Wieso beschuldigst du Künstler eigentlich dafür junge Leute zum Hören ihrer Musik animiert zu haben? Ich meine die metalabgänger werden doch schon gewusst haben was ihnen besser gefällt oder nicht?Hannibal hat geschrieben:In den 80ern war die Heavy Metal-Welt auf dem absoluten Höhepunkt, v.a. in der Jugendkultur. Mit dem Aufkommen des Grunge sind dann aber Riesenmassen von der härteren Gangart abgewandert, und da war der gute Kurt nicht ganz unschuldig dran. "Iron Maiden" sind vorübergehend vor die Hunde gegangen, "Judas Priest" ebenso....alle großen Metal-Acts außer "Metallica" haben nix mehr gerissen. Erst Ende der 90er ging es dank dem Nu Metal wieder aufwärts...LadyC hat geschrieben:was haben nirvana denn mit heavy metal zu tun??? grunge is ja nune weit ab von heavy metal...wie sollen die das kaputt gemacht haben?Hannibal hat geschrieben:Nirvana ist Satan! Die haben den Heavy Metal zeitweise kaputt gemacht! ;-)
Wenn nun umgekehrt Judas Priest die ganzen aufsteigenden Punk Bands vertrieben hätte, hättest du wieder nix dagegen.
Ich entnehme dem Post einfach nur eine kleine Portion Neid ;)
So und in diesem Moment habe ich "In Utero" von Nirvana durchgehört, und muss sagen, dass mir die Qualität der Riffs und des Gesangs weiterhin groß zusagen; nur bei den SChreigelagen von Kurt Cobain muss ich mein Gesicht etwas verziehen, denn da klingt er eigentlich nicht mehr als ein durchgeknallter, hoffnungsloser Assi, dem es scheiß egal ist, wie assig er auf andere wirken mag. Ne also das klingt nicht gut. Wenn man schon ins Mikro schreit, dann mit Stil; Cobain kann das irgendwie nicht; ganz schlimm ist das in "Tourette's"...also pfui...bei den ruhigeren Passagen weiß er mit seiner Stimme jedoch durchweg zu gefallen :)