Filmtagebuch: Hannibal

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 03.10.2007, 11:45

Vince hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben: Irgendwo in dem Thread mit deiner Review bei den Narren hast du geschrieben, dass es objektiv wahrscheinlich auch eher ein 8er ist. Mit der Aussage konnte ich mich auf jeden Fall anfreunden ;-)
Was? 8er? Das hab ich gesagt? Ich fand rückblickend meine 10/10 zu hoch gegriffen (die hab ich als erstes vergeben), aber die 9/10 steht jetzt sattelfest. Da kommt nach langer Zeit endlich mal wieder ne meisterhafte Dystopie und ihr - freeman kommt ja auch nur auf ne 7/10 - wisst sie nicht zu würdigen. Püh! :wink:
DVD Narr-Review vom VInce hat geschrieben:Ich denke mal auch, der StS wird auch so auf ne gute 8/10 kommen. Auf eine gewisse Art ist das auch irgendwie ein klassischer 8er, aber irgendwie hat der eine ganz eigene Wirkung, die ich in diesem Genre so lange Zeit vermisst habe.
;-)...und zum Thema meisterhafte Dystopie...was bringt mir die, wenn der FIlm erzählerisch lahmt und dementsprechend das Interesse des Zuschauers zu sehr flöten geht. :liquid7: is ja jetzt keine schlechte Wertung, denn ein gewisses Grundinteresse war aufgrund des Szenarios und der Inszenierung stets vorhanden. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen aber auch viel zu hoch, da du die gleiche Wertung wie bei "Adaption" gegeben hast und das der totale Überkracher war ;-)

MFG
Hannibal

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 03.10.2007, 11:58

...und ich habe ihn bis heute noch nicht gesehen. :wink:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 03.10.2007, 13:15

StS hat geschrieben:...und ich habe ihn bis heute noch nicht gesehen. :wink:
Mach mal, auf die Wertung wäre ich äußerst gespannt ;-) Die Doppel-DVD gont's grad bei Lidl für 7,99 EUro ;-)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 03.10.2007, 13:21

Hannibal hat geschrieben: ;-)...und zum Thema meisterhafte Dystopie...was bringt mir die, wenn der FIlm erzählerisch lahmt
Bäh, tut er ja gar net! :P

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 03.10.2007, 14:23

Hannibal hat geschrieben:
StS hat geschrieben:...und ich habe ihn bis heute noch nicht gesehen. :wink:
Mach mal, auf die Wertung wäre ich äußerst gespannt ;-) Die Doppel-DVD gont's grad bei Lidl für 7,99 EUro ;-)
Ein Kumpel hat sich gerade bei Play die UK bestellt - ich leih sie mir dann mal von ihm... :wink:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 05.10.2007, 14:06

Bild
Freaky Friday
Schon tausendmal dagewesen, aber die Idee macht nach wie vor Spaß. Ich konnte den Hype um die Lohan ja nie nachvollziehen, aber hier hat sie dank einem knackigen Gitarrensolo am Ende mein Herz erobert kihi ;-) Hat SPaß gemacht, Disney-typisch schrammt das ganze immer haarscharf an der Grenze zum VOllkitsch entlang und überschreitet selbige stellenweise auch mal ganz kurz, im Großen und Ganzen hält sich's aber in erträglichen Grenzen: Großzügige...
:liquid7: ;-)

Bild
Bad Boys II
Alle Jahre...ach quatsch, alle paar Monate wieder ;-) Diesmal seit langem nochmal auf Deutsch und noch immer macht unsere Synchro den FIlm eine Klasse schlechter als im O-Ton. Aber naja, ansonsten rockt er immer noch derbst die Bude. Ich kann mich an diesen durchgestylten Miami-Shots einfach nicht sattsehen, der Streifen läuft ungelogen alle 3-5 MOnate bei mir....und nicht nur szenenweise sondern das ganze Package.
Bevor Bay's Michael 'ne Fortsetzung zu dem ollen "Transformers" dreht, soll der lieber nen vor fetter Action überquellenden Trilogieabschuss machen...weil SMith & Lawrence werden ja auch nicht jünger, bzw. im Bezug auf letztern auch nicht dünner ;-)
:liquid8:,25

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 05.10.2007, 14:17

Fette 8/10 für Freaky Friday? freeman würde sagen:
Allmächt... :wink:

Zu Bad Boys II: Geht mir kurioserweise ähnlich. Es gibt nur wenige Filme, die ich noch öfter im DVD-Player hatte als den. Dabei bin ich kurz danach immer extrem übersättigt und denk mir, den schiebste jetzt erstmal nen Jahrzehnt nicht mehr rein. Aber nach nem knappen Jahr spätestens ist er dann doch wieder fällig...

Und zwar meistens auf Deutsch. Ich bin und bleibe tief im Herzen halt ein Synchrokind.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 05.10.2007, 14:31

Vince hat geschrieben:Fette 8/10 für Freaky Friday? freeman würde sagen:
? Lesen will gelernt sein. :lol: :wink:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 05.10.2007, 14:33

Sollte eigentlich ne 7 sein...aber immer noch sehr hoch irgendwie ;-)

@John: Wurde im Nachhinein geändert, das mit dem Lesen hat der Vince also doch drauf ;-)
Zu Bad Boys II: Geht mir kurioserweise ähnlich. Es gibt nur wenige Filme, die ich noch öfter im DVD-Player hatte als den. Dabei bin ich kurz danach immer extrem übersättigt und denk mir, den schiebste jetzt erstmal nen Jahrzehnt nicht mehr rein. Aber nach nem knappen Jahr spätestens ist er dann doch wieder fällig...
Mich erschreckt am meisten, dass bei mir da gar kein Übersättigungseffekt da ist. Ich könnte den jetzt gleich wieder gucken. Kurioserweise mochte ich den im Kino damals gar nicht so. Ist mit Michael Bay-Filmen wahrscheinlich wie mit gutem Wein...umso älter um besser oder so *hust* ;-)
Und zwar meistens auf Deutsch. Ich bin und bleibe tief im Herzen halt ein Synchrokind.
Kennst du den O-Ton? Wenn ja, fandeste nicht, dass das ein himmelweiter UNterschied is vom Wortwitz her un so?

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 05.10.2007, 14:35

John Woo hat geschrieben:
Pech John, Hannibal hat die 8/10 inzwischen auf eine 7/10 editiert. Wer zu spät kommt, versteht nix. :wink:
Kennst du den O-Ton? Wenn ja, fandeste nicht, dass das ein himmelweiter UNterschied is vom Wortwitz her un so?
Joar schon, aber ich bin ein altes Gewohnheitstier. Ich hab's gern möglichst bequem und im Kopf zu übersetzen ist nicht bequem...

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 05.10.2007, 14:42

Vince hat geschrieben:
John Woo hat geschrieben:
Pech John, Hannibal hat die 8/10 inzwischen auf eine 7/10 editiert. Wer zu spät kommt, versteht nix. :wink:
Was wird denn das jetzt :wink:, der einzige, der hier nix versteht, bist doch du! :P :wink:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 06.10.2007, 12:56

Bild
Wild at heart
Typisch Lynch...ein Film voller vertrackter Symbolik, getränkt in menschliche Abgründe & Fantasien gemixt in ein auf den ersten Blick oberflächliches US-Roadmovie. Aber es wäre nicht Lynch, wenn da nicht mehr dahinterstecken würde...nur erschließt sich einem das alles kaum beim ersten mal. Das tiefgründige Universum scheint nur fragment-weise durch den verstörenden Bilderrausch voller Sex, Rock'n Roll & Gewalt durch, aber gerade dadurch hat der Film eine beinahe hypnotisierende Wirkung.
:liquid8:

Frances TM
Disney Fan

Beitrag von Frances TM » 06.10.2007, 14:12

Dammit... hab wieder nicht bis zum Ende durchgehalten. Auf mich hat er zu später Stunde schon zu hypnotisierend gewirkt. :lol:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 07.10.2007, 23:10

Bild
Prestige
Das war nochmal ein ziemlicher Überfilm. Wunderbar! Faszinierend, wie leichtfüßig Nolan dieses komplexe Skript händelt und diese Leichtfüßigkeit den ganzen Film über beibehält. Dabei ist die Geschichte an sich alles andere als lockerleichte Unterhaltung.. Toll gespielt, sowohl von Jackman, als auch von Bale. Scarlett ist nur unbedeutendes Eyecandy, aber ganz nett anzuschauen. Den Schlusstwist konnte man zumindest zum Teil erahnen, aber das zieht das Endergebnis nur unwesentlich runter, denn im Prinzip funktioniert er doch ganz gut. Der Rest des Streifens ist zwei ganze Klassen stärker, unglaublich souverän inszeniert, erzählt und gespielt. Ganz großes KIno!
:liquid9:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 07.10.2007, 23:28

Den hab ich auch noch hier rumliegen, fühle mich durch deine Kritik darin bestärkt mir den so bald als möglich anzusehen! :)

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 07.10.2007, 23:31

John Woo hat geschrieben:Den hab ich auch noch hier rumliegen, fühle mich durch deine Kritik darin bestärkt mir den so bald als möglich anzusehen! :)
Ich glaube irgendwie nicht, dass der dir zusagen wird, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben ;-)

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 07.10.2007, 23:37

Batman begins vom Nolan gefiel mir ja auch. :D

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 09.10.2007, 22:48

Bild
Human Nature
Charlie Kaufman ist und bleibt ein verdammtes Genie. Auch der im Vergleich zu "Adaption" & Co etwas unbekanntere "Human Nature" ist ein kleiner Geniestreich, wenn auch nicht ganz so subtil erzählt, wie die anderen Werke. Die Geschichte trägt immer wieder parodistische Züge. Einmal mehr schafft es Kaufman der eigentlich eher simplen Story eine komplexe, äußerst originelle Erzählstruktur zu geben, die den Film zusätzlich aufwertet. Auch die Komik kommt nicht zu kurz, allzuviele Brüller sollte man allerdings nicht erwarten, denn der Humor wird eher subtil mit einem äußerst bitteren Beigeschmack serviert, denn letztendlich hält der Film dem Zuschauer die ganze Zeit über einen SPiegel vor. Dies mag hier und da vielleicht einen Tick zu offensichtlich sein, im Großen und Ganzen ist aber auch "Human Nature" wieder cleveres, toll erzähltes, clever strukturiertes und wunderbar gespieltes Kino voller skuriler Ideen und Einfälle.
:liquid8:,25

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 12.10.2007, 17:18

Bild
Top Gun
Ähm...hust...naja...einer dieser 80er-Kultfilme, von denen ein Großteil in der heutigen Zeit echt gar nicht mehr funktioniert. Diese schwülstige Love-Story, die mit übelstem Kitsch ausgewalzt wird, ist schon oft ziemlich an der Schmerzgrenze. Aber Tony Scott vollbringt abseits der action-armen Sequenzen wahre Wunder und zaubert einen fantastisch gefilmten Blockbuster-Bilderreigen auf die Leinwand mit absolut umwerfenden FLugszenen. Tom Cruise steckt schauspieler-technisch zwar noch ziemlich in seinen Anfängen (was man überdeutlich merkt), aber sobald er in den Jet steigt, brennt die Luft und der heimische Fernseher. Dazu kommen denkwürdige Motorrad-Sequenzen untermalt vom fetten 80er-Soundtrack...bei diesem Film bin ich mir allerdings nie sicher, ob es gut oder schlecht ist, dass die 80er vorbei sind...hm ;-)
:liquid7:

MFG
Hannibal

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 13.10.2007, 13:19

Bild
Drop Zone
Unterhaltsames Filmchen für zwischendurch. Die Sprungszenen sind allererste Sahne, ansonsten geht Action-technisch allerdings kaum was. Hier und da kickt der Snipes mal, aber im großen & ganzen ist die Action geradezu zahm. Macht aber nix, es gibt nette Oneliner, wunderbare Shots von Florida (u.a. sehr starke aus der Luft), einen souveränen Snipes, ein paar nette EInfälle und einen recht charismatischen Bösewicht. Macht knappe...

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 14.10.2007, 11:18

Bild
Superbad
Wie der Trailer uns es sogar hier im Forum schon vermuten ließ, stellt sich der Film als einer der besseren Komödienbeiträge dieses Jahres heraus. Nach der massiven James-Sandler-Biel-Bauchlandung "Chuck & Larry" konnte man hier endlich wieder am laufenden Band lachen. Grundsätzlich werden hier nonstop Teeniefilm-Klischees abgearbeitet, was aufgrund der absolut freakigen Hauptdarsteller aber ein wenig frischen Wind bekommt. Es gibt Lacher im Sekundentakt, nur sehr wenige Rohrkrepierer, ein komplett unbekannter, unverbrauchter Cast und jede Menge Fäkalwörter und entsprechende Szenen. Der absolute Höhepunkt hängt hier mit einer Regelblutung zusammen, der Kracher schlechthin XD
Die Story ist dabei alles andere als neu, Innovationen sollten zu keinem Zeitpunkt erwartet werden...einfach zurücklehen und sich nochmal an herrlich doofen Teenie-Blödeleien ergötzen ;-)
Die Inszenierung hält sich ziemlich zurück, arbeitet über weite Strecken mit GZSZ-Schnittstrukturen, fällt aber nicht weiter negativ auf.
Lustig übrigens, dass ungewöhnlich viele MEtallica-Utensilien im Film auftauchen....und beim Abspann sitzen bleiben, der nochmal einen Kracher nach dem anderen an Bord!

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 14.10.2007, 11:19

Cool, wenn es klappt überzeuge ich mich heute :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.10.2007, 01:31

LOL, und mich schrecken die ganzen Kommentare von wegen, er sei so toll, wie Beim ersten Mal ... mein Hassfilm der letzten Tage LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 16.10.2007, 22:23

Bild
Harley Davidson und der Marlboro Mann
Hier trieft das Testosteron noch aus jeder DVD-Pore. Schon am Anfang cruist Mickey Rourke arschcool in bester 80s-Manier durch den wilden Westen. Im restlichen Verlauf des FIlms gesellen sich ein zweiter Coolschrank (Don Johnson), ein paar weitere Buddys, jede Menge treffsichere Oneliner, einige Shoot-Outs und ziemlich hirnlose Dialoge dazu. Alles in allem ist das auch heute noch unterhaltsam und macht gewissermaßen Spaß, auch wenn die altbekannte Mixtour aufgrund fehlender Schauwerte nicht allzuweit über den Durchschnitt hinauskommt.
:liquid6:,5

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.10.2007, 05:24

Ich hatte den auch besser in Erinnerung, tja man wird halt doch manchmal erwachsen! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten