sony DVD noch recht teuer ist, warte ich, bis es die DVD für <10€ gibt. Zuvor werde ich mir deshalb wohl den Mechaniker mit Dolph Lundgren holen. Das soll ja auch ein wahres Brett sein.
I'm not the one who's so far away
when I feel the snake bite enter my veins
never did I wanna be here again
and I don't remember why I came
Meine DVD-Sammlung
when I feel the snake bite enter my veins
never did I wanna be here again
and I don't remember why I came
Meine DVD-Sammlung
Hab mir den heute auch mal gegeben und bin ebenfalls äußerst positiv überrascht. Von der Optik hervorragend umgesetzt, alles andere als billig, schlägt sie sogar so manchen A-Actioner. Wirklich aller erste Sahne. Dann das Spiel von Van Damme, hätte ich nicht erwartet, dass er diesen nicht ganz einfachen Drama-part so überzeugend rüberbringen kann. Die Racheaktionen funktionieren dementsprechend ebenfalls gut und die rocken ordentlich. Ich brauch den net kickend, fand das v.a. im Zusammenhang mit der Story viel passender, dass die Schusswaffen primär eingesetzt wurden. Ansehnliche Shoot-outs, tolle Verfolgungsjagden. Wie der Vince schon sagte, der B-Film blitzt nur ganz selten in wirklich kleinen Spannungslöchern durch oder dem ein oder anderen nicht ganz so durchdachten Dialog, aber alles in allem deklassiert Van Damme hier mit links Seagal'sche Hoffnungsschimmer a la "Submerged" und liefert ein überaschend gutes Rache-Movie ab.
MFG
Hannibal

MFG
Hannibal
so das war also das neue berüchtigte machwerk des belgischen Palmenkickers. Nach den lobeshymnen hier war ich recht optimistisch einen Film jenseits des ideal standard schwachsinns welchen er sonst verzapft. Tja ich wurde enttäuscht. Die Story kämpft daran sich überhaupt an 08/15 Niveau heranzuschleichen. van Damme bleibt blass wie eh und je, selbst in den viel gelobten Emotionalen Szenen wirkt das für mich alles andere als überzeugend. Da lob ich mir doch die arg übertriebenen Heulanfälle indischer Darsteller. Ob er sich dort bei seinen Besuchen ein paar ratschläge geholt hat oder ob er ein kilogramm Zwibeln pro Szene brauchte bleibt ungeklärt ;) Ein paar nette Actioneinlagen, die für meinen Geschmack arg schnell geschnitten sind, was mir den Spaß an den raubt. Zwischendurch immer wieder lahme Stellen. Doch dann kommt das Showdown auf dem Schiff, und das entschädigt für einiges was man zuvor gesehen hat. Es bleibt das einzige Highlight eines schwachen B Actioner. Wegen dem geilen Showdown gibt es noch knappe

Sorry aber von jemandem der The Rock nich zu schätzen weiß, lass ich mcih nich achsamiren ;)Sir Jay hat geschrieben:ach samir
hab den film noch nicht gesehen, kenne jedoch den clip mit van dammes emotional szene, und die fand ich doch recht überzeugend, kam mit der musik sehr authentisch rüber ôô....zur action dagegen kann ich noch nichts sgaen. vllt leihe ich mir den mal in der videothek aus^^
Nun ja, da du ja nun einen neueren Film von der belgischen Kampfpommes und vom schwedischen Mechaniker gesehen hast, wäre es doch an der Zeit, mir auch einen Gefallen zu tun und mal so ganz unverbindlich auch einen neuen vom Dicken zu gucken.Samir hat geschrieben:Was für einen Gefallen?
Ich weiss, dass dir Halbt tot nicht gut gefallen hat, aber der ist ja auch schon wieder eine Weile her und viele sind besser als der.

- The Punisher
- Action Experte
DITO. Ach falscher fred aber was sollsSamir hat geschrieben:spätestens bei der nächsten Bollywooddiskussion zück ich 18 der 20 smileys ;)

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Also der Belgier haut mich zurzeit wirklich um. Innerhalb weniger Wochen drei mehr oder weniger aktuelle JCVD-Streifen blind gekauft und einer besser als der andere: "Until Death" überraschend gut, "The Shepherd" imho top und nun mit "Wake of Death" fast der beste von allen: 8-)
-------------------------------------------------------------------------------------
verschoben ...
-------------------------------------------------------------------------------------
verschoben ...
Wake of Death ist wirklich empfehlenswert. Toller Film. Gut, viele alte Van Damme Streifen sind natürlich noch besser.Rico hat geschrieben:Bei all diesen Lobeshymnen um diese ganzen neuen Van Dammes krieg ich jetzt tatsächlich auch mal Lust mir einen davon anzusehen.
Die alten haben mir ja nie so recht gefallen...lag wohl an van damme und seinem perversen Spagat
Until Death ist ganz nett und Shepherd imo maximal lahmer Durchschnitt in billiger Optik. Für mich ist Van Damme keinesfalls ein Name für Qualität. Seagal und Lundgren können auch gute Filme machen, wenn sie wollen.
Heute oder morgen wird "Urban Justice" angeschaut. Ich bin seehr gespannt. 8-)John Woo hat geschrieben:Seagal und Lundgren können auch gute Filme machen, wenn sie wollen
Und beim Dolph verlege ich mich nach dem "Mechanik"-Debakel

Van Damme hat's aber wirklich geschafft, dass ich mich auf seinen nächsten Film blind freue und keiner der alten B-Helden genießt mein Vertrauen momentan mehr.