Van Damme: Harte Ziele
Mal wieder reingezogen: Was in diesem Film gekickt und geballert wird, ist echt der Wahnsinn. Van Damme sieht mit den langen Haaren zwar etwas speziell aus, aber man gewöhnt sich daran. Zumindest was die Action betrifft, ist das hier wahrscheinlich sein bester Film. Geil war auch das New Orleans Setting und Lance Henriksen als Baddie rockt auch die Bude. Das eine Pistole schon mal aus 20 Schuss bestehen kann juckt mich net die Bohne. Ich fand den Film beim letzten Sichten nicht ganz so toll, weil ich den da noch als John Woo Streifen angesehen habe. Wenn man ihn aber als Van Damme Kracher ansieht dann macht der Streifen noch mehr Spass.
Einfach geil!
Broken Arrow
Ein hohes Tempo, gut aufgelegte Darsteller, Wahnsinns-Feuerbälle und natürlich die Hans Zimmer Mucke machen diesen Film zu einem echten Genuss. Sicher nicht John Woos bester, aber trotzdem einer, den man immer wieder gut weggucken kann.
Spione wie wir
Das gut aufgelegte Hauptdarsteller-Duo macht diesen Film zu einem Genuss. Es gibt viele witzige Szenen, wobei der Film gegen Ende etwas abflacht, aber natürlich nicht drastisch.
James Bond: Der Hauch des Todes
Timothy Dalton als Bond ist grandios. Irgendwie ist er genau so wie ich mir Bond vorstelle. Gut, ein paar Sprüche mehr wären nicht schlecht (das fehlte mir bis anhin auch bei Craig), aber er strahlt Eleganz und Charme aus, und doch kann man ihm den Agenten jederzeit abnehmen. Ich finde es echt schade, dass er nur 2 Bondfilme gemacht hat. Denke auch, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe?
Nun, von seinen 2 Filmen ist das hier der schwächere. Das liegt daran weil mir der Film etwas farblos rüberkommt was die Locations angeht (Osteuropa?) - erst wenn die Wüstenszenen über den Bildschirm flimmern, kommt meiner Meinung nach etwas Farbe in die Geschichte auf - und das recht schwache Bondgirl.
Was die Gadgets betrifft, ist der Film nahezu perfekt. Nicht zu viel, und doch nicht zu wenig, sodass man sieht, dass man es hier eben mit einem Bondfilm zu tun hat. Das Bondcar gefällt mir äusserlich nicht so, aber die Extras drin sind mal wieder spitze.
Die Story ist super, typische Agentenstory und auch recht spannend. Der Bösewicht, mit Joe Don Baker besetzt, ist nicht so der Hammer, aber man hat schon schlechtere gewählt.
Der Titelsong von A-ha gefällt mir übrigens auch recht gut.