Hitcher, der Highwaykiller I + II + Remake

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.04.2009, 08:10

:shock: :shock: :shock:
Ich bin hellauf begeistert von einem der besten Unterhaltungsfilme, die ich seit langem gesehen habe!

Nuff said :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 06.04.2009, 10:23

Ich find das Remake eher bäh...

Hitcher - Der Highwaykiller

OK, hat für mich auch nicht den Mega-Kultstatus wie für andere, ist aber ein spannender Highwaythriller mit einem starken Rutger Hauer, der als Psychopath echt ne Glanzvorstellung abliefert. Die Actionszenen sind nette Dreingaben, dagegen sind manchmal fast schon surrealistische Momente drin, wenn man sich ansieht, was der Killer alles planen bzw. ausrichten kann, ich denke nur an die präparierten Pommes. Naja, geht man lieber nicht mit Logik dran.

:liquid7:

Hitcher Returns

Schöner B-Flick, der sogar den Originalhelden miteinbezieht und mit Jake Busey einen ordentlichen Ersatz-Psycho am Start hat. Sicher bei weitem nicht mehr so unverbraucht und atmosphärisch wie der erste Teil, aber von Louis Morneau stimmig in Szene gesetzt, wenige, aber doch ganz nette Actionszenen, ergo ganz solides direct to video Futter.

:liquid5:

The Hitcher

Man soll ja nicht penibel und ewiggestrig mit dem Original vergleichen, aber beim Direktvergleich fällt auf, warum der Film so schwach ist. Alle Ecken und Kanten sind abgeschliffen, die Geschichte wird zur üblichen Final-Girl-wehrt-sich-Sache und auch sonst in fast allen Belangen Mittelmaß. Die Actionszenen sind mehr, sehen töfte aus, sind aber sehr vordergründig eingebaut, Sean Bean immerhin ein guter Hitcher, aber wirklich aufregend sieht anders aus.

:liquid4:,5
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 06.04.2009, 15:03

freeman hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
Ich bin hellauf begeistert von einem der besten Unterhaltungsfilme, die ich seit langem gesehen habe!

Nuff said :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Kein Grund :shock: schockiert zu sein. ;-)

Der Satz gehört btw gar ned zum Review dazu, könnte den vielleicht jemand noch da rausnehmen?
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.04.2009, 15:37

Nö, solche Entgleisungen müssen dokumentiert bleiben! :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 06.04.2009, 19:12

Nix Entgleisung, wenn ich mal deinen Verriss zitieren darf:
freeman hat geschrieben:Natürlich gebe ich gerne zu, dass der Film für Menschen, die den Original Hitcher nicht kennen, vermutlich ordentlich spannend daherkommt und vermutlich auch einen durchaus gelungenen Filmabend bieten kann.
8-) ;-)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 06.04.2009, 21:31

So stark wie Ed sehe ich den Hitcher definitv auch nicht, aber als einer der wenigen, die das Original eher schwach finden, muss ich sagen, dass mich das Remake ordentlich unterhalten hat und die gebotene Action ordentlich rockt.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 07.04.2009, 07:03

Beide Filme sind (auf ihre Art) auf jeden Fall gelungen. 8-)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 19.03.2011, 18:35

ich denke, ich würde sogar noch mehr gegen den Strom schwimmen als einige hier es schon getan haben. So aus der Erinnerung heraus sähe meine Wertung wohl so aus:

Hitcher - Original

:liquid7:

man sieht dem Film sein Alter an, trotzdem ist er recht packend gemacht

Hitcher Returns

Schon zweimal gesehen. Ich mag Louis Morneaus Art von B-Movie-Action, zudem fand ich Kari Wuhrer richtig klasse und der Showdown konnte sich auch sehen lassen. So aus der Erinnerung würde ich etwa die 8 zücken

:liquid8:

Hitcher-Remake

Auch aus der Erinnerung...
eines der wenigen geilen Bay-Remakes mit sehr zupackender und effektvoller Action. Fand den ziemlich geil.

:liquid8:,5

mehr und geupdated bei der nächsten Sichtung! :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 14.08.2011, 00:01

Hitcher Returns erneut gesichtet mit Freunden.
Fanden wir alle sehr gut.

Bei mir bleibts wohl bei den

:liquid8:

Begründung (Spoilergefahr):
L. Morneau ist für mich langsam sowas wie der Gott des B-Films. Seine Kameraführung, seine Art kostengünstige wuchtige Action zu stemmen, in diesem Falle hat mir auch die Umgestaltung des Helden gefallen und Kari Wuhrer schlägt sich mehr als wacker gegen einen wahrlich fiesen Gegner, der ihr immer einen Schritt voraus zu sein scheint.
Es dürfte außer Frage stehen, dass der Showdown insbesondere für ein B-Movie echt fetzt, und ich fand es ist kaum zu glauben, aber der Crash scheint verdammt echt zu sein.

Sehr geil fand ich auch den Schlussmonolog der Heldin..."Ich habe keine angst mehr..ich verbrenne mich nur nicht gerne!"

Fazit: Wer mit krachender B-Action was anfangen kann, sollte seinen Spaß haben. Wer nur dem Original hinterherhechelt, dürfte enttäuscht sein, aber für mich ist Hitcher Returns der deutlich rockendere Film.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 14.08.2011, 13:16

Cinefreak hat geschrieben:aber für mich ist Hitcher Returns der deutlich rockendere Film.
"Rocken" tut der vielleicht mehr, aber gerade die grossartige Atmosphäre die ich am Original so schätze ging in der Fortsetzung und im Remake völlig verloren.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.08.2011, 08:26

John Woo hat geschrieben:"Rocken" tut der vielleicht mehr, aber gerade die grossartige Atmosphäre die ich am Original so schätze ging in der Fortsetzung und im Remake völlig verloren.
So siehts mal aus ... also abgesehen von dem übernommenen Rocken und Hitcher Returns in einem Satz Teil :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten