Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
Naja ich bewerte die Filme ja nicht so, weil ich kein Bond Fan bin, sondern weil sie einfach scheiße sind. Wie würden wohl die Bewertungen ausfallen, wenn es einfache Agentenfilme wären? Wie wenn man sie ohne den Deckmantel des Fans bewerten würde? Wie wenn es Frühwerke eines Michael Bays wären? Ich würde einem miesen Star Trek Film auch keine tolle Bewertung geben, nur weil ich Nerd bin. Aber vielleicht kommen ja noch einige Überraschungen. 8-)
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, war kein Angriff gegen dich, nur ein klein wenig Ironie ;) Und es wird dich überraschen, ich sehe mich auch nicht als Bondianer...ich mag nur einfach Bond ganz gerne, aber Fan..ne Fan bin ich nichtSFI hat geschrieben: Naja ich bewerte die Filme ja nicht so, weil ich kein Bond Fan bin, sondern weil sie einfach scheiße sind. Wie würden wohl die Bewertungen ausfallen, wenn es einfache Agentenfilme wären? Wie wenn man sie ohne den Deckmantel des Fans bewerten würde? Wie wenn es Frühwerke eines Michael Bays wären? Ich würde einem miesen Star Trek Film auch keine tolle Bewertung geben, nur weil ich Nerd bin. Aber vielleicht kommen ja noch einige Überraschungen. 8-)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
2012 Supernova
Seltsamer Mix aus ansehnlichen FX-Shots und mieser, irgendwie hysterischer Schauspielerei, denn normalerweise sind ja beide Komponenten für die Tonne. Also was haben wir hier: eine nette Raumstation im DS9 Look, ein paar gute Weltraumanimationen, 4 Moppen alleine im heißen Umland und ein Hauptquartier im Hinterzimmer mit 3 Personen, die die Welt retten wollen. Besser als nichts würde ich mal sagen.
Seltsamer Mix aus ansehnlichen FX-Shots und mieser, irgendwie hysterischer Schauspielerei, denn normalerweise sind ja beide Komponenten für die Tonne. Also was haben wir hier: eine nette Raumstation im DS9 Look, ein paar gute Weltraumanimationen, 4 Moppen alleine im heißen Umland und ein Hauptquartier im Hinterzimmer mit 3 Personen, die die Welt retten wollen. Besser als nichts würde ich mal sagen.
Naja, ich könnte definitiv meckern als grosser Bond-Fan, aber wenn du die meisten Filme nicht magst dann ist das halt so. Immerhin differenzierst du und gibst nicht jedem Film einfach schnell 2 Punkte.SFI hat geschrieben:... wollte auch nur mal Vorsorge treffen, wird sich hier schon noch jemand in Angriffslaune zeigen.
Mir gefällt halt einfach der Charme und die Atmosphäre dieser Filme, nicht nur wegen der tollen John Barry Musik oder den fantasievollen Setbauten von Ken Adam. Klar, viele Effekte wirken billig, aber man hat sich wenigstens Mühe gegeben, originelle Ideen einzubauen (ein Aston Martin mit Maschinenpistolen war damals nun mal was neues) und es kam beim Publikum auch an. Ich kann auch nur empfehlen, mal ein paar der interessanten Making Ofs zu schauen, dann kriegt man vielleicht auch mal einen Eindruck davon, dass meistens schon viel Aufwand und Herzblut dahintersteckt, und nicht alles immer so einfach war, wie man denken könnte.
Der Rest ist Geschichte.
Würde ich so nicht sagen - ich habe als Teenager viele Filme gesehen die ich im Grunde gar nicht sehen durfte weil sie für Erwachsene waren (in den 80igern nahm man es mit dem Jugendschutz nicht so genau, zudem arbeitete meine mutter in einer Videothek). Viele von denen die mich damals geflashed haben finde ich heute allenfalls Durchschnitt.
kann aber auch damit zusammenhängen das man damals froh war überhaupt mal sowas zu sehen zu bekommen
kann aber auch damit zusammenhängen das man damals froh war überhaupt mal sowas zu sehen zu bekommen
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
James Bond - Leben und sterben lassen
Roger Moore gefällt mir spontan deutlich besser in der Rolle als Connery, sein Auftreten, sein Kleidungsstil ist gänzlich Gentlemen like, Attribute die ich Connery irgendwie nie so abnehmen konnte, der Habitus ist eben doch resistent. Abseits dessen hat man sich, von den miesen Gummischlangen abgesehen, durchaus etwas einfallen lassen, auch wenn der ganze Voodoo Kram unfreiwillig komisch und albern wirkt und den Streifen doch arg nach unten zieht.
Roger Moore gefällt mir spontan deutlich besser in der Rolle als Connery, sein Auftreten, sein Kleidungsstil ist gänzlich Gentlemen like, Attribute die ich Connery irgendwie nie so abnehmen konnte, der Habitus ist eben doch resistent. Abseits dessen hat man sich, von den miesen Gummischlangen abgesehen, durchaus etwas einfallen lassen, auch wenn der ganze Voodoo Kram unfreiwillig komisch und albern wirkt und den Streifen doch arg nach unten zieht.
Schade, da hatte ich gehofft dass der dir besser gefällt. Ich mag den Film äusserst gerne und finde den Voodoo Teil auch gar nicht peinlich. Vielmehr trägt er viel zur tollen, dichten Atmosphäre bei, genau wie der gelungene Soundtrack. Bis auf die Gummischlange und das Ableben des Bösewichts scheint es auch mal weniger billige Effekte zu geben, die Bootsverfolgung ist toll und Roger Moore ist neben Pierce Brosnan mein Lieblingsbonddarsteller. Mein Favorit ist der Film nicht ganz, aber er liegt auf meiner Liste weit vorne.
War damals meine allererste DVD, die ich zusammen mit einer Playstation geschenkt bekommen habe. War so begeistert, dass ich nach und nach alle Bondfilme gekauft hatte und zum Bond- und Filmfan wurde.
War damals meine allererste DVD, die ich zusammen mit einer Playstation geschenkt bekommen habe. War so begeistert, dass ich nach und nach alle Bondfilme gekauft hatte und zum Bond- und Filmfan wurde.
- The Punisher
- Action Experte
Seit wann bist du denn so auf O-Ton fixiert? Ich erinnere mich noch gut an diese Diskusion
SFI hat geschrieben:dt. Ton ist net zufällig druff?
The Punisher hat geschrieben:O-Ton reicht doch
SFI hat geschrieben:Bin Alemanne und kein Angelsachse!
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt
Langweilige 00 Nummer, bei der selbst der Bösewicht irgendwie seltsam langweilig anmutet. Auch lustig die Schlägerei mit den 3 Lumpen, bei der man schön sieht, wie Moore den Kopf des Lumpen immer kurz vorm Aufschlagen an die Wand, abbremst. Generell sieht das eher nach Sandkastenrauferei raus.
Langweilige 00 Nummer, bei der selbst der Bösewicht irgendwie seltsam langweilig anmutet. Auch lustig die Schlägerei mit den 3 Lumpen, bei der man schön sieht, wie Moore den Kopf des Lumpen immer kurz vorm Aufschlagen an die Wand, abbremst. Generell sieht das eher nach Sandkastenrauferei raus.
- The Punisher
- Action Experte
Du hast letztens irgendwann schon mal was mit "Film ist besser im o-Ton" geschrieben, daher die FrageSFI hat geschrieben:Wüßte jetzt nicht wo man aus meinem Satz eine Fixierung herausliest.The Punisher hat geschrieben:Seit wann bist du denn so auf O-Ton fixiert?
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
für mich hatte er seinen Reiz ;)
kann deine Meinung aber teilweise nachvollziehen ;)
kann deine Meinung aber teilweise nachvollziehen ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
sehe den auch sehr stark, gerade in Anbetracht der Entstehungszeit und so. ;)