Filmtagebuch: Hannibal
Moderator: SFI
Ich war im Schwimmbad am schwimmen, sehe aus nem Schlitz in der Schwimmbadwand 6 Füße hängen. Der Bademeister zieht sie raus und es kommen 3 nackte Leichen zum Vorschein, die alle ein Einschussloch in der Stirn haben. Ähm...ich hatte mir traum-technisch da ein wenig was anderes vorgestellt, muss ich ganz ehrlich sagen... ;-)Hannibal hat geschrieben:...jetzt ratet mal, von wem ich heute nacht träumen werde...;-)
MFG
Hannibal
Lethal Weapon 2
Einer der Filme, die sich auch nach dem x-ten mal kaum abnutzen. Die Freundschaft zwischen Riggs und Murtaugh ist jedes mal auf's Neue äußerst spaßig mitanzusehen. Darüberhinaus stimmt auch der Rest der Personenkonstellation, die Action ist stimmig, schöne Atmosphäre, cooler Soundtrack... Eine Art Film, den man im heutigen Hollywood-Einheitsbrei vermisst.
Arac Attack
Hätte ich nicht gedacht, aber auch der macht beim zweiten Spaß noch mindestens genauso viel Spaß wie beim 1. Durchgang, eher noch mehr, weil man beim erneuten Sichten noch mehr auf die detailverliebte Inszenierung mit unzähligen Anspielungen & Zitaten achten kann. Sehr cool, sehr charmant und trotz leichter parodistischer Züge zu keinem Zeitpunkt lahm.
,5
Snakes on a plane
lol, derbst geil :-D Wenn man seine Erwartungen auf das Trash-Skript (ich wollte grad tatsächlich "Thrash-Skript" schreiben XD) anpasst, hat man hier jede Menge Spaß. Schön derbe Kills, lustige Einfälle, spritzige Dialoge und spannend ist der augenzwinkernde Kampf über den Wolken auch noch. Das einzige was stört, ist der etwas alberne Schluss mit diesem Hiphop-Gamer-Pimp...das war selbst für einen solchen Film ne Nummer zu stark überzogen. Ich hatte dennoch 90 Minuten über jede Menge Spaß, gerade weil auch dieser Film nicht nur als reines Fun-Trash-Werk sondern auch in sich geschlossen vom Spannungsaufbau her ganz vernünftig funktioniert.
MFG
Hannibal
- jack warrior
- Action Prolet
- Action Prolet
Äußerst gelungener Streifen! Tony Scott zelebriert einen Stilmittel-Overkill und verknüpft ihn mit einer interessant vertrackten Story. Aus dem Thema hätte man sicher in anderer Form viel mehr machen können, aber die Intention lag sichtlich wo anders. Der Film ist ein einziger "Fuck you all"-Adrenalinrausch und verkörpert damit die Gedankenwelt der 2005 verstorbenen echten Domino Harvey. Überraschenderweise kann Keira Knightley in der Rolle absolut überzeugen, hätte ich ihr nach dem Fluch-der-Karibik-Desaster gar nicht zugetraut. Die Action ist fett, der Soundtrack treibend, die Inszenierung der Wahnsinn, der Cast cool (Christopher Walken rockt wie Sau)...passt eigentlich alles...nur irgendwo bleibt die Frage, ob man die Highspeed-Schnitt-Bombardements nicht besser in einem fiktiven FIlm untergebracht hätte, um so aus dem äußerst vielschichtigen Stoff das Maximum herauszuholen, denn das erreicht Scott's Werk nicht so ganz. Trotzdem äußerst sehenswert!
,5
MFG
Hannibal
StS hat geschrieben: Buh, Vince!
Also sorry, aber besser als Scarlett hat die es auch net drauf. Eher schlechter.
Ja, tatsächlich fand ich sie jetzt in Domino auch noch mit am besten. Aber ich glaube aufrichtig daran, dass jene Farbfilter genauso viel Schauspieltalent besitzen wie Fräulein Knightley.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
- Action Experte
Hannibal hat geschrieben:2,713 Hannipunkte wurden deinem Konto gut geschrieben ;-)MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:Hanni, ich will wieder Pluspunkte!!!!:D
Fand Domino auch dufte,
MFG
Hannibal
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Toy Story
Beeindruckend, wie Pixar es schafft auch vermeintlich erwachsene Leute wieder zu Kindern zu machen. LOL, hab den zum ersten mal gesehen und hat einen Riesenspaß gemacht. Coole Charaktere, hervorragend funktionierende Running Gags, coole Ideen und eine schlüssige, spannende Geschichte...lediglich im letzten Drittel fällt der Film beim Drama-Teil ein wenig ab. Trotzdem für das Alter noch sehr cool...
MFG
Hannibal
- Taran-tino
- Action Prolet