Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Neues aus der Serienlandschaft und aus der vielfältigen Welt der Streaming-Portale.

Moderator: SFI

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 28.11.2010, 14:25

gelini71 hat geschrieben:Und - was sagst Du zum Thema "SIM-Karte" ? :wink:
Krasse Szene, Jack the Ripper :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.11.2010, 14:43

Sei froh das die drin war , das ist nämlich besagte Szene die FOX rausschneiden wollte.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 03.12.2010, 17:01

SGU 2x10 Resurgence (Mid Season Finale) 9/10

GEIL GEIL GEIL Weltraumschlacht mit feindlichen Aliens, die Destiny steht kurz davor in die Luft zu fliegen und gerade in der Situation wenn man so :shock: :shock: :shock: vor dem Monitor sitzt kommt der Abspann. Ich will nicht bis April warten bis es weiter geht, scheiß Winterpause bei den Amis :cry: :cry: :cry:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 06.12.2010, 08:42

The Mentalist Staffel 2

Eigentlich war ich früher nie Seriengucker, aber hier musste ich einfach dranbleiben, zumal "The Mentalist" von den aktuellen Serien noch am ehesten was mit einer klassischen Krimiserie zu tun hat, so wie ich es mag, ohne das es gleich so technisch wird wie beim öden "CSI" und Konsorten, oder die Hauptfigur gleich ein Serienkiller ist (und so weiter). Die Schreiberlinge um "Rom"-Macher Bruno Heller verzücken mit originellen, cleveren Geschichten, die sowohl spannend als auch witzig sind und von einem sympathischen Team getragen werden. Dazu gefällt auch die schweisstreibende Hintergrundgeschichte um die Jagd nach dem Serienkiller Red John, obwohl die Serie auch ohne sie funktionieren würde.
:liquid9:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.12.2010, 09:04

Dann mal noch als unbedingter Tipp: Lie to Me!

Das sollte dir dann mehr als nur gefallen! Bin ich mir sicher!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 06.12.2010, 10:12

freeman hat geschrieben:Dann mal noch als unbedingter Tipp: Lie to Me!

Das sollte dir dann mehr als nur gefallen! Bin ich mir sicher!
Die wollte ich auch mal noch antesten, gute Idee! Ich hab ein paar Ausschnitte davon im TV gesehen und es gefiel mir ganz gut. Ich habe zwar die Befürchtung dass sich die Diskussionen um verdächtige Gesten etc. mit der Zeit wiederholen und sich etwas abnutzen. Beim Mentalisten ist das ja nur ein Teilbereich. Gibt’s da denn auch ne Hintergrundgeschichte?

Auf jeden Fall bin ich froh, dass es noch so was wie Mentalist und Lie to me gibt, die CSI-Serien (nicht NCIS!) öden mich fürchterlich an, wobei CSI Miami am schlimmsten ist .:lol: Aber die Leute scheinens ja immer noch zu gucken.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 06.12.2010, 10:39

CSI finde ich auch furchtbar langweilig, NCIS dagegen absolut genial was auch am besseren (familiärerem) Team liegt.
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.12.2010, 09:07

Diesen ganzen Realcrime Kram schau ich seit einem Jahr nicht mehr. Ist einfach too much. Lie to Me verzichtet (noch?) auf einen großen Handlungsbogen. Konzentriert sich stattdessen auf die Fälle (meist zwei pro Folge) und ist weit davon entfernt, nur auf den Gestik/Mimik Kram zu fokussieren. Dieses Element braucht es meist für die letzte Klärung der Fälle. Der Rest ist Ermittlungsarbeit und eben der sehr unkonventionelle Charakter von Tim Roth. Doch auch sein Team ist interessant aufgestellt. Ein Typ, der NIE lügt, was teils sehr herbe Ansprachen zur Folge hat, eine graue Maus, die das komplette Gegenteil von Roths Figur ist und ihn erdet und ein Naturtalent, die Gesten usw. ohne großes Training deuten kann. Die Fälle sind jetzt auch nicht nur irgendwelcher Mordkram. Geht um Terror, Entführungen, Missbrauch, Kriminalfälle, Betrug, sogar der Irak ist Thema ... Wie gesagt, wenn dir der Mentalist gefällt, führt kein Weg an Lie to Me vorbei. Also imo.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 07.12.2010, 09:20

Ich mag "the Mentalist" - "Lie to Me" hingegen nicht sonderlich. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.12.2010, 09:22

Ist dein gutes Recht ;-) ... nur um mal wirklich zu vergleichen: Ich finde Lie to me hat die besseren, kantigeren Figuren ... dahingehend ist mir Mentalist vor allem in Staffel zwei zu glatt geworden. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Mag beide Serien ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 07.12.2010, 22:30

Was Mentalist betrifft, hat mir persönlich die zweite Staffel noch bisschen besser gefallen als die erste, aber das ist sicher Ansichtssache. Staffel 3 soll bislang auch ganz cool sein, was man so hört.
Vielleicht wage ich mich mal an ein Review (sofern das hier irgendwo seinen Platz findet...?), dann kann man mal die einzelnen Folgen diskutieren, da sind schon einige sehr coole drunter...allein wenn Patrick Jane "versehentlich" den Luxussportwagen eines Fremden ins Meer rollen lässt, um damit einen Fall aufzuklären, hat das schon Stil... :lol:

Lie to me werde ich sicher auch mal antesten, klingt gut! :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 08.12.2010, 06:50

Gestern ist die Wiederholung von "Big Love" gestartet & somit hatte ich die Chance mir das mal anzutesten - wenn das so bleibt wird es gut :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 08.12.2010, 09:25

@ John: "sofern das hier irgendwo seinen Platz findet...?"

Serienbereich ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 09.12.2010, 08:57

Kenne weder "The Mentalist" noch "Lie to me", hatte aber nach den guten Kritiken hier und der Empfehlung von nem Kumpel vor zumindest mal in den Mentalisten reinzuschauen.

Von dem, was ich hier lese, könnte auch "Life" was für den guten John sein, das kenn ich, macht Laune und scheint von Art in eine ähnliche Kerbe zu schlagen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 09.12.2010, 10:02

McClane hat geschrieben:Kenne weder "The Mentalist" noch "Lie to me", hatte aber nach den guten Kritiken hier und der Empfehlung von nem Kumpel vor zumindest mal in den Mentalisten reinzuschauen.

Von dem, was ich hier lese, könnte auch "Life" was für den guten John sein, das kenn ich, macht Laune und scheint von Art in eine ähnliche Kerbe zu schlagen.
Ich glaube, Life hat John schon durch.

Ich empfehle ihm zudem schon lange "Starsky & Hutch". Alt, aber gut.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 09.12.2010, 11:51

John_Clark hat geschrieben:
McClane hat geschrieben:Kenne weder "The Mentalist" noch "Lie to me", hatte aber nach den guten Kritiken hier und der Empfehlung von nem Kumpel vor zumindest mal in den Mentalisten reinzuschauen.

Ich glaube, Life hat John schon durch.

Ich empfehle ihm zudem schon lange "Starsky & Hutch". Alt, aber gut.
Die Serie S & H ist auf jeden fall deutlich besser als der Film :wink:
"Anspieltipp: Die Folge "Das Letzte Mittel" :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.12.2010, 17:32

Aufgrund der Erwähnung hier mal eben gestern den Melissa George Gastauftritt als Anlass genommen und "Lie to Me" einem weiteren "Test" unterzogen - und mal wieder festgestellt, dass mir der Roth (wie eh und je) einfach nicht sympathisch/charismatisch genug ist... :wink:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 09.12.2010, 18:04

LOST Season 6

Was für ein bescheuertes Serienfinale war das denn? :roll:
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.12.2010, 08:32

Hab nach Staffel 3 den Break gemacht, spoiler mir bitte mal so kurz die Seasons 4-6, damit ich das Thema abschließen kann. :lol:
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 10.12.2010, 09:00

SFI hat geschrieben:Hab nach Staffel 3 den Break gemacht, spoiler mir bitte mal so kurz die Seasons 4-6, damit ich das Thema abschließen kann. :lol:

Klick 8-)
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.12.2010, 09:11

Ich denke mal der Vince wird mal wieder als einziger das Finale gut finden weil er da irgendwelche Parallelen zu irgendwelcher Popkultur findet oder er das ganz David Lynch mäßig als ein Symbol für irgendetwas sieht 8-) :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.12.2010, 09:22

StS hat geschrieben:Aufgrund der Erwähnung hier mal eben gestern den Melissa George Gastauftritt als Anlass genommen und "Lie to Me" einem weiteren "Test" unterzogen - und mal wieder festgestellt, dass mir der Roth (wie eh und je) einfach nicht sympathisch/charismatisch genug ist... :wink:
Wobei er diesmal auch ziemlich überdrehen musste. Vor allem die Gerichtsauftritte waren sehr ungewohnt für die Figur in ihrer Überspanntheit - was ja auch wieder Taktik war. Da Sexy Melissa aber zu nem regelmäßigen Gast werden wird, musste nun wohl dran bleiben ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 10.12.2010, 09:33

gelini71 hat geschrieben:Ich denke mal der Vince wird mal wieder als einziger das Finale gut finden weil er da irgendwelche Parallelen zu irgendwelcher Popkultur findet oder er das ganz David Lynch mäßig als ein Symbol für irgendetwas sieht 8-) :lol:
Perfektes Finale wäre das ende der fünften in Verbindung mit dem Anfang der Sechsten gewesen, Kaboom, weiße blende - 815 rüttelt, landet in LA
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.12.2010, 14:46

zuviel Text, also meine Fragen wären: gibt es ein Monster? Warum sind die auf der Insel gelandet und was hats mit dem Forschungslabor und dem Countdown auf sich. :lol:
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.12.2010, 14:51

SFI hat geschrieben:gibt es ein Monster?
Ja - sozusagen
Warum sind die auf der Insel gelandet
Sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort
und was hats mit dem Forschungslabor und dem Countdown auf sich. :lol:
Wurde wie vieles andere niemals beantwortet :roll:

Antworten