Der Heute gesehen Thread
- The Punisher
- Action Experte
Cyborg 2
Mit einem Wort "Schnarch" einzig Angelina Jolie war nett anzusehen aber die Story kann man vergessen. In rückblenden ist übrigens Van Damme zu sehen warscheinlich Szenen aus dem ersten Teil den ich nicht kenne
Mit einem Wort "Schnarch" einzig Angelina Jolie war nett anzusehen aber die Story kann man vergessen. In rückblenden ist übrigens Van Damme zu sehen warscheinlich Szenen aus dem ersten Teil den ich nicht kenne
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Disturbia
So, nun konnte ich mir DEN Überraschungserfolg des bisherigen US-Kinojahres auch endlich mal ansehen - und muß sagen: Gelungener Streifen!
Hitchcock?
So yesterday...
"das Fenster zum Hof" fürs moderne Publikum
erfindet das Rad keineswegs neu, bietet aber optimale PG-13-Unterhaltung
Sympathische Figuren, ein vorbildlicher Spannungsbogen, David Morse in Höchstform. Regisseur Caruso eröffnet, wie schon bei "Taking Lives", mit einem starken Auto-Crash, darauf folgt ein ausgedehnter ruhiger Teil, der aber mal so gar nicht stört, bis der Thriller-Part einsetzt und den Restverlauf wohlig ausfüllt. Kein Meisterwerk, aber ein kurzweiliger Zeitvertreib. Anschauen lohnt sich also.
So, nun konnte ich mir DEN Überraschungserfolg des bisherigen US-Kinojahres auch endlich mal ansehen - und muß sagen: Gelungener Streifen!
Hitchcock?
So yesterday...
"das Fenster zum Hof" fürs moderne Publikum
erfindet das Rad keineswegs neu, bietet aber optimale PG-13-Unterhaltung
Sympathische Figuren, ein vorbildlicher Spannungsbogen, David Morse in Höchstform. Regisseur Caruso eröffnet, wie schon bei "Taking Lives", mit einem starken Auto-Crash, darauf folgt ein ausgedehnter ruhiger Teil, der aber mal so gar nicht stört, bis der Thriller-Part einsetzt und den Restverlauf wohlig ausfüllt. Kein Meisterwerk, aber ein kurzweiliger Zeitvertreib. Anschauen lohnt sich also.
Lonely Hearts
Ein stilsicherer, atmosphärischer Film Noir bzw düsterer Krimi. Neben den stark aufspielenden Leads (allen voran Travolta und Leto, aber auch Gandolfini und Hayek) kommen ebenso die hochwertig besetzten Nebenrollen (u.a. Scott Caan, Alice Krige und Laura Dern) gut zur Geltung. Spannend ist die ganze Angelegenheit zwar nicht, dafür aber ansprechend anzusehen und rundum stimmig. Ein Film für Freunde gepflegterer Unterhaltung.
Ein stilsicherer, atmosphärischer Film Noir bzw düsterer Krimi. Neben den stark aufspielenden Leads (allen voran Travolta und Leto, aber auch Gandolfini und Hayek) kommen ebenso die hochwertig besetzten Nebenrollen (u.a. Scott Caan, Alice Krige und Laura Dern) gut zur Geltung. Spannend ist die ganze Angelegenheit zwar nicht, dafür aber ansprechend anzusehen und rundum stimmig. Ein Film für Freunde gepflegterer Unterhaltung.
Bordertown ist ja ein Film, den so ziemlich jeder für einen enttäuschenden Flop hält - und sie alle haben ja sowas von Recht! Traurig, was aus der wahren Geschichte gemacht wurde. La Lopez müht sich redlich, doch ihr Talent reicht absolut nicht aus - aber wenigstes hat sie dafür gesorgt, dass ihr Make-up immerzu perfekt sitzt. Das Drehbuch ist einfach schwach. Der Film ist derart randvoll Klischees, dass er mit fortschreitender Laufzeit immer stärker zu einem echten Ärgernis verkommt - besonders das letzte Drittel ist unfassbar platt geraten ... farbverfremdete Kindheitsflashbacks und Holzhammer-Symbolik inklusive (u.a. wird der Täter als "El Diablo" bezeichnet - also muss der Showdown ja geradezu zwangsläufig viele Flammen aufweisen). Heuchlerisch wird die Situation mit den unzähligen ermordeten Frauen an der Grenze zwischen Mexiko und den USA für diese erzählte Story banalisiert. Nee, das war nix bzw beim besten Willen nicht viel...
knappe
knappe
Shooter
knappe
Schöner Kracher - in Einzelmomenten nicht optimal geglückt (CGI-Fetzen während manch einer Action-Szene sowie der Granatwerferschuß am Anfang), aber durchaus hochwertige Unterhaltung.
Ghost Rider (Langfassung)
Nun endlich auch mal gesehen - unterhaltsamer Big-Budget-Trash, der nur zündet, weil er sich nicht ernst nimmt.
knappe
Schöner Kracher - in Einzelmomenten nicht optimal geglückt (CGI-Fetzen während manch einer Action-Szene sowie der Granatwerferschuß am Anfang), aber durchaus hochwertige Unterhaltung.
Ghost Rider (Langfassung)
Nun endlich auch mal gesehen - unterhaltsamer Big-Budget-Trash, der nur zündet, weil er sich nicht ernst nimmt.
...freeman hat geschrieben:Oder gleich im Filmfred
Oh, hatte nicht damit gerechnet, hier nen Review dazu zu finden. Aber stimmt eigentlich, Nic Cage kann man freilich als Actionheld zählen :)
Das ist schön Erst der Costner, dann der Cage... Freut mich, wenn man meine Lieblingsschauspieler magfreeman hat geschrieben: sind doch alle Nic Cage Fans hier ;-)
€dit: Actionfan! Yippie-Ya-Yeah
Bewegendes Drama, das eine aktuelle Thematik würdig angeht, zudem gut besetzt und ebenso gespielt.
Interessant besetzter Krimi/Thriller (u.a. mit Michael Ironside, Kristen Bell und Dee Snider himself!), der auch zeitweise schön surreal daherkommt, aber letzten Endes doch nicht umfassend überzeugen kann. 1x ansehen reicht auf jeden Fall...
Gestern: "Prinzessin Mononoke"
Hatte zwar kleinere Längen und gelegentlich war die Ökobotschaft doch etwas zu unsubtil (wenn auch nicht so mit dem Holzhammer wie bei "Warriors of the Wind" vom gleichen Studio), doch tolle Bilder, fantastische Stimmung und wenige, aber furiose Comicaction. Zeichnerisch auch auf sehr hohem Niveau.
Hatte zwar kleinere Längen und gelegentlich war die Ökobotschaft doch etwas zu unsubtil (wenn auch nicht so mit dem Holzhammer wie bei "Warriors of the Wind" vom gleichen Studio), doch tolle Bilder, fantastische Stimmung und wenige, aber furiose Comicaction. Zeichnerisch auch auf sehr hohem Niveau.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Bobby Z
knappe
Im Grunde ne lahme, banale, wenn auch streckenweise einigermaßen unterhaltsame Sache, bei der man sich kaum Mühe gegeben hat - das, plus die einigermaßen bekannten Namen auf der Cast-Liste, ist ja eh die grundsätzliche, nicht sehr erfolgreiche Taktik von "Millennium Films". Einmal ansehen reicht völlig.
knappe
Im Grunde ne lahme, banale, wenn auch streckenweise einigermaßen unterhaltsame Sache, bei der man sich kaum Mühe gegeben hat - das, plus die einigermaßen bekannten Namen auf der Cast-Liste, ist ja eh die grundsätzliche, nicht sehr erfolgreiche Taktik von "Millennium Films". Einmal ansehen reicht völlig.
Verrückte Weihnachten mit Jamie Lee Curtis und Tim Allen.
Mein erster Weihnachtsfilm dieses Jahr...Mann, was für ne Kitschgranate....außerdem viel zu überzogen...aber immerhin netter Soundtrack
Muss mir lieber mal noch die alljährliche Portion "Single Bells", "Versprochen ist versprochen" und "Tödliche Weihnachten" gönnen...
Mein erster Weihnachtsfilm dieses Jahr...Mann, was für ne Kitschgranate....außerdem viel zu überzogen...aber immerhin netter Soundtrack
Muss mir lieber mal noch die alljährliche Portion "Single Bells", "Versprochen ist versprochen" und "Tödliche Weihnachten" gönnen...
WAR
Zwar etwas arm an echten Fights, dennoch schwer unterhaltsamer ACtioner, der mit Jet Li und Jason Statham passend besetzt ist, aber auch in kleineren Rollen mit bekannten Gesichtern wie John Lone, Ryo Ishibashi, Mark Cheng u.a. besetzt ist. Die Geschichte beginnt standardmäßig, weiß aber gerade in der zweiten Hälfte durch einige nette Wendungen zu gefallen, zudem ist die Action aus allen Bereichen strategisch sinnvoll über die ganze Laufzeit verteilt. Der Härtepegel ist recht hoch, die Optik edel, der Score von Brian Tyler rockt, die Action auch. Hab mich deutlich besser als bei HITMAN amüsiert.
Gute
Zwar etwas arm an echten Fights, dennoch schwer unterhaltsamer ACtioner, der mit Jet Li und Jason Statham passend besetzt ist, aber auch in kleineren Rollen mit bekannten Gesichtern wie John Lone, Ryo Ishibashi, Mark Cheng u.a. besetzt ist. Die Geschichte beginnt standardmäßig, weiß aber gerade in der zweiten Hälfte durch einige nette Wendungen zu gefallen, zudem ist die Action aus allen Bereichen strategisch sinnvoll über die ganze Laufzeit verteilt. Der Härtepegel ist recht hoch, die Optik edel, der Score von Brian Tyler rockt, die Action auch. Hab mich deutlich besser als bei HITMAN amüsiert.
Gute
Vorgestern geguckt:
Walk the Line
Story ist zwar Nebensache, aber saugeiler Film auf jeden Fall. Geniale Mucke, Schauspielleistungen top, bin absolut positiv überrascht.
,5
Und wer nicht weiß, warum er den gucken soll, hier schon mal ein Grund:
http://www.youtube.com/watch?v=geAloFHGHQA
Walk the Line
Story ist zwar Nebensache, aber saugeiler Film auf jeden Fall. Geniale Mucke, Schauspielleistungen top, bin absolut positiv überrascht.
,5
Und wer nicht weiß, warum er den gucken soll, hier schon mal ein Grund:
http://www.youtube.com/watch?v=geAloFHGHQA
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
the Bourne Ultimatum
Großartiger Action-Thriller und zweifellos ein Highlight des cineastischen Jahres 2007.
Also wer die ersten beiden Filme mochte, dürfte hier nix zu meckern haben. Ich persönlich fand 2 (9/10) ja einen Tick besser als 1 (8/10) - die 3 würde ich nun auf einer Höhe mit der ersten Fortsetzung einstufen. Eine wirklich tolle, effektive und "altmodische" (kein CGI-Gedöns) Inszenierung, klasse Action, sehr abwechslungsreiche Locations, teilweise sau-spannend und zudem noch echt gut gespielt. Ein mehr als würdiger Abschluß der Trilogie - natürlich mit einem Hintertürchen, so dass es auch weitergehen könnte...
Großartiger Action-Thriller und zweifellos ein Highlight des cineastischen Jahres 2007.
Also wer die ersten beiden Filme mochte, dürfte hier nix zu meckern haben. Ich persönlich fand 2 (9/10) ja einen Tick besser als 1 (8/10) - die 3 würde ich nun auf einer Höhe mit der ersten Fortsetzung einstufen. Eine wirklich tolle, effektive und "altmodische" (kein CGI-Gedöns) Inszenierung, klasse Action, sehr abwechslungsreiche Locations, teilweise sau-spannend und zudem noch echt gut gespielt. Ein mehr als würdiger Abschluß der Trilogie - natürlich mit einem Hintertürchen, so dass es auch weitergehen könnte...
Dito, teilweise war ja wirklich kaum was zu erkennen. Hoffe, dass dieser neumodische Müll (mit altmodisch hat das definitiv nix zu tun!) bald wieder etwas zurückgeht.Ed Hunter hat geschrieben:Die hätt ich auch gern gesehen. Konnte aber nur permanentes Kameragewackel mit Bildinformation gleich null entdeckenStS hat geschrieben: , klasse Action, ...
Allerdings. Finds schlimm, dass Bourne in den meisten Filmzeitschriften immer als "Zukunft des Actionkinos" gehypt wird. Im letzten CINEMA-Ranking der besten Actionfilme aller Zeiten kam das Ultimatum glaub ich sogar auf Platz 1, der bis dato immer von Die Hard belegt wurde. Ich traute meinen Augen nicht :?
LOL Die Hard ist ein Gottfilm auf immer und ewig, Bourne wird in 10-15 Jahren mehr oder weniger vergessen sein, dessen bin ich mir sicher.Ed Hunter hat geschrieben:Im letzten CINEMA-Ranking der besten Actionfilme aller Zeiten kam das Ultimatum glaub ich sogar auf Platz 1, der bis dato immer von Die Hard belegt wurde. Ich traute meinen Augen nicht :?
Nee ich meine das wäre Bourne Identity gewesen, jedenfalls hab ich auch laut gelacht als ich das gelesen hab..Ed Hunter hat geschrieben:Allerdings. Finds schlimm, dass Bourne in den meisten Filmzeitschriften immer als "Zukunft des Actionkinos" gehypt wird. Im letzten CINEMA-Ranking der besten Actionfilme aller Zeiten kam das Ultimatum glaub ich sogar auf Platz 1, der bis dato immer von Die Hard belegt wurde. Ich traute meinen Augen nicht :?