ist doch schon pures Klischee. Das kam kürzlich bei Transformers noch ständig (der Fred in der ofdb ist voll von diesen "Was hast du erwartet"-Sprüchen) und bei 300 natürlich auch. Ich muss dir leider sagen Hannibal, dass du mich da vollkommen falsch einschätzt. Klar, ich hab schon was anderes erwartet, aber sicher keine hintergründige Geschichte. Nur: eben auch keine totale Stagnation. Es gibt noch wesentlich dümmere Filme als 300, die es aber eben irgendwie einfach draufhaben.Hannibal hat geschrieben:Was hast du erwartet?
Und dein Vergleich mit "Begotten" geht ja mal sowas von überhaupt nicht - das wage ich sogar in Unkenntnis desselben zu behaupten. ;)
Im Grunde stehe ich voll und ganz hinter freemans Kritik, mit dem einen Unterschied, dass er die Vorzüge des Filmes stärker gewichtet, während sie bei mir irgendwann auch unstimmig / langweilig wurden durch die Punkte, die freeman selbst ja auch kritisiert. Irgendwann wurden mir selbst die Kämpfe langweilig, weil es immer wieder der ewig gleiche Trott war. Wenn ihr damit glücklich werdet: bitte, ich stehe da niemandem im Weg. Es gibt aber gewisse Ansprüche, die man auch an dumme Unterhaltungsfilme stellen darf und viele davon übergeht Snyders Film sträflich. Wo "Sin City" noch punkten konnte, hat "300" wirklich nix mehr zu melden.
Und versteht mich bloß nicht falsch, ich liebe euch doch auch alle... irgendwie. ;)

und die Orginal DVD kommt mir erst für 9.99 ins Haus 8-)