Der Metallica Fan thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 27.02.2009, 00:44

Bomben-Setlists auf den ersten Gigs der Europa-Tour:

That Was Just Your Life
The End Of The Line
The Four Horsemen
Leper Messiah
One
Broken, Beat And Scarred
The Judas Kiss
Sad But True
No Leaf Clover
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Fight Fire with Fire
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Breadfan
Helpless
Seek and Destroy

----------------------------

That Was Just Your Life
The End Of The Line
For Whom the Bell tolls
Wherever I May Roam
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
Turn The Page
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Blackened
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Blitzkrieg
The Prince
Seek and Destroy

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 27.03.2009, 10:46

Musikvideo zur neuen Single "Broken, Beat and Scarred"

Zwar sehr chaotisch geschnitten, aber eine ziemlich coole visuelle Zusammenfassung eines Metallica-Live-Konzerts.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 04.04.2009, 19:22

Sensationell gut:
Die fast schon epische Ohne-Orchester-Premiere des arschgeilen "Load"-Longtracks "The Outlaw Torn" beim Konzert in London:

KLICK

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 16.04.2009, 21:04

Hannilein, das dürfte was für dich sein:

http://de.sonispherefestival.net/

Ich geh hin. Wär cool, wenn man sich da treffen könnte/würde....
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 16.04.2009, 22:08

The rejected hat geschrieben:Hannilein, das dürfte was für dich sein:

http://de.sonispherefestival.net/

Ich geh hin. Wär cool, wenn man sich da treffen könnte/würde....
Schon lange bekannt. Habe mich mangels interessierten Begleitern gegen das Sonicsphere und stattdessen für's Rock Werchter-Festival in Belgien entschieden. Da passt's Lineup besser und Metallica bilden den krönenden Abschluss.

Aber ein Treffen kann man gern mal im Auge behalten, dieses Jahr sieht's damit aber eher schlecht aus Metallica-technisch, weil Frankfurt + Belgien bei mir seit Wochen festgezurrt sind. Und für 3x Metallica im Jahr reicht mein Geldbeutel leider nicht, sorry! ;-)

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 17.04.2009, 21:51

Hannibal hat geschrieben:Schon lange bekannt. Habe mich mangels interessierten Begleitern gegen das Sonicsphere und stattdessen für's Rock Werchter-Festival in Belgien entschieden. Da passt's Lineup besser und Metallica bilden den krönenden Abschluss.

Aber ein Treffen kann man gern mal im Auge behalten, dieses Jahr sieht's damit aber eher schlecht aus Metallica-technisch, weil Frankfurt + Belgien bei mir seit Wochen festgezurrt sind. Und für 3x Metallica im Jahr reicht mein Geldbeutel leider nicht, sorry! ;-)
Naja, das Lineup ist beim Sonisphere au net schlecht. Down, Anthrax, Lamb of God, Mastodon....
Kann dich aber verstehen. Belgien liegt für dich glaub näher.
Geh auch 2x zu Metallica. Stuttgart und Hockenheim. Freu mich wahnsinnig drauf.

Ich denk, dass sich schon mal die Gelegenheit ergeben wird, dass wir Seite an Seite die Köpfe schütteln werden! ;)
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 18.04.2009, 00:04

The rejected hat geschrieben:Naja, das Lineup ist beim Sonisphere au net schlecht. Down, Anthrax, Lamb of God, Mastodon....
Jo, so schlecht isses nicht, in Belgien gibt's halt auch Mastodon und dazu noch Nine Inch Nails und noch en paar andere, die ich gern mal live sehen wollte.....und für Hockenheim hätte ich keine Mitfahrer gefunden, entfernungs-technisch holt sich beides nix.
Geh auch 2x zu Metallica. Stuttgart und Hockenheim. Freu mich wahnsinnig drauf.
Sehr positiv, dachte schon ich sei der einzige, der sich 2x im Jahr Metallica anschauen geht. Meine Eltern haben mich schon für verrückt erklärt ;-)
Ich denk, dass sich schon mal die Gelegenheit ergeben wird, dass wir Seite an Seite die Köpfe schütteln werden! ;)
Jo, auf jeden Fall, wäre cool. Vielleicht bekommen wir den Vince, Ed und Carcass ja dann auch noch ins Boot....dann hätten wir die ganze Heavy-Fraktion zusammen ;-)

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 18.04.2009, 02:04

Hannibal hat geschrieben:Sehr positiv, dachte schon ich sei der einzige, der sich 2x im Jahr Metallica anschauen geht. Meine Eltern haben mich schon für verrückt erklärt ;-)
Jo, auf jeden Fall, wäre cool. Vielleicht bekommen wir den Vince, Ed und Carcass ja dann auch noch ins Boot....dann hätten wir die ganze Heavy-Fraktion zusammen ;-)
Ich guck mir auch noch 2x Die toten Hosen an. 1x in Kempten (da wohnt meine Freundin) und 1x beim Sonisphere. Hätt sie fast noch n 3. Mal gesehen in Ludwigsburg beim Open Air. Bin halt Konzertgeil... :D Kannst deinen Eltern sagen, dass es noch verrücktere als dich gibt.

Das mitm Vince, Ed und Carcass wär Echt geil, wird aber wahrscheinlich echt schwer, da n passendes Konzert zu finden. Würde dann wahrscheinlich auf n Festival hinauslaufen.
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.04.2009, 11:14

Das wär zuuu geil. Wie gern würd ich mit euch allen mal die Matte schwingen (obwohl ich keine Matte hab, da ist der Hannibal im Vorteil) und vor allen Dingen hätten wir dann geile Old School-vs-Prog-Wars am laufen. :lol:
Blöd, dass man teilweise so weit auseinander wohnt...

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 19.04.2009, 00:45

Vince hat geschrieben: Wie gern würd ich mit euch allen mal die Matte schwingen (obwohl ich keine Matte hab),
Dito. :lol:

Deutschland ist einfach zu groß von der geografischen Ausdehnung her. :? ;-)

Mit dem Gedanken ans Sonsiphere hatte ich btw auch mal zeitweilig gespielt...
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 19.04.2009, 09:30

Ed Hunter hat geschrieben:Mit dem Gedanken ans Sonsiphere hatte ich btw auch mal zeitweilig gespielt...
Es gibt noch Karten... ;)
Bild

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 19.04.2009, 15:47

Jo, aber leider nicht umsonst. ;-)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 21.04.2009, 10:25

Ed Hunter hat geschrieben:Jo, aber leider nicht umsonst. ;-)
Das stimmt leider!
Bild

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 07.05.2009, 01:05

METALLI'FUKIN'CA!!!

Ich komme gerade aus der Olympiahalle und bin restlos begeistert. In meinem Metallica-Shirt, das das erste mal seit ungefähr 15 Jahren wieder getragen wurde zu der Band, die ich seit 1991 kenne, war ich nun 2009(!) das allererste mal auf einem Konzert. Und die knapp 75 Euronen teure Karte war jeden Cent wert. Spielfreude pur, das Publikum ging auch auf den Sitzplätzen (wo ich "leider" auch war) geil mit. Man merkte durchgehend, dass die vier Herren auf der Bühne ihren Spaß hatten. Zum Schluß wurden übrigens noch aufblasbare Gummibälle durch die Gegend geworfen/geschossen, very funny...:lol:

Auf der nächsten Tour bin ich sicher wieder dabei, sofern ich Karten bekomme. Top!

:rock:

Edit: Hätte ich fast die Setlist vergessen:

That Was Just Your Life
The End Of The Line
Harvester Of Sorrow
The Four Horsemen
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
The Unforgiven
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Battery
Nothing Else Matters
Enter Sandman
--
Breadfan
Whiplash
--
Seek and Destroy

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 07.05.2009, 11:28

Schön, das ist Balsam für den Hanni :-D Aber krass, das du sie noch nie vorher gesehen hast. Jetzt weißte ja, was dir da durch die Lappen gegangen ist. Das Schöne ist ja, dass es die Spielfreude bei jedem Auftritt gibt. Die Live-Präsentation ist wirklich über jeden Zweifel erhaben, dynamisch und spontan (so wirkt's zumindest)...das schafft so keine andere Band bzw. ich hab zumindest noch keine andere Band live so konstant auf hohem Niveau erlebt...höchstens Maiden, aber die zocken nur noch 90-minütige Sets...

Haste Machine Head auch gesehen? Darf man fragen wie deren Playlist aussah? Gab's das "Hallowed be thy name"-Cover?

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.05.2009, 12:36

Konzertkritik im Focus

Keine Angst - ist kein Verriss. Einige Fans motzen über die Bezeichnung "Heavy Metal Band" - so falsch ist das doch nun auch nicht.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 07.05.2009, 14:29

gelini71 hat geschrieben:Keine Angst - ist kein Verriss.
Nett geschrieben, jo. Angst hatte ich aber keine, "Metallica" und "Verriss" sind Wörter aus zwei verschiedenen Universen, die können nicht zusammenauftauchen ;-)
Einige Fans motzen über die Bezeichnung "Heavy Metal Band" - so falsch ist das doch nun auch nicht.
Naja, jein....aus der Sicht des normalen Menschen passt das sicher. Im Metal haben die langhaarigen Bombenleger aber die Angewohnheit alles in zig-tausende Subgenres aufzudröseln, demnach machen Metallica eben "Thrash Metal", welcher sich stilistisch durchaus vom "Heavy Metal" unterscheidet.....aber grundsätzlich ist es überzogene Erbsenzählerei, stimmt schon...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.05.2009, 14:36

Ich selber bin nun kein Hardcore Fan von denen aber deren Musik hat deutlich hörbar eine Entwicklung gemacht - das schwarze Album ist für mich auf jeden Fall Heavy Metal , die frühen Alben sollen sogar Speed Metal sein (stand zumindestens so damals im Musikexpress/Sounds). Ob jetzt Trash , Speed oder Heavy - im Grunde ist alles Rock´n`Roll.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 07.05.2009, 19:25

Oh YEAH!!!! Ich bin HEISS auf Samstag, da werd ich Metallica zum 4. Mal sehen. Dabei aber das erste Mal in einer Halle. Freut mich, dass ich dem guten Carcass was vorraus hab. Mit der Setlist von gestern könnt ich leben, bin aber Mal gespannt, was in Stuggi geboten wird. Die vier Herren wechseln ja zum Teil die Songs, wie andere Leute die Unterwäsche... ;)
Bild

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 07.05.2009, 20:36

Hannibal hat geschrieben:Haste Machine Head auch gesehen? Darf man fragen wie deren Playlist aussah? Gab's das "Hallowed be thy name"-Cover?
Ja, von Beginn an gesehen, hatten aber im Gegensatz zu Metallica einen deutlich schlechteren Sound. Und ja, "Hallowed be thy name" wurde gespielt. Hier mal die Setlist:

Clenching the Fists of Dissent
Imperium
Halo
Hallowed Be Thy Name
Descend the Shades of Night
Davidian

Zwei Halbballaden (und damit 1/3 des Sets) hätten nicht unbedingt sein müssen, eine hätte es auch getan.

Ich will jetzt nicht den ganzen Thread nochmal durchblättern. Du bist auch auf der aktuellen Tour dabei - oder auf diesem Sonisphere-Festival? Oder beides? ;)

@gelini: Damit Du siehst, dass Metaller Erbsenzähler sind: Es heißt Thrash Metal (von "prügeln", "verdreschen") und nicht Trash Metal (ist ja kein Müll). ;)

@The rejected: Dann wünsche ich Euch mal so ein geiles Konzert. In München gab's ein "Metallica loves Munich!". Mal schauen, ob Ihr das auch hinbekommt. ;)

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 07.05.2009, 21:32

Ich bin auch beim Sonisphere dabei, der Hanni aber net.

Stuttgart wird das schaffen, keine Sorge.

Die Setlist von MH ist ja eher Naja... Mal sehen, was es bei uns gibt.

Was hälst du von The Sword?
Bild

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 07.05.2009, 22:53

The rejected hat geschrieben:Was hälst du von The Sword?
Völlig belanglos, ganz ehrlich. Würde ich mir nicht kaufen.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 07.05.2009, 23:01

Carcass77 hat geschrieben:Ich will jetzt nicht den ganzen Thread nochmal durchblättern. Du bist auch auf der aktuellen Tour dabei - oder auf diesem Sonisphere-Festival? Oder beides? ;)
Ich bin in Frankfurt nächsten Montag und im Juli nochmal beim Rock Werchter-Festival in Belgien dabei...dann hab ich euch beiden was voraus, ist nämlich dann mein 6. Mal Metallica ;-)

Thx für die Machine Head-Setlist, mit der wäre ich überaus zufrieden, obwohl ich "A Farewell to Arms" mal gern live hören würde...aber das wird wohl nix...

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 08.05.2009, 00:16

Das Set heute in Leipzig:

That Was Just Your Life
The End Of The Line
Ride the Lightning
Fuel
One
Broken, Beat And Scarred
My Apocalypse
Sad But True
Turn The Page
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Fight Fire With Fire
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
The Small Hours
Trapped Under Ice
Seek and Destroy

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 08.05.2009, 05:39

Carcass77 hat geschrieben:@gelini: Damit Du siehst, dass Metaller Erbsenzähler sind: Es heißt Thrash Metal (von "prügeln", "verdreschen") und nicht Trash Metal (ist ja kein Müll). ;)
Böse Menschen würden jetzt sagen das diese Art von Musik Trash ist & nicht Thrash :lol:
Ich höre aber jetzt auf bevor ich mir hier jetzt Feinde mache :lol:

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 08.05.2009, 07:29

Hannibal hat geschrieben:Das Set heute in Leipzig:
Da haben Sie aber ganz schön getauscht. :shock:
In München war von "Ride the lightning" leider gar nichts zu hören, bis auf ein kurzes (unplugged) Anspielen vom Anfang von "Call of Ktulu".
Mir persönlich gefällt die Münchner Setlist trotzdem besser, "Fuel" und "Turn the page" hätte ich nicht unbedingt gebraucht.

@gelini: Ja, das müssten schon ganze pöse Purchen sein. ;) Na, passt scho...

Antworten