Bourne 4 befindet sich in Planung und der Matt is an Bord.
QuelleZwar sind die Infos nicht wirklich neu, doch ist es immer wieder schön zu hören, wenn von offizieller Seite Informationen bestätigt werden. Diesmal von Matt Damon persönlich.
In einem kürzlich durchgeführten Interview sprach Schauspieler Matt Damon über den geplanten vierten Teil der Bourne-Reihe und bestätigte noch einmal viele bereits bekannte Informationen.
So schreiten die Arbeiten an Jason Bourne 4 stetig voran, doch dieses Mal wird die Geschichte neu erdacht und nicht auf den Büchern von Robert Ludlum basieren. Wobei gesagt werden sollte, dass bis auf ein paar kleine Elemente auch die vorherigen Filme sehr wenig mit den Geschichten von Robert Ludlum zu tun hatten. Derzeit sind aber sowohl Matt Damon als auch Regisseur Paul Greengrass sehr beschäftigt, was es erschwert, einen Termin für Bourne 4 zu finden. Daher steht auch noch nicht fest, wann dieser erscheinen soll. Etwas Sorge macht aber Damon sein Alter. Den ersten Film drehte er mit 29, jetzt ist er 37 und nach Kampfszenen räumt er ein, schmerzt der Körper weitaus mehr als früher. Ganz so lange sollte man sich daher mit dem vierten Teil nicht Zeit lassen.
Mit Das Bourne Ultimatum erschien 2007 das vorerst letzte Abenteuer von Jason Bourne, die Reihe begann im Jahr 2002 und hatte einen starken Einfluß auf die folgenden Actionfilme und sogar auf die James Bond-Serie. Die Filme boten als seltene Außnahme eine gehörige Portion Action, die aber ein hohes Maß an Intelligenz aufwies und selten nur Selbstzweck war. Und obwohl Matt Damon einen vierten Teil nach Das Bourne Ultimatum ablehnte, änderte er bereits kurz darauf seine Meinung.