Samurai Commando - Mission 1549

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Antworten
SFI
Expendable
Expendable
Samurai Commando - Mission 1549

Beitrag von SFI » 07.02.2007, 05:44

Bild

Im Jahr 2003 führt das japanischen Militär ein Experiment durch. Ziel des Versuchs ist es, Einheiten durch die Zeit reisen zu lassen. Der Test gelingt und eine Einheit findet sich im Jahre 1547 wieder, wo sie prompt von einer Samurai-Armee angegriffen wird. Doch es gibt kein zurück mehr. Zwei Jahre später soll eine Elitetruppe die verlorenen Soldaten zurückholen, doch dem Team bleibt nicht viel Zeit. In der Vergangenheit angekommen, müssen sie feststellen, dass der japanische Oberst Matoba nun zum tyrannischen Anführer der Samurais aufgestiegen ist. Ein gnadenloser Kampf zwischen Schwertkämpfern und High-Tech-Einheiten beginnt…

Ausgezeichnet auf dem Asia-Pacific Film Festival für den Best Art Director 2005 (Takeshi Shimizu). Das spektakuläre Remake zum Kultfilm Time Slip wurde in Japan zum Kinohighlight!

Verleihstart ab 05.03.07
Laufzeit: ca. 87 Min.
Land: Japan
Jahr: 2005
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Bildformat: Widescreen 1.78: 1 (anamorph)
Tonformat: DTS (deutsch)
Dolby Digital 5.1 (deutsch / japanisch)
Sprachen: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Keine
Extras:
- Original Trailer
- Behind the Scenes
- Storyboard
- Bildergalerie

(c) EMS
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Re: Samurai Commando - Mission 1549

Beitrag von Joker6686 » 07.02.2007, 11:15

Liquid Love hat geschrieben:
Ausgezeichnet auf dem Asia-Pacific Film Festival für den Best Art Director 2005 (Takeshi Shimizu). Das spektakuläre Remake zum Kultfilm Time Slip wurde in Japan zum Kinohighlight!

Ich wollt schon sagen,der Film ist doch aber viel viel älter.Kenn das Remake garnicht taugt das was?

kami
Action Experte
Action Experte

Re: Samurai Commando - Mission 1549

Beitrag von kami » 07.02.2007, 12:57

Joker6686 hat geschrieben: Ich wollt schon sagen,der Film ist doch aber viel viel älter.Kenn das Remake garnicht taugt das was?
Ist schlechter als das Original, aber durchaus unterhaltsam (vor allem, wenn man sich etwas in der jap. Geschichte auskennt), hat imho den besten Hubschrauberabsturz in einem asiatischen Film überhaupt, auch sonst ordentliche Action. Leider erscheint hierzulande mal wieder nur eine handlungstechnisch extrem gestraffte Fassung, die zwar dadurch mehr Actionknaller ist, storytechnisch aber uninteressanter ist.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.02.2007, 18:13

Es gibt da anscheinend noch ne koreanische Variante zumindest ist der Streifen vom Inhalt recht ähnlich, obs jetzt aber ein off. Remake ist weiß ich net. Fand den Streifen auf jeden Fall sau geil, der hat alles was nen Rambo Film und nen Michael Bay Film auch hat! :lol:

Heaven´s Soldiers
http://www.liquid-love.de/timo/images_big/DVD-71.jpg
PFALZBOTE | DVD-Profiler

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 08.02.2007, 13:07

Liquid Love hat geschrieben:Es gibt da anscheinend noch ne koreanische Variante zumindest ist der Streifen vom Inhalt recht ähnlich, obs jetzt aber ein off. Remake ist weiß ich net. Fand den Streifen auf jeden Fall sau geil, der hat alles was nen Rambo Film und nen Michael Bay Film auch hat! :lol:
Heaven´s Soldiers
http://www.liquid-love.de/timo/images_big/DVD-71.jpg
Naja, ist aber eher Comedy, Action gibt´s erst gegen Ende, und der Aufwand ist im Vergleich zu den beiden Timeslips auch deutlich geringer. Trotzdem amüsant.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 08.02.2007, 17:00

das japanische Remake ist also aufwändiger? Muss ich mir gleich mal vormerken! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Antworten