Filmtagebuch: freeman

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 01.03.2008, 00:20

freeman hat geschrieben:8 Blickwinkel:
Unglaublicher Uptempothriller, der einfach alle Mängel platt walzt ... bin sehr angetan ... Review folgt ...

In diesem Sinne:
freeman
Hände reib..... :wink:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 01.03.2008, 00:23

freeman hat geschrieben:8 Blickwinkel:
Unglaublicher Uptempothriller, der einfach alle Mängel platt walzt ... bin sehr angetan ... Review folgt ...

In diesem Sinne:
freeman
Hm...klingt gut. Welche Wertung ist drin? 7? 8? 9? Bin am überlegen, ob ich da auch am WE ein Kinoticket löse....hm...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.03.2008, 01:26

Ich tendiere zur goldenen Mitte ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.03.2008, 09:20

Habe eigentlich fast überall weniger gute (sprich: durchschnittliche) Sachen über den gelesen - Kinobesuch wurde entsprechend gestrichen...

:wink:

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 01.03.2008, 09:30

StS hat geschrieben:Habe eigentlich fast überall weniger gute (sprich: durchschnittliche) Sachen über den gelesen - Kinobesuch wurde entsprechend gestrichen...

Dito. Tendenz geht wohl gegen langweilig und sich wiederholend.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.03.2008, 10:54

daemonicus hat geschrieben:
StS hat geschrieben:Habe eigentlich fast überall weniger gute (sprich: durchschnittliche) Sachen über den gelesen - Kinobesuch wurde entsprechend gestrichen...
Dito. Tendenz geht wohl gegen langweilig und sich wiederholend.
Und dazu noch die Anwesenheit von Klischees, Vorhersehbarkeit, ein vergleichsweise schwaches Schlussdrittel... :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.03.2008, 20:57

LOL ... langweilig? Wiederholend (gehört ja zum Konzept des Streifens *am Kopf kratz*)? Was lest ihr nur für komische Quellen? Jetzt habter ja nen Review an der Hand, das passt ;-)

Michael Clayton:
Bild
Klicken für Review

Nacho Libre:
Wo ist der Witz nur geblieben, wo, wo, wo? Was ne Rotze ... wenigstens schön braungefiltert ...
:liquid1:

Die Bankdrücker:
Oho, Pimmel-, Kotz-, Scheißwitze en masse und trotzdem gar nicht mal so verkehrt! Der hat einige echt gelungene Gags an Bord und mit Rob Schneider und Jon Hedder zwei echt starke Timingspezialisten dabei! Da kann nicht mal David Spade als dritter im Bunde viel versauen. Macht Laune, ist aber ab und zu leider auch nen bisserl zu nivealos ... Dafür hat der Film von seiner Grundaussage her das Herz am rechten Fleck ...
:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 02.03.2008, 22:58

freeman hat geschrieben: Nacho Libre:
Wo ist der Witz nur geblieben, wo, wo, wo? Was ne Rotze ... wenigstens schön braungefiltert ...
:liquid1:
So is es! :wink: Wobe ich mich sogar knapp zu :liquid3: durchringen konnte.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.03.2008, 08:44

Kann sein, dass die bei mir auch drin gewesen wären, nur dazu hätte ich ihn richtig gucken müssen. Bei mir ging er dann nur noch 20 Minuten ... hab viel gespult. ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.03.2008, 12:49

Die Töchter des chinesischen Gärtners:
Bild
Review + DVD Kritik durch Klickern des Bildes ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.03.2008, 22:24

10 000 BC:
Ich glaube, ich muss mir erstmal wirklich sicher werden, ob der Roland das Ding wirklich ernst gemeint hat ... ich kanns mir eigentlich wirklich net vorstellen. Abhängig davon wird dann wohl mein Review nen Verriß oder nen Lobgehudel ... oder ich mach was zwischendrin ... komischer Film :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 08.03.2008, 00:09

Ich bin für einen Verriss! was anderes hat der Film nicht verdient :wink:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 08.03.2008, 00:21

Montana hat geschrieben:Ich bin für einen Verriss! was anderes hat der Film nicht verdient :wink:
Genauso isses! Scheiß-CGI-Mammuts!

MFG
Hannibal, Kämpfer für mehr echte Tiere in Filmen

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 08.03.2008, 07:11

Ich habe mir alle Trailer und Clips mehrmals angeguckt, habe aber die ganze Zeit über nicht verstanden, wo der Sinn bei dem Film liegt oder was uns der Roland sagen will. Daher habe ich auch schon relativ früh beschlossen, auf die Leih DVD zu warten.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 08.03.2008, 08:24

Ich hab nach dem Trailer unmittelbar gedacht: Huch, Frau Belle sieht mal wieder hübsch aus - und dass ich mir den nur auf BR im heimischen Wohnzimmer geben werde... :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 08.03.2008, 09:56

Hannibal hat geschrieben: MFG
Is nur blöd, dass es halt keene echten Mammuts mehr gibt. :lol:

Ich glaub aber auch, der wird scheiße. Bin also auch für Verriss.

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 08.03.2008, 10:39

Eindeutig Verriss! Liest sich auch meist amüsanter. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.03.2008, 20:56

Is nen Mittelding geworden ... Hab den Roland einfach zu lieb ;-)

The Contract:
Gute Darsteller, tolle Landschaftsbilder und einige nette Momente verschenkt zugunsten einer Story, bei der man sich am Ende vor allem eines fragt: Warum das Ganze? Sehr seltsam. Hier hätte man vielleicht noch 10 Minuten mit ein paar Erklärungen drehen sollen, die über ein "Ist halt so" hinausgehen ...
:liquid5:

Zum Glück geküsst:
Hach ja, ein Film der meine Vorurteile zur neuen Lindsay Lohan nur unterstreicht: Unsympathisch, laut, lärmend, witzlos und mit einer erschreckend einfallslosen Story. Dazu ein paar herrlich blasse Gesichtsvermieter und eine ungelenke Inszenierung, die dem Streifen einige Längen beschert ...
:liquid3:

Dragon Fighter:
Also das Phillip J Roth Wert auf die Effekte seiner Filme legt, weiß ich, aber was er hier in den ersten 5 Minuten seines Filmes zeigt, war mehr als überraschend! Richtig funktionierende Drachen, die ein Dorf in England zerlegen. Dicke Feuereffekte, geil aussehende Drachen und das bei helllichten Tag. Ich lehnte mich zurück und dachte nur WOW! Doch leider bekommt der gute Phillip die Drachen im weiteren Verlauf des Streifens nicht mehr so gut hin, bzw. sie misslingen ihm sogar und das, wo sie nur noch im Dunkeln zu sehen sind. Sehr schade! Dafür erstaunt er mit seiner Inszenierung. Dabei nicht so sehr damit, was er bebildert, sondern wie. Teilweise wuchtet er bis zu 6 Splitscreens auf die Leinwand und nutzt auch sehr dynamische Varianten dieses Stilmittels, die wild umherzoomen und ineinander übergehen. Stark. Da kommt die dünne Geschichte mit x-fach verwursteten Klischees nicht nach, wird allerdings von einem sympathischen Dean Cain halbwegs über die Runden gerettet ...
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 09.03.2008, 21:28

Hannibal hat geschrieben:
Montana hat geschrieben:Ich bin für einen Verriss! was anderes hat der Film nicht verdient :wink:
Genauso isses! Scheiß-CGI-Mammuts!

MFG
lol... fääätes DITO...

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 10.03.2008, 06:40

freeman hat geschrieben: The Contract:
Gute Darsteller, tolle Landschaftsbilder und einige nette Momente verschenkt zugunsten einer Story, bei der man sich am Ende vor allem eines fragt: Warum das Ganze? Sehr seltsam. Hier hätte man vielleicht noch 10 Minuten mit ein paar Erklärungen drehen sollen, die über ein "Ist halt so" hinausgehen ...
Sehe ich im Grunde auch so - vielleicht gar noch einen kleinen Tick schwächer... :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.03.2008, 21:23

Sound of Thunder:
Shit, was hätte der rocken können. Story war nun nicht neu aber doch recht mitreißend erzählt und der Score hat mal richtig geil gerumpelt. Leider hatte man die ganze Zeit das Gefühl, man schaut ein Bleistift Animation Reel eines 3D animierten Trickfilmes an. Der Film ist doch nicht mal zu 50 Prozent fertig gerendert gewesen ... Himmel hilf ... teilweise wirkten die Figuren wie Blaupausen. Das geilste waren die Straßenszenen, mit den futuristischen Amiga Grafik Autos. Und erst die Schnittarbeit in den Effektszenen. Unterirrdisch, damit man nicht noch mehr Ansichten der Viecher am PC erstellen musste. Dass man letztendlich wirklich die Eier hatte, das Ding als ganzen Film zu verkaufen, ist imo das Genialste an dem ganzen Film. Was den Streifen als fertigen Film aber auch ziemlich belastet hätte, ist das grauenerregend teilnahmslose Spiel von Edward Burns und die meganervige Braveheart Zicke als Wissenschaftlerin ... Schrecklich!!!
Wertung entfällt, weil ich keinen echten Film gesehen habe ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 14.03.2008, 16:15

Also, mich hat der gut unterhalten. Würde :liquid7: geben. :wink:
Bild
Mein Filmtagebuch

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 14.03.2008, 18:32

Hab dem auch 7 gegeben, die Story war gut, die potentionelle Endfassung hätte auch von den FX gerockt, dass die sich in die Wolle kriegen und den Film unfertig in die Ecke schmeißen, ja dafür kann doch der Film nix. Stellt man sich das hätte wenn halt vor, muss man beim Buch lesen doch auch machen. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.03.2008, 22:20

Nur ist das kein Buch ... wenn ich Buch lesen will, les ich Buch ... wenn ich mir was vorstellen will, denk ich, ich hätte ne Ische ... guck ich Film, will ich Film ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 14.03.2008, 23:21

Erinnert mich an die Philosophie eines splatterbegeisterten Freunds von mir: "Wenn ich mir was vorstellen will, les ich ein Buch..." :lol: :wink:
Bild
Mein Filmtagebuch

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.03.2008, 22:13

Lady Henderson präsentiert
Großartige Darsteller parlieren mittels brillanter Dialoge durch einen gewitzten und erstaunlich flotten Streifen, der mit Moppen im 10 Minuten Takt nachhaltig zu punkten versteht, aber auch abseits davon wirklich voll Esprit, Witz und Wärme ist ... groß!
:liquid8:

Mein Führer
Darf man über Adolf lachen? Klar. Blöderweiser kann man es bei diesem Film hier nicht. Die einzigen guten Gags kommen in den letzten 15 Minuten. Quasi ein Witzshowdown ... Allerdings sind 3 gute Gags in 15 Minuten nicht viel, auf 100 Minuten umgerechnet ist es sogar ziemlich arm ... das Ergebnis: Eine Komödie über den Führrrrrerrrrrr, die nicht witzig ist ... und so was gehörrrrrrrt verrrrrrrboten ...

Stellas Versuchung
Schwülstiges Geschwurbel ... und stinkend langweilig obendrein. Schade um die guten Darsteller ...

The Visitation
Erstaunlicher Film. Erstaunlich weil die ersten 45 Minuten mal so richtig herrlich Atmosphäre atmen und richtiggehend spannend geraten. Leider türmt der Streifen nach diesem tollen Einstieg bald Klischee auf Klischee und Standardphrase auf Standardphrase ...

Der letzte Kuss
Sympathischer Streifen mit sympathischen Darstellern, der trotz recht realistischem Ansatz letztendlich niemanden weh tun will und daher absolut belanglos ist und seltsam kalt lässt ...
:liquid4:

Connors War
Type wird im Kampfeinsatz geblendet. Andere Typen verleihen ihm wieder Augenlicht, missbrauchen ihn für böse Pläne und er, jetzt wieder blind und dann wieder genesen und dann wieder blind und ..., schlägt zurück. DTV Grütze in TV Optik mit unterirdischern Darstellern, beschissener Story und mauer Action ... Zeitverschwendung.

Die Super Ex
Absolut spaßige Grundidee wird mit netten Darstellern ganz passabel präsentiert. Das Problem ist einfach nur, dass die Idee viel zu gebremst und ohne echten Wahnwitz umgesetzt wird. So gerät der einzige echt kaputte Einfall mit dem Hai zum einzigen echten Höhepunkt. Mehr Szenen dieses Kalibers und der Streifen hätte richtig amtlich rocken können und hätte eine feine und vor allem hinterlistige Abrechnung mit den üblichen Beziehungskistenfilmchen werden können. So isses ... ja ... nett ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten