Filmtagebuch: freeman

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.07.2009, 08:40

Genau!

Stomp the Yard
Steigt wahnsinnig geil ein. Die ersten 15 Minuten sind ein durchchoreographierter, herrlich gefilmter und mit wahnsinnigen Beats unterlegter Traum. Dann greift die Karate Tiger Routine: Bürschelchen kommt an neue Schule, keiner mag ihn, er aber die geile Schulische. Die geht - klar - mit dem härtesten und coolsten Hund der Schule. Bürschelchen erkämpft sich Respekt, lernt neue Moves und Teamfähigkeiten und am Ende steht der große Showdown ... und es wird gebattelt ... mit Tanzschritten. Und wie in jedem schlechten Karatefilm kann hier JEDER Batteln, die Dialoge drehen sich nur darum und JEDER Konflikt wird ausgetanzt ... Großartig ... Allerdings ist das Ganze keine Hommage an unsere Kickerstreifen mit einem zwinkernden Auge usw. Neeeee, das hier ist ernst gemeint! Sieht aber zumindest sehr fett aus, auch wenn der starke Einstieg nicht mehr getoppt wird ...
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 22.07.2009, 07:27

freeman hat geschrieben:Wobei mich vor allem die II reizt ... das war ja mehr so Vorarbeit ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Der läuft auf dem FFF.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.07.2009, 08:50

Leider gehört Leeepzsch noch immer net zu den Veranstaltungsorten ;-) aber man kann den ja sogar schon käuflich erwerben, allerdings dürfte da der Mundartanteil ziemlich derb sein ...

Save the Last Dance II
Man ersetze die farblose Darstellerin der I durch eine noch farblosere Darstellerin, den Schwarzen durch einen nicht mehr ganz so schwarzen und die Handlung übernehme man komplett und fertig ist das DTV Sequel, dessen Figuren man weder ihre Charaktere, noch ihre tänzerischen Skills abnimmt. Obendrein gehts hier um das Cranking und diverse andere Hip Hop Styles und inszeniert wird, als habe sich seit Dirty Dancing nichts mehr in Sachen Tanzfilmoptik getan. Dazu eine heillos chargierende Jacqueline Bisset als Tanzlehrerin kombiniert mit der unglaublichen Naivität der ganzen Chose und fertig ist der langweilige Supergau ...
:liquid2: <-- einzig für ein paar gelungene Musikstücke

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.07.2009, 09:21

Du schaust Dir wirklich jeden Mist an :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 22.07.2009, 22:51

Momentan wohl ein Tanzfilmfaible oder wie?
Kommen da noch Step Up 1+2 dazu oder kennste die schon?

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.07.2009, 07:19

Die hat er bestimmt schon gesehen, sind ja auch DIE Highlights . 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 23.07.2009, 07:28

Ich glaub hier liegt Ironie in der Luft :twisted:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.07.2009, 07:29

Da haste falsch gewedelt, dies ist mein Pussy Ernst! Vor allem Teil 2 rockt wie Hulle! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 23.07.2009, 07:32

Ich fand den ersten minimal besser, hatte imo geilere Tanzszenen und bessere Hauptakteure... war mir in Teil2 zu farblos :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.07.2009, 07:33

Teil 1 ist natürlich auch klasse, ist aber im Endeffekt eine 1:1 Dirty Dancing Kopie und über den geht nix. :lol: Diese Tanzbattles bei Teil 2, vor allem das endgeile Finale waren imo schon der Hammer.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 23.07.2009, 07:34

Teil 2 ist imo ein gutes Stück besser - allein schon wegen Briana! :wink:
Review von mir:
http://www.dvdnarr.com/community/index. ... #msg233331

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 23.07.2009, 07:49

Okay die Dancebattles waren schon gar net mal so übel, gebe ich ja zu, aber dieser komische Kauz aus Teil 1, der jetzt auch in Fighting die Hauptrolle spielt, war imo sehr sympatisch und da ich schon ein Hardcore Dirty Dancing Fan bin, finde ich den Ersten besser...
Der Zweite ist aber jetzt auch nicht übel, meine Wertung wäre da aber 5 anstatt 6 von 10. Beim Ersten wären es 6,5 von 10

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.07.2009, 08:21

Im Übrigen haben die beiden aus Step Up 1 inzwischen sogar geheiratet ... Fand die 1 ja megagebremst ... dachte immer, jetzt kommen gleich die übelst geilen Moves und ... nix ... die zwei fehlt mir gloobe noch, kann mich jedenfalls grad net dran erinnern ... oder es ist wie bei Kelly Bundy: Neue Tanzfilme verdrängen die Alten ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.07.2009, 08:57

Across the Universe
Dieser ausschließlich auf Beatlessongs basierende Musicalreigen besteht aus einer handvoll grandioser, virtuos gefilmter Einzelszenen, aber im Großen und Ganzen kommt leider kein in sich schlüssiger Streifen heraus, was es irgendwann ziemlich anstrengend macht, die ganze Laufzeit über dranzubleiben ...
:liquid5:

Albino Park
Nix neues in Backwoodhausen: Studenten gehen Landesgeschichte nach. Hören von Albinofarm, gehen hin, finden Degenerierte, Degenerierte finden Gefallen an den Studenten und jagen sie. Das ist erstaunlich flott inszeniert, lässt aber jedwede Spannung oder Konsequenz missen. Zudem sehen die Masken der Degenerierten eher schwer lolig aus und muten in ihrer Starrheit an, als könnte man sie kurz vor Drehbeginn aufsetzen und gleich danach wieder runternehmen. Zudem ist der Streifen ja der einer der ersten des neuen Artgore Labels. Dieser Name resultiert nach Sichtung des Filmes und der Trailer kommender Highlights offenbar nur aus seinem coolen Klang - denn artsy ist hier gleich mal gar nichts! Ausser freilich, billiger, teils mies ausgeleuchteter Videolook ist Kunst. Und Gore ... gabs auch keinen ...
:liquid3:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 27.07.2009, 09:48

freeman hat geschrieben:Across the Universe
Dieser ausschließlich auf Beatlessongs basierende Musicalreigen besteht aus einer handvoll grandioser, virtuos gefilmter Einzelszenen, aber im Großen und Ganzen kommt leider kein in sich schlüssiger Streifen heraus, was es irgendwann ziemlich anstrengend macht, die ganze Laufzeit über dranzubleiben ...
:liquid5:
Bin ich etwa doch zu rosa? ;)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 485#233485
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.07.2009, 15:25

Ja! ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 27.07.2009, 15:26

freeman hat geschrieben:Ja! ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Verdammt :cry: Ich sehe meine Freundin wohl zu viel..

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.07.2009, 15:27

Das denk ich mal auch ... Abwehrmaßnahmen einleiten bitte ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 27.07.2009, 15:42

freeman hat geschrieben:Das denk ich mal auch ... Abwehrmaßnahmen einleiten bitte ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Naja jetzt habe ich sie dann seit 2 Wochen nicht mehr gesehen, und vielleicht sollte ich mir wieder mal einen Actionfilm ansehen. Das könnte Besserung einleiten ;)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.08.2009, 08:48

Scarecrow
Im Rahmen meiner Tiffany Shepis Wochen :lol: angeschaut und für ganz ok befunden. Ist halt die typische Story: Loser wird von allen gehänselt, verliebt sich in Judy, wird irgendwann gemeuchelt und dann fährt sein Geist ins nächstgelegene Gefäß - hier eine Vogelscheuche. Der Rachefeldzug kann beginnen und hat dank der irren Konzeption der Vogelscheuche einige Lacher in Petto: Zum einen drischt sie die miesesten One Liner seit langem und zum anderen kann sie Kung Fu. Ist zwar sinnlos für den Film, sieht aber geil aus! Leider verliert der Film ausgerechnet mit Auftauchen der Vogelscheuche an Fahrt, weil er den Fehler macht EBEN NICHT die Figur der Judy und damit jene von Tiffany in den Mittelpunkt zu rücken, sondern stattdessen lauter neue Nasen einzuführen, die gleich darauf wieder verrecken. Tiff darf dann am Ende nochmal losrocken, aber das ist eindeutig zu spät. Kurzum: Durchwachsen, aber mit coolem Soundtrack und einigen stimmungsvollen Einlagen!

Banshee
Ahjo, brauchbare FX, schön zügig durchgezogene Story, amtlicher Bodycount und ein witzig konzeptioniertes Monster versus brachial miese Digitaloptik, unfähige Darsteller und eine lausige deutsche Synchro ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 03.08.2009, 09:08

@ Scarecrow: Ich glaub von dem (und/oder dem ersten Sequel, welches übrigens totaler Rotz ist) hab ich noch Kritiken in der Ofdb.
Könnte ich ja mal etwas nachbessern und hier auch reinstellen... :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.08.2009, 09:10

Das wäre ne Maßnahme! Das Sequel ist totaler Rotz? Muss ich doch direkt mal gucken, ob ich das billig krieg LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 05.08.2009, 08:51

So, @ Feingeister: Piss off, jetzt wirds laut!

Sexy Biester in der High School
Gestern zu Ende geschaut (Anfang der Woche begonnen) und wirklich selten so einen riesigen Haufen Scheiße gesehen, wie diesen filmischen Dreck! Ein Film, der den Zuschauer regelrecht aggressiv macht, obwohl ich am Anfang die ganze Zeit dachte: Wie witzig, der Streifen bestätigt ja wirklich jedes Vorurteil, dass man so Frauen gegenüber haben kann. Doch irgendwann wurde mir die Nabelschau einfach zuviel! Und so verlief mein Denkprozesss während des Filmes ungefähr so:
- bis Minute 30: *augenverdreh* und "Frauen, so typisch!"
- ab Minute 30: *augenverdreh* und "Was für Fotzen!"
- ab Minute 60: "Die Alten gehören mal richtig in den Arsch gerummst! Vielleicht dringt man dabei bis zum Kopp vor und kann deren Hirn lobotomieren und alles auf 0 setzen?"
- im Abspann: "Kann mich wer in den Arsch rummsen und mein Hirn lobotomieren?"
Keine Ahnung, wer den Leuten Geld für den Film gegeben hat, oder glaubte, das Ergebnis könnte irgendwie irgendwem irgendwas bringen. Aber vermutlich wurde derjenige auch durch seinen Arsch lobotomiert.

Worum gehts: 5 Fotzenhobel beherrschen eine High School. Keine 16 Jahre alt, nur am Intrigieren und wenns ganz enge wird, rufen sie Mami an ODER ziehen den Belästigungsjoker. Die Fickfressen treiben es aber irgendwann zu weit, so dass sie aus dem Cheerleaderteam zu fliegen drohen. In den Weg geleitet hat das die neue Cheerleadingtrainerin, die den Hackfressen Manieren beibringen will, aber schnell merkt, dass sie gegen die Sackhaarfressen einfach nicht ankommt, weil die lieben Eltern der Sackschmatzerischen voll mächtig sind und so ...

Was der Film einem im Endefekt sagen will, wird nie klar. Stattdessen rückt er die sexy Biester, die ungefähr so sexy sind, wien Loch im Kopp, "sexy" ins Bild und lässt sie Scheiße labern. Die Trainerin, die alles ändern will, wird von Jenna Dewan gespielt, die ungefähr ein Jahr älter aussieht, als die Kids, dies zu erziehen gilt. Keine Ahnung, wie man es dreht und wendet, dieser Film ist so herrlich unglaubwürdig und an allem vorbei, was man Realität nennen könnte, dass es nur so scheppert. Und wie schlecht der erst gespielt ist ... Hammerhart!

Zudem wird die dicke Möse im Biesterteam von meiner absoluten Hasssynchronisationsstimme gesprochen! Die spricht immer kleine dicke Weiber mit fetten Babyfressen, die die ganze Zeit nur am Nölen sind und ich wette, die Dame hinter der Stimme sieht auch genauso aus und ist genauso wie die Charaktere, die sie labert. Aber der ihr Stimme ist einzigartig. Die höre ich nur Sekunden und bin sofort auf 180 und könnte alles verwammsen, was mir in den Weg kommt. Boah ... Alter, ich krieg schon wieder einen Anfall!

Und am Ende, ja, da umarmen sich alle, die Trainerin darf zumindest mal moralisch über die bösen Oberfotzen triumphieren und der Zuschauer schiebt sich einen Besenstiel hinten rein, um sein Hirn zu lobotomieren. Aber das hatten wir ja schon. Absolut geil ist, dass wer den Film sieht und vorher kein Frauenhasser war, es nach dem Film hundertpro ist! Selbst Feministinnen werden nach dem Film zu Macholiebhabern. Garantiert!

Und wo wir gerade beim Thema Frauenhass sind. Wie meinte Dennis Leary in Rescue Me letztens so treffend:
Alte, du könntest aus zwei Gründen interessant für mich sein:
1. du könntest mir einen blasen
2. du könntest mir ein Sandwich schmieren!
Zu erstens hab ich mit dir keinen Bock und zu zweitens muss ich erwähnen, dass ich heute spät gefrühstückt habe und daher keinen Hunger habe. Also verpiss dich!

Passt so auch hundertpro auf diesen Scheißhaufen an Zelluloidverschwendung! So, hab mich abgeregt ... tat gut!
:liquid0:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 05.08.2009, 09:04

Läuft der auf Sky ? Hört sich gut an :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 05.08.2009, 09:14

Jo! Unbedingt angucken und mit Frau gucken :lol: Mal sehen, ob sie sich danach hasst ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 05.08.2009, 09:25

Kommender Montag um 12:15 Uhr ist der nächste Termin - HD Recorder ist schon programiert.

Antworten