Spocht (in allen Varianten, v.a. Fußball)

Was ist genauso männlich wie harte Actionfilme? Genau! Das allgemeine Sportforum beinhaltet auch Kampfsport, sowohl aktiv als auch passiv.

Wer wird deutscher Meister?

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 30.01.2009, 10:40

AC Angel hat geschrieben: @Fäb: Also wenn ein paar nicht so teure Stehplatzkarten für die WM drin wären, würde ich auf jeden Fall mit kommen! Kann gerne das Eröffnungsspiel sein, aber auch gerne eins in Köln :wink:

Joa, 'Problem' ist nur die müsstet ihr euch selbst ordern, mir wird auf anderen Wegen eine geholt - wie gesagt höchstwahrscheinlich für den Block N4. Karten für das Eröffnmungsspiel gibts für 19 Euro/Stehplatz (unermäßigt) hier:
http://www.iihf.com/channels10/iihf-wor ... ality.html
Sorry, dass ich da keinen entsprechenden Service leisten kann wie du für mich in Aachen (aber hey, es ist Schalke bzw. die IIHF und nicht der KEC... ;)). Einzelkarten für die restlichen Spiele gibts erst Anfang 2010. Jetzt kann man einzeln nur Karten für das 1. Spiel oder direkt Dauerkarten für die ganze WM kaufen. Die sind aber erstens ziemlich teuer und zweitens hat man dann tausend Spiele (kA, Norwegen gegen Japan oder so wenn man Pech hat) dabei die einen nicht wirklich interessieren. Und da die Haie dann gerade Meister geworden sein werden ( :lol: ) hat man zu dem Zeitpunkt eh schon eine zeit- und kostenintensive Saison und Playoff-Runde hinter sich :twisted: Deshalb werden jetzt erstmal nur Eröffnungsspiel-Karten gekauft und im März 2010 wird man sehen ob und wie in Köln noch was mit Einzelkarten für die Deutschland-Spiele und evtl. das Finale geht.
AC Angel hat geschrieben: Wegen Aachen Karten ich wußte irgendwie gar nicht das es ST. Pauli jetzt sein sollte, also alles klar ich seh den Fanbeauftragten heute Abend dann sag ich dem das ich zwei Karten brauche und dann denke ich läuft das schon :wink:

Ja ach, wie gesagt, eine der drein genannten Partien wäre zur Zeit drin und wenn ich mir eine aussuchen darf dann würde ich Pauli nehmen :) Vorausgesetzt natürlich dir macht es keine allzugroße Mühe und der Sascha kann auch zum Pauli-Spiel (und evtl. den Abend vorher :26 ) :)

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 30.01.2009, 16:08

aktive-fans.de:
"Goldener Schlagstock" 2009 geht nach Bremen und Schalke

Auf die Meisterschale werden Bremer und Schalker in dieser Saison wohl verzichten müssen. Stattdessen dürfen sie sich nun den Goldenen Schlagstock, verliehen vom Bündnis Aktiver Fußballfans (B.A.F.F.), in die Vitrine stellen. Mit diesem Negativpreis zeichnet B.A.F.F. alljährlich die unangemessenste Behandlung von Fans durch deutsche Sicherheitskräfte aus. Bremen erhält die Auszeichnung in der Kategorie "Polizei", Schalke in der Kategorie "Ordnungsdienst".

Die Bremer Polizei verdiente sich den Goldenen Schlagstock mit der Ingewahrsamnahme von 232 Gästefans beim Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt am 29.11.2008. Obwohl es lediglich zu den üblichen Sprechchören und dem Zünden eines einzigen Böllers gekommen war, nahm die Polizei die Frankfurter bereits am Vormittag in Gewahrsam und hielt sie bis nach dem Spiel in überfüllten Zellen fest. Angeblich habe man nur so die öffentliche Sicherheit gewährleisten können. Im Stadion selbst kam es laut zahlreichen Zeugenaussagen während des Spiels zu polizeilichen Übergriffen gegen Eintracht-Fans, die teilweise vom Werder-Ordnungsdienst vor den Polizisten geschützt werden mussten.

Auf Schalke war es hingegen der vereinseigene Ordnungsdienst selbst, der beim UEFA-Cup-Spiel gegen Paris Saint-Germain im Oktober die Gästefans wie Schwerverbrecher behandelte. Bis zu 150 französische Fans wurden am Stadiontor in extra dafür aufgestellte Kabinen geführt und einer Leibesvisitation unterzogen. Auf der vergeblichen Suche nach Bengalfackeln, Böllern und Rauchpulver zwangen die Ordner die PSG-Fans, sich vor ihren Augen zu entkleiden, und machten dabei auch vor der Unterhose nicht Halt. Nachdem Gelsenkirchen bei vielen deutschen Fans bereits als einer der ungastlichsten Spielorte gilt, scheinen die Schalker diesen Ruf nun auch international untermauern zu wollen.

Beide Vorfälle zeugen von einem erschreckend geringen Respekt vor den Grundrechten von Fußball-Fans. Aufgrund vager Prognosen wurden nach dem Motto „der Zweck heiligt die Mittel" Menschenwürde und Freiheitsrechte der betroffenen Fans missachtet. Dies passt ins Bild einer Gesellschaft, in der fundamentale Bürgerrechte immer häufiger gegen das verständliche Bedürfnis nach Sicherheit ausgespielt werden. Doch wer junge Fans ohne Grund wie Schwerstkriminelle behandelt, nimmt ihnen die Achtung vor den Institutionen des Rechtsstaats und erweist dem friedlichen Zusammenleben nicht nur an Spieltagen einen Bärendienst.

Der Goldene Schlagstock wird seit Anfang der 90er Jahre verliehen. Im vergangenen Jahr machte die Einsatzleitung in Ahlen knapp vor dem Unterstützungskommando (USK) der bayrischen Landespolizei das Rennen.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 31.01.2009, 17:54

@Pauli: Denke / hoffe, das sollte klappen bei mir.

@Eishockey-WM: Klar, gerne, wenn es sich einrichten lässt wär ich dabei. Egal ob Gelsenkirchen oder Köln.

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 02.02.2009, 10:35

So ne Scheiße gestern in Wehen.....
Da ist man doch zum Hinrundenauftackt wieder mal bedient!

@goldener Schlagstock: ja die Ordner in Schalke sind schon nicht ohne im Umgang mit Gästefäns, aber das ist krass! Man hat als Fußballfan einfach keine Rechte! Ist echt zum Kotzen wie die Polizei und die Ordner meinen mit einem umgehen zu müssen......
Manchmal ja da ist es berechtigt aber wenn Tränengas in Augen von kleinen Kindern gesprüht wird dann muss ich fragen wer so was verantwortet!
Zu Bremer Polizei kann ich nicht viel sagen mit denen hatten wir keine Probleme!

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 02.02.2009, 11:13

AC Angel hat geschrieben:So ne Scheiße gestern in Wehen.....

@goldener Schlagstock: ja die Ordner in Schalke sind schon nicht ohne im Umgang mit Gästefäns, aber das ist krass! Man hat als Fußballfan einfach keine Rechte! Ist echt zum Kotzen wie die Polizei und die Ordner meinen mit einem umgehen zu müssen......
Manchmal ja da ist es berechtigt aber wenn Tränengas in Augen von kleinen Kindern gesprüht wird dann muss ich fragen wer so was verantwortet!
Zu Bremer Polizei kann ich nicht viel sagen mit denen hatten wir keine Probleme!
Die Anhänger des FC Basel bekam damals im Uefa-Cup die härte der Schlakener Polizei auch zu spüren. Kurze Pyroaktion und zack - schon wurde darnieder geknüppelt.

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 03.02.2009, 11:22

Ja teilweise ist es einfach unnormal was da abgeht! Denen ist es teilweise völlig egal worauf die eindreschen hauptsache ihr Einsatz hat sich gelohnt und sie können ihre teilweise übertriebene Präsenz rechtfertigen! Und das ist nicht nur in Schalke so!

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 03.02.2009, 11:31

AC Angel hat geschrieben:So ne Scheiße gestern in Wehen.....

Bremen: Basel spielte in der Saison 05/06 die CL-Quali gegen Bremen. Zu Hause 3:2 gewonnen, auswärts glaub ich 3:1 verloren - Bremen war drin :( Ich selbst war nicht in Bremen dabei, hörte jedoch, dass die Reise grandios war und die Bremer Cops überraus locker.

Am selben Tag war Angela Merkel in Bremen und hielt eine öffentliche Ansprache. Die Basler konntens nicht lassen und sangen der Angela ein Lied - "du hast die Haare schööön.." in einer wunderbaren Lautstärke. :) Merkel reagierte cool, bedankte sich und verwies dann darauf, dass das Spiel dann doch abends stattfinden würde :)

Irgendwo gibts davon ein Youtube-Clip :)

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 03.02.2009, 12:57

John_Clark hat geschrieben: Am selben Tag war Angela Merkel in Bremen und hielt eine öffentliche Ansprache. Die Basler konntens nicht lassen und sangen der Angela ein Lied - "du hast die Haare schööön.." in einer wunderbaren Lautstärke. :) Merkel reagierte cool, bedankte sich und verwies dann darauf, dass das Spiel dann doch abends stattfinden würde :)

Irgendwo gibts davon ein Youtube-Clip :)
voilà: http://www.youtube.com/watch?v=U8tWDIk95W0
nice :lol:

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 03.02.2009, 14:22

Scheiße auf der Arbeit kann ich keine Videos schauen und mein Laptop ist immer noch kaputt, Vince ich muss vorbei kommen und mir das Video ansehen :wink:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 03.02.2009, 17:31

naja, ein paar Jungs gröhlen "du hast die Haare schön" und Merkel legt ihnen nahe, doch lieber die Stimmbänder fürs abendliche Spiel zu schonen statt diese Veranstaltung zu stören :lol:

man ich würde gerne endlich mal wissen wann genau der Kartenvorverkauf für Lev vs. Bayern (4.3. DFB-Pokal) in der Düsseldoofer LTU-Arena beginnt, das wäre nämlich eine gute Gelegenheit mal die Arena da in Augeschein zu nehmen und dabei noch guten Fußball zu sehen - sonst zerstört da ja immer nur die Fortuna den Rasen :lol: nagut in der Rückrunde auch Lev, aber egal.

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 03.02.2009, 17:33

Fäb hat geschrieben:naja, ein paar Jungs gröhlen "du hast die Haare schön" und Merkel legt ihnen nahe, doch lieber die Stimmbänder fürs abendliche Spiel zu schonen statt diese Veranstaltung zu stören :lol:

man ich würde gerne endlich mal wissen wann genau der Kartenvorverkauf für Lev vs. Bayern in der Düsseldoofer LTU-Arena beginnt, das wäre nämlich eine gute Gelegenheit mal die Arena da in Augeschein zu nehmen und dabei noch guten Fußball zu sehen - sonst zerstört da ja immer nur die Fortuna den Rasen :lol: nagut in der Rückrunde auch Lev, aber egal.
Selbst als Kölner, kannst du nicht so blind sein und das ernst meinen... :roll:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 03.02.2009, 17:35

djoli hat geschrieben:
Fäb hat geschrieben:naja, ein paar Jungs gröhlen "du hast die Haare schön" und Merkel legt ihnen nahe, doch lieber die Stimmbänder fürs abendliche Spiel zu schonen statt diese Veranstaltung zu stören :lol:

man ich würde gerne endlich mal wissen wann genau der Kartenvorverkauf für Lev vs. Bayern in der Düsseldoofer LTU-Arena beginnt, das wäre nämlich eine gute Gelegenheit mal die Arena da in Augeschein zu nehmen und dabei noch guten Fußball zu sehen - sonst zerstört da ja immer nur die Fortuna den Rasen :lol: nagut in der Rückrunde auch Lev, aber egal.
Selbst als Kölner, kannst du nicht so blind sein und das ernst meinen... :roll:
War auch relativierend gemeint, also dass jetzt in der Rückrunde mit Bayer 04 dort endlich auch mal Fußball gespielt wird. Aber dass du das als Pille mal wieder nicht schnallst war ja auch klar :lol:

:wink:

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 03.02.2009, 23:00

Ich präsentiere euch gerne mal diesen Clip hier:

http://www.youtube.com/watch?v=c6pWO6UqT2w

War für mich als FCB(asel)-Fan die geilste Zeit ever. Champions League 2002/2003 - Tore am Laufmeter - es war geil, es war herrlich... *schwelg*

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 04.02.2009, 12:04

Christian Gimenez, Ex-Hertha BSC, ist hält sich momentan in der Schweiz fit und sucht einen neuen Verein. Hoffentlich holt Basel ihn zurück. *betetundhofft*

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 05.02.2009, 06:18

Eeersteeer fussbaaallclub köööööööööööln, erster fussballclubbb kööööööööölllln, ... erster eefff zeeehhh kööööölllnnnn....!

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 05.02.2009, 11:12

Fäb hat geschrieben:Eeersteeer fussbaaallclub köööööööööööln, erster fussballclubbb kööööööööölllln, ... erster eefff zeeehhh kööööölllnnnn....!
Besoffen oder was? :roll:

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 05.02.2009, 11:49

Varela verkloppt Degen :)

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... la--111373

Carlos Varela ist DIE Hassfigur schlechthin im Schweizer Fussball. Gebürtiger Spanier, der sein Temperament nie im Griff hat. Die Gelbe Karte pro Spiel ist beinahe obligatorisch. Zudem ist er auch ein liebhaber der Gelb-Roten und auch der Roten Karten. Eigentlich schade, ist Varela ein extrem schneller und torgefährlicher Flügelläufer, der sich selbst wohl stets im Weg gestanden hat.

Nach einer Niederlage gegen Basel (;)) wurde er vom TV Interviewt, während im Hintergrund ein paar FCB-Spieler zu sehen waren. Varela's netter Ruf "Häb di Schlitte, du huere Schissdrägg!!!" ist seitdem Kult und sicherlich irgendwo auf youtube zu finden :)

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 05.02.2009, 16:03

djoli hat geschrieben:
Fäb hat geschrieben:Eeersteeer fussbaaallclub köööööööööööln, erster fussballclubbb kööööööööölllln, ... erster eefff zeeehhh kööööölllnnnn....!
Besoffen oder was? :roll:
falls es dich nicht stört, Monsieur!

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 06.02.2009, 12:44

LTU ARENA hat geschrieben: VVK Leverkusen - Bayern
DFB-Pokal in der LTU arena

Am Mittwoch, den 04. März 2009 steigt um 20.30 Uhr in der Düsseldorfer LTU arena das Spitzenspiel des diesjährigen Pokalviertelfinales zwischen unserer Werkself und dem FC Bayern München. Clubmitglieder haben zuerst Gelegenheit, an die begehrten Tickets zu gelangen.

Ab Dienstag, 10. Februar 2009 um 10.00 Uhr beginnt für alle Mitglieder der exklusive Verkauf über unsere bekannten Vertriebswege [...]

Der freie Vorverkauf startet am 17. Februar 2009, ebenfalls um 10.00 Uhr. Eine Übersicht über Preise und Belegungen in der LTU arena finden Sie weiter unten als Download. (LTU-Puff Düsseldorf)
Nun denn, dann werd ich wohl mal bei bekannten Pillen-Mitgliedern hausieren gehen und zur Not auf den 17.2. hoffen :lol:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 11.02.2009, 11:29

Fäb hat geschrieben:

Am Mittwoch, den 04. März 2009 steigt um 20.30 Uhr in der Düsseldorfer LTU arena das Spitzenspiel des diesjährigen Pokalviertelfinales zwischen unserer Werkself und dem FC Bayern München. Clubmitglieder haben zuerst Gelegenheit, an die begehrten Tickets zu gelangen.

Ab Dienstag, 10. Februar 2009 um 10.00 Uhr beginnt für alle Mitglieder der exklusive Verkauf über unsere bekannten Vertriebswege [...]

Der freie Vorverkauf startet am 17. Februar 2009, ebenfalls um 10.00 Uhr. Eine Übersicht über Preise und Belegungen in der LTU arena finden Sie weiter unten als Download. (LTU-Puff Düsseldorf)
Nun denn, dann werd ich wohl mal bei bekannten Pillen-Mitgliedern hausieren gehen und zur Not auf den 17.2. hoffen :lol:
Hähä, strike! Doch manchmal ganz nützlich Werksleute zu kennen, zumal im freien Verkauf wohl nichts mehr zu machen sein wird. Naja ejal, ich hab Karten, der 4.3. kann kommen 8-)

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 12.02.2009, 22:50

John_Clark hat geschrieben:Varela verkloppt Degen :)

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... la--111373

Carlos Varela ist DIE Hassfigur schlechthin im Schweizer Fussball. Gebürtiger Spanier, der sein Temperament nie im Griff hat. Die Gelbe Karte pro Spiel ist beinahe obligatorisch. Zudem ist er auch ein liebhaber der Gelb-Roten und auch der Roten Karten. Eigentlich schade, ist Varela ein extrem schneller und torgefährlicher Flügelläufer, der sich selbst wohl stets im Weg gestanden hat.

Nach einer Niederlage gegen Basel (;)) wurde er vom TV Interviewt, während im Hintergrund ein paar FCB-Spieler zu sehen waren. Varela's netter Ruf "Häb di Schlitte, du huere Schissdrägg!!!" ist seitdem Kult und sicherlich irgendwo auf youtube zu finden :)
Hier noch das wunderbare Soundfile von "Heb di Schlitte, du huere Schissdräck"-Varela :)

http://www.youtube.com/watch?v=I2AMgqDJbjU

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 14.02.2009, 12:53

Fäb hat geschrieben:
Fäb hat geschrieben:

Hähä, strike! Doch manchmal ganz nützlich Werksleute zu kennen, zumal im freien Verkauf wohl nichts mehr zu machen sein wird. Naja ejal, ich hab Karten, der 4.3. kann kommen 8-)
Mal ne frage : zu wem hälst du dann eigentlich?
Als Ziege kannst du ja zu uns Pillen nicht halten, aber kein Mensch (ausser den eigenen Fans) hält doch zu den Bauern.
Oder guckst du es ganz neutral? Was ich eigentlich langweilig finde, Fußball ohne das man für oder gegen jemanden ist.

Btw : Gestern war ein sehr schöner Tag für mich. :D

4:1 haben wir es den Hoppenheimern gegeben und damit waren die echt noch gut bedient. Ein 5 oder gar 6 Tor hätte eigentlich fallen müssen, bei den Chancen.

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 14.02.2009, 16:15

djoli hat geschrieben:Mal ne frage : zu wem hälst du dann eigentlich?
Als Ziege kannst du ja zu uns Pillen nicht halten, aber kein Mensch (ausser den eigenen Fans) hält doch zu den Bauern.
Oder guckst du es ganz neutral? Was ich eigentlich langweilig finde, Fußball ohne das man für oder gegen jemanden ist.
Ich gucke es in der Tat relativ neutral, halte aber letztendlich zum FC Bayern, mein Vater ist alter Bayern-Fan (obwohl eigentlich Preußen Münster) aus der glorreichen Zeit des Aufstiegs in die 1. Liga und der gemeinsame Spielbesuch ist ein Geschenk von mir.

Außerdem bin ich nur "zweitberuflich" Fußballfan (und "Ziege"), wichtiger sind eindeutig die Kölner Haie. Die bieten aber leider momentan nur hockey zum abgewöhnen und da die PlayOffs zum ersten Mal ausfallen muss ich in der Rückrunde ein bisschen Fußballhopping als Ersatzdroge betreiben... ;)

mein Fahrplan bisher:

4.3. - Lev vs. FCB
7.3. - FC II vs. Preußen Münster
8.3. - Fortuna Köln vs. Sportfreunde Siegen
15.3. - Aachen vs. St. Pauli ;)
21.3. - Bergisch Gladbach vs. Herner EV (Eishockey Verbandsliga NRW)
18.4. - RW Essen vs. Preußen Münster
13.5. - Lev II vs. Preußen Münster
Dazwischen nach Möglichkeit endlich mal wieder 1-2 FC-Spiele im Stadion.

djoli hat geschrieben: Btw : Gestern war ein sehr schöner Tag für mich. :D

4:1 haben wir es den Hoppenheimern gegeben und damit waren die echt noch gut bedient. Ein 5 oder gar 6 Tor hätte eigentlich fallen müssen, bei den Chancen.
Herzlichen Glückwunsch, im Ernst! Gegen Hoffenheim seht sogar ihr Chemiker fast wie ein ehrenwerter Club aus.

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 14.02.2009, 16:45

Ja, wie heißt es doch so schön :

Getrennt in den Farben, vereint in der Sache- gemeinsam gegen Hoffenheim!

Noch was schönes :

http://www.youtube.com/watch?v=hwxXnzvZ ... annel_page

:teu17

Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.02.2009, 15:48

LOL was geht denn jetzt in der 2. BL ab... die Lahmärsche von Aachenern, die so kläglich gegen Wehen versagt haben und gegen Rostock hundsmiserabel waren, fahren mal eben nen Kantersieg gegen das Team der Stunde ein... lol ich pack das nicht...

Antworten