Filmtagebuch: freeman

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.07.2009, 08:36

Underdog - unbesiegt, weil er fliegt
Nach dem Fear Factory Desaster (siehe Horrorbereich) brauchte ich was lockeres, was net belastet. Meine Wahl fiel auf diesen Disneykracher, von dem ich nicht wirklich etwas erwartete und von dem ich ziemlich überrumpelt wurde, denn hier beweist Disney mal wieder, dass ihnen gelungene Familienunterhaltung ziemlich leicht von der Hand geht. Und so gibt es eine richtig flotte Superheldenvariation mit netten Effekten und einem megaknuddeligem Hauptdarsteller, dem man die geilsten One Liner seit langer Zeit in die Schnauze gelegt hat. Genial, wie der Köter vom Leder ziehen darf und vor allem wie trocken er seine Sprüche abfeuert. Das könnten unsere Helden allesamt nicht besser. Obendrein hat der Film einen herlich verschrobenen, unerwartet schrägen Humor, der irgendwie so manches mal gar nicht auf Disneyentertainment passen will. Dazu ein megasympathischer Jim Belushi ... Popcornunterhaltung pur ...
:liquid7: <-- sehr rosa, wegen dem süßen Hund halt ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.07.2009, 13:29

Rosa Woche bei freeman, schee! :lol:
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.07.2009, 14:01

Letztlich is doch eh alles rosa ...

Selbst der Arnie killt im Kinderkommando alle Lumpenhunde aufgrund der Liiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeebe zum Kiddie...

Einfach scheeee *schwärm*

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 16.07.2009, 15:09

Musst dir mal den Australia geben, der is am Ende auch so schön rosa.
Da brechen selbst harte Männer in Tränen aus. :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.07.2009, 08:29

Ich hab den daheim rumliegen ... aber auf Nicole Kidman Filme muss ich mich immer lange und intensiv vorbereiten, sonst steh ich die net durch :lol:

Dead Scared
Der Film hat zwei grandiose Pluspunkte und das sind seine zwei megasexy Hauptdarstellerinnen, von denen die eine nen Arsch wie Jessica Biel hat und die andere einfach natursexy ist ... und beide ziehen blank ... was will man mehr? Film? Ok, Dead Scared ist eine Hommage an Tanz der Teufel und macht daraus auch keinerlei Hehl (inklusive Bruce Campbell Autogrammbild auf einem Dartboard). Und so versammeln sich ein paar Teens in einem Haus, bringen ein seltsames Buch mit, beschwören einen Dämon und der fährt mal in jeden rein und killt munter die anderen. Das wird mit ordentlich Tempo und nettem Humor durchgezogen, hat aber auch offensichtliche Mängel in Optik, Special Effects und Schauspiel. Wirkt aber dennoch sympathisch ...
:liquid5:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.07.2009, 08:58

In 3 Tagen bist du tot
Erstaunlich stilvoller und atmosphärisch starker Slasherfilmbeitrag von den österreichischen Nachbarn, der mit teils grandiosen Bildern und Bildkompositionen zu punkten und seine dünne Geschichte ganz nett aufzuziehen versteht. Nachteile: Kurz vorm Showdown hängter arg, die Hauptdarstellerin wirkt ein wenig unbedarft und der Mundartanteil ist trotz deutscher Synchro :lol: teils schwer verständlich ...
:liquid6:

Mysterious Skin
Ziemlich schwerer Film um zwei Jugendliche, die zu Kindheitszeiten von ihrem Baseballtrainer sexuell missbraucht wurden. Während der eine fortan selbstzerstörerisch durch sein Leben wandelt (wird Stricher), errichtet sich der andere ein Verdrängungskonstrukt, das die "verlorene" Zeit erklären soll. Anstatt sich zu erinnern, behauptet er fortan, er sei Alienentführungsopfer. Der Film arbeitet dann geradlinig auf eine Zusammenkunft beider Charaktere hin ... und überzeugt mit grandiosen schaupielerischen Leistungen und einer zwar bedrückenden, aber niemals in Selbstmitleid ersaufenden Handlung. Zwar befremdet der Außerirdischen Storypart zunächst sehr, wird aber immer stringenter und nachvollziehbarer in die Handlung eingewoben ...
:liquid7:

Stuck
Am Anfang steht ein "dieser Film beruht auf einer wahren Begebenheit". Und je länger der Film läuft, umso häufiger denkt man: Das Leben schreibt halt doch die unglaublichsten Geschichten! Stuart Gordon macht aus der ganzen Chose einen schwarzhumorigen Horrortrip mit einer eiskalten Mena Suvari und einem leider etwas überziehenden Stephen Rea (der im Bonusmaterial wie der hinterletzte Fatzke rüberkommt ...), der bis zum - von der Realität abweichenden - Ende durchweg spannend zu unterhalten weiß ... ABER letztlich nie so recht zündet, zumal manche Kommentare zu unserer verrohten Zeit ein wenig aufesetzt wirken ...
:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 20.07.2009, 12:57

"In 3 Tagen bist du tot" muss ich mir auch endlich mal besorgen!
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.07.2009, 14:18

Wobei mich vor allem die II reizt ... das war ja mehr so Vorarbeit ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 20.07.2009, 16:09

Kenn ich halt auch noch net, drum erstmal Teil 1, so als Vorarbeit :D
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.07.2009, 08:40

Genau!

Stomp the Yard
Steigt wahnsinnig geil ein. Die ersten 15 Minuten sind ein durchchoreographierter, herrlich gefilmter und mit wahnsinnigen Beats unterlegter Traum. Dann greift die Karate Tiger Routine: Bürschelchen kommt an neue Schule, keiner mag ihn, er aber die geile Schulische. Die geht - klar - mit dem härtesten und coolsten Hund der Schule. Bürschelchen erkämpft sich Respekt, lernt neue Moves und Teamfähigkeiten und am Ende steht der große Showdown ... und es wird gebattelt ... mit Tanzschritten. Und wie in jedem schlechten Karatefilm kann hier JEDER Batteln, die Dialoge drehen sich nur darum und JEDER Konflikt wird ausgetanzt ... Großartig ... Allerdings ist das Ganze keine Hommage an unsere Kickerstreifen mit einem zwinkernden Auge usw. Neeeee, das hier ist ernst gemeint! Sieht aber zumindest sehr fett aus, auch wenn der starke Einstieg nicht mehr getoppt wird ...
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 22.07.2009, 07:27

freeman hat geschrieben:Wobei mich vor allem die II reizt ... das war ja mehr so Vorarbeit ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Der läuft auf dem FFF.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.07.2009, 08:50

Leider gehört Leeepzsch noch immer net zu den Veranstaltungsorten ;-) aber man kann den ja sogar schon käuflich erwerben, allerdings dürfte da der Mundartanteil ziemlich derb sein ...

Save the Last Dance II
Man ersetze die farblose Darstellerin der I durch eine noch farblosere Darstellerin, den Schwarzen durch einen nicht mehr ganz so schwarzen und die Handlung übernehme man komplett und fertig ist das DTV Sequel, dessen Figuren man weder ihre Charaktere, noch ihre tänzerischen Skills abnimmt. Obendrein gehts hier um das Cranking und diverse andere Hip Hop Styles und inszeniert wird, als habe sich seit Dirty Dancing nichts mehr in Sachen Tanzfilmoptik getan. Dazu eine heillos chargierende Jacqueline Bisset als Tanzlehrerin kombiniert mit der unglaublichen Naivität der ganzen Chose und fertig ist der langweilige Supergau ...
:liquid2: <-- einzig für ein paar gelungene Musikstücke

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.07.2009, 09:21

Du schaust Dir wirklich jeden Mist an :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 22.07.2009, 22:51

Momentan wohl ein Tanzfilmfaible oder wie?
Kommen da noch Step Up 1+2 dazu oder kennste die schon?

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.07.2009, 07:19

Die hat er bestimmt schon gesehen, sind ja auch DIE Highlights . 8-)
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 23.07.2009, 07:28

Ich glaub hier liegt Ironie in der Luft :twisted:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.07.2009, 07:29

Da haste falsch gewedelt, dies ist mein Pussy Ernst! Vor allem Teil 2 rockt wie Hulle! 8-)
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 23.07.2009, 07:32

Ich fand den ersten minimal besser, hatte imo geilere Tanzszenen und bessere Hauptakteure... war mir in Teil2 zu farblos :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.07.2009, 07:33

Teil 1 ist natürlich auch klasse, ist aber im Endeffekt eine 1:1 Dirty Dancing Kopie und über den geht nix. :lol: Diese Tanzbattles bei Teil 2, vor allem das endgeile Finale waren imo schon der Hammer.
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 23.07.2009, 07:34

Teil 2 ist imo ein gutes Stück besser - allein schon wegen Briana! :wink:
Review von mir:
http://www.dvdnarr.com/community/index. ... #msg233331

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 23.07.2009, 07:49

Okay die Dancebattles waren schon gar net mal so übel, gebe ich ja zu, aber dieser komische Kauz aus Teil 1, der jetzt auch in Fighting die Hauptrolle spielt, war imo sehr sympatisch und da ich schon ein Hardcore Dirty Dancing Fan bin, finde ich den Ersten besser...
Der Zweite ist aber jetzt auch nicht übel, meine Wertung wäre da aber 5 anstatt 6 von 10. Beim Ersten wären es 6,5 von 10

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.07.2009, 08:21

Im Übrigen haben die beiden aus Step Up 1 inzwischen sogar geheiratet ... Fand die 1 ja megagebremst ... dachte immer, jetzt kommen gleich die übelst geilen Moves und ... nix ... die zwei fehlt mir gloobe noch, kann mich jedenfalls grad net dran erinnern ... oder es ist wie bei Kelly Bundy: Neue Tanzfilme verdrängen die Alten ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.07.2009, 08:57

Across the Universe
Dieser ausschließlich auf Beatlessongs basierende Musicalreigen besteht aus einer handvoll grandioser, virtuos gefilmter Einzelszenen, aber im Großen und Ganzen kommt leider kein in sich schlüssiger Streifen heraus, was es irgendwann ziemlich anstrengend macht, die ganze Laufzeit über dranzubleiben ...

Albino Park
Nix neues in Backwoodhausen: Studenten gehen Landesgeschichte nach. Hören von Albinofarm, gehen hin, finden Degenerierte, Degenerierte finden Gefallen an den Studenten und jagen sie. Das ist erstaunlich flott inszeniert, lässt aber jedwede Spannung oder Konsequenz missen. Zudem sehen die Masken der Degenerierten eher schwer lolig aus und muten in ihrer Starrheit an, als könnte man sie kurz vor Drehbeginn aufsetzen und gleich danach wieder runternehmen. Zudem ist der Streifen ja der einer der ersten des neuen Artgore Labels. Dieser Name resultiert nach Sichtung des Filmes und der Trailer kommender Highlights offenbar nur aus seinem coolen Klang - denn artsy ist hier gleich mal gar nichts! Ausser freilich, billiger, teils mies ausgeleuchteter Videolook ist Kunst. Und Gore ... gabs auch keinen ...
:liquid3:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 27.07.2009, 09:48

freeman hat geschrieben:Across the Universe
Dieser ausschließlich auf Beatlessongs basierende Musicalreigen besteht aus einer handvoll grandioser, virtuos gefilmter Einzelszenen, aber im Großen und Ganzen kommt leider kein in sich schlüssiger Streifen heraus, was es irgendwann ziemlich anstrengend macht, die ganze Laufzeit über dranzubleiben ...
Bin ich etwa doch zu rosa? ;)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 485#233485
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.07.2009, 15:25

Ja! ;-)

In diesem Sinne:
freeman