![Lachen :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
wie beliebt ist james camerons mamut Film in diesen unseren Kreisen eigentlich?
ich würde nicht fragen, wenn es sich nicht um den erfolgreichsten und best ausgezeichneten Film überhaupt handeln würde...
falls ich mich irre, sorry, aber mir fällt gerade kein film ein, der mehr als 1,7 Millarden dollar eingespielt hat, und mehr als 11 oscars?
vllt herr der ringe?
ich weiß nicht, doch jedenfalls interessiert es mich, wie der hier abschneidet
![xD](./images/smilies/xD.gif)
die bewertung in der ofdb halte ich für ein wenig untertrieben, irgendwo zwischen 7 und 8 punkten sollte erschon angesiedelt sein.
versteht mich nicht falsch, ich bin kein titanic fanatiker, der den Film in den himmel lobt, wie es manch mainstrimist tut
![Lachen :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Aber ich kann auch ehrlich gesagt nichts schlechtes an den Film finden. Die love story hat mich bei laune gehalten, und die letzte Stunde war auch spannend.
Ein Kumpel von mir hält mit diesem film immer wieder gerne als filmischen Olymp her, um eine Relation zu anderen (weniger guten) Filmen herzustellen, im sinne von "SO MUSS EIN FILM AUSSEHEN!!"
Also der meinung bin ich auch nicht. Titanic is schön und gut, unterhaltsam und eben äh großes hollywood kino, aber sicherlich kein non plus ultra auch wenn er danach aussehen mag und einige darin den absoluten meilenstein sehen X.x
aber ich gebe einfach mal 8 punkte mit tendenz nach oben (mainstrimist) bzw tendenz nach unten (Liquid Lover)
![xD](./images/smilies/xD.gif)