Ich hatte bei meiner letzten Siteaktualisierung das hier in den Raum gestellt!
@ all (Arbeit dann für StS), was haltet ihr von der Ergänzung folgender Namen:
Andy Lau, Sammo Hung und Tony Leung (der von Hero oder Infernal Affairs als aktuelle Beispiele) (ohne die wäre 80er Kino in China net zu denken gewesen ...)
und im Bereich Frauen (da hammer so arg wenig) Michelle Yeoh und Lucy Liu?
Ich nehme das mangelnde Gemosere und die ausbleibenden Zusprüche als Beschluss, dass die hier reinkommen. Oder doch noch was dagegen???
Ich möchte als Regisseur noch den Kracher Isaac Florentine vorschlagen! Der macht derzeit mit die coolsten B-Kracher! Demnächst Undisputed 2. Der gehört definitiv hier rein ... imo! Meinungen?
Ansonsten viel Arbeit für Stefan ;-)
Zu dem Jurassic Park Phänomen ...
Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, weil eben auch Filme wie zum Beispiel King Kong oder Herr der Ringe ja auch ordentliche Actionbretter sind, aber bei uns per definitionem in keinen Bereich reinpacken. Ich denke aber nicht, dass wir uns den Luxus erlauben sollten, die außen vor zu lassen. Wie wäre es mit einem Unterbereich im Actionbereich namens ... keine Ahnung ... Eskapismuskracher, Blockbusteraction oder Actionbomben in die keiner unser Stars jemals rein dürfte? ;-)
Das wäre dann auch ideal für Spiderman oder andere Comicverfilmungen, denn die fallen ja auch eher durch Big Budget Action auf, denn durch Drama ... Also, was meint ihr? Ideen?
In diesem Sinne:
freeman