Filmtagebuch: gelini71
Moderator: SFI
Ich finde es schon ziemlich drollig das immer bei meinem Filmkommentare die Grundsatzdiskussionen anfangen - da ich darauf keinen Bock habe mich andauernd zu rechtfertigen & andere User die den gleichen Film ähnlich beurteilen wie ich nicht blöde angemacht werden habe ich mich nun entschlossen in Zukunft meine Meinung über Filme ganz alleine für mich zu behalten - oder mit anderen Worten:
Dieses Filmtagebuch ist hiermit geschlossen !
Reviews oder ähnliches werde ich in Zukunft ebenfalls nicht mehr anfertigen.
Dieses Filmtagebuch ist hiermit geschlossen !
Also das finde ich nun wirklich schade! Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen - schließlich ist ein Forum ja auch für (solche) Diskussionen da und beschränkt sich "etwas Derartiges" ja nicht nur auf Kommentare von Dir (siehe aktuell mal wieder den "Expendables"-Thread oder was der arme John schon so durchmachen musste ). Ich persönlich bin der Meinung, dass Diskussionen zudem sinnvoller sind, als nur "Sissy!" oder "Pussy!" zu posten und das einfach so stehen zu lassen.gelini71 hat geschrieben:Dieses Filmtagebuch ist hiermit geschlossen !
In diesem Sinne: Würde mich freuen, auch weiterhin was von Dir zu lesen - und ich denke, dass ich in der Hinsicht zudem für die meisten (um nicht zu sagen: alle) hier spreche.
Das ist jetzt ein Witz, oder?
Mal im Ernst, gelini, wenn du kritische Argumentation nicht ertragen kannst, dann solltest du tatsächlich aufhören, Kommentare zu schreiben. Wo ist denn der Witz dabei, wenn man nicht mal drüber diskutieren kann? Stefan hat vollkommen Recht: es ist irgendwie schon merkwürdig, wenn man zwar mit Sissie & Co. klar kommt, aber nicht mit vernünftigen Argumenten. Sei froh, dass deine Kommentare Reibungen erzeugen. Das bedeutet, dass sie von vielen hier als relevant wahrgenommen werden. Deswegen würdest du dem Forum was nehmen, wenn du jetzt einfach aufhören würdest, zu schreiben. Und du weißt doch, Sticheleien gegen den persönlichen Geschmack gehören hier einfach dazu, du bist sicher nicht der Einzige, der dahingehend schon mal auf den Arm genommen wird. freeman, der Kinderfilmgucker... Stefan, der Remakevergötterer... Timo, der Frauenfilmfan... John der Scheuklappenmann... Hanni der Pathosbombastkinogänger... Vince der Pseudo-gegen-den-Strom-Schwimmer... und so weiter. Und du willst echt nicht mehr länger in dieser illustren Runde sein, Gummibär? ;)
Mal im Ernst, gelini, wenn du kritische Argumentation nicht ertragen kannst, dann solltest du tatsächlich aufhören, Kommentare zu schreiben. Wo ist denn der Witz dabei, wenn man nicht mal drüber diskutieren kann? Stefan hat vollkommen Recht: es ist irgendwie schon merkwürdig, wenn man zwar mit Sissie & Co. klar kommt, aber nicht mit vernünftigen Argumenten. Sei froh, dass deine Kommentare Reibungen erzeugen. Das bedeutet, dass sie von vielen hier als relevant wahrgenommen werden. Deswegen würdest du dem Forum was nehmen, wenn du jetzt einfach aufhören würdest, zu schreiben. Und du weißt doch, Sticheleien gegen den persönlichen Geschmack gehören hier einfach dazu, du bist sicher nicht der Einzige, der dahingehend schon mal auf den Arm genommen wird. freeman, der Kinderfilmgucker... Stefan, der Remakevergötterer... Timo, der Frauenfilmfan... John der Scheuklappenmann... Hanni der Pathosbombastkinogänger... Vince der Pseudo-gegen-den-Strom-Schwimmer... und so weiter. Und du willst echt nicht mehr länger in dieser illustren Runde sein, Gummibär? ;)
Ahja, das denkt ihr also von mir... ;)Vince hat geschrieben:Hanni der Pathosbombastkinogänger...
Gelini, mach weiter mit Filmbesprechungen bzw. Filmtagebuchkommentaren! Ich will die auch nicht missen, genau wie alle anderen Filmtagebücher...ich liebe die Teile ziemlich, auch wenn ich nicht so viel mitdiskutiere..
- The Punisher
- Action Experte
Ich finde es ebenfalls übertrieben zu sagen "immer bei mir gibt es diese Grundsatzdiskusionen und daher mache ich jetzt schluß". Es ist nun mal so das du eben oft Filme die andere gut finden als schlecht bezeichnest und dann gibt es eben dumme Kommentare oder Diskusionen und was ist daran schlimm? absolut nichts.
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
- John_Clark
- Action Fan
Tststs... und wo bleib ich in dieser illustren Runde? Oder hab ich echt keine Ecken und Kanten?? :)Vince hat geschrieben:freeman, der Kinderfilmgucker... Stefan, der Remakevergötterer... Timo, der Frauenfilmfan... John der Scheuklappenmann... Hanni der Pathosbombastkinogänger... Vince der Pseudo-gegen-den-Strom-Schwimmer... und so weiter. Und du willst echt nicht mehr länger in dieser illustren Runde sein, Gummibär? ;)
Gelini, was los mit dir? C'mon, jeder von uns hatte hier drin schon mal seine "Tage". Zwei-Hand-Pistolen-Mann Woo seine Seagal-Tage, ich auch schon weil mir zu kurze Reviews angekreidet wurden, cinefreak und wallnuss geben sich auch hin und wieder auf die Nuss (haha) :) - Aber im Grossen und Ganzen ist dies doch echt das a) friedlichste b) fairste und c) kommunikativste Filmforum im deutschen Raum. Da kannst du uns doch echt nicht den Rücken zukehren.
- The Punisher
- Action Experte
Du bist der "Harz IV-TV Nerd"John_Clark hat geschrieben:Tststs... und wo bleib ich in dieser illustren Runde? Oder hab ich echt keine Ecken und Kanten?? :)Vince hat geschrieben:freeman, der Kinderfilmgucker... Stefan, der Remakevergötterer... Timo, der Frauenfilmfan... John der Scheuklappenmann... Hanni der Pathosbombastkinogänger... Vince der Pseudo-gegen-den-Strom-Schwimmer... und so weiter. Und du willst echt nicht mehr länger in dieser illustren Runde sein, Gummibär? ;)
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- John_Clark
- Action Fan
- Action Experte
Da bist du auch noch stolz drauf?John_Clark hat geschrieben:Hey, ich bin der Hartz-IV-TV Nerd... wenn das nicht schlecht ist, dann weiss ich auch nicht 8-)John Woo hat geschrieben:Full Ack @Vince' Beitrag, auch wenn ich in seiner Auflistung am schlechtesten wegkomme.
find s auch übertrieben...na klar ist der Ton manchmal etwas sarkastisch, aber da muss doch jeder hier durch...sonst wäre es doch auch irgendwie langweilig, wenn man sich immer nur gegenseitig die Eier kraulen würde...öhm...geht gleich wieder, scheiß Kopfkino.. ...ne ganz im ernst, mach ruhig weiter, ich finde jeder ist wichtig hier zum reviewen.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
- John_Clark
- Action Fan
Nee, ich sag doch, das ist ziemlich schlecht und ich wollts dem Woo nur nochmals aufzeigen :)The Punisher hat geschrieben:Da bist du auch noch stolz drauf?John_Clark hat geschrieben:Hey, ich bin der Hartz-IV-TV Nerd... wenn das nicht schlecht ist, dann weiss ich auch nicht 8-)John Woo hat geschrieben:Full Ack @Vince' Beitrag, auch wenn ich in seiner Auflistung am schlechtesten wegkomme.
Um mal ganz kurz zu "Shutter Island" zurückzukommen, den ich by the way gelungen, aber nicht überragend fand, und der Anschlussfehlerdiskussion will ich mal eben folgendes in den Raum werfen, mit gewisser Spoilergefahr:
Es wurde schon an mehreren Stellen im Internet diskutiert, ob er Martin Scorsese und seiner langjährigen, wirklich erfahrenen Editorin tatsächlich so grobe Schnitzer unterlaufen oder ob es sich dabei durchaus um bewusst gesetzte Irritation handelt, gerade mit Blick auf die Auflösung bzw. mögliche Auflösungen. Kein falscher Gedanke in meinen Augen.
Es wurde schon an mehreren Stellen im Internet diskutiert, ob er Martin Scorsese und seiner langjährigen, wirklich erfahrenen Editorin tatsächlich so grobe Schnitzer unterlaufen oder ob es sich dabei durchaus um bewusst gesetzte Irritation handelt, gerade mit Blick auf die Auflösung bzw. mögliche Auflösungen. Kein falscher Gedanke in meinen Augen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Jo, das hat mein Filmprof von allen Stanley Kubrick Filmfehlern auch behauptet. Da war sogar die Armbanduhr in Spartacus ein kritischer Kommentar zu unserer Zeit ...Es wurde schon an mehreren Stellen im Internet diskutiert, ob er Martin Scorsese und seiner langjährigen, wirklich erfahrenen Editorin tatsächlich so grobe Schnitzer unterlaufen oder ob es sich dabei durchaus um bewusst gesetzte Irritation handelt, gerade mit Blick auf die Auflösung bzw. mögliche Auflösungen. Kein falscher Gedanke in meinen Augen.
Hier Gummibär, was gehtsen? Mer san doch hier zum Dischkutiere? Kannst doch auch die Kommentare in deinem Tagebuch unterbinden, ABER ich zitiere mal dich: Diskussion , blöde Bemerkungen oder auch kluge Kommentare sind erwünscht ! ... und nur so machts doch Spaß. Und wenn einer verbissen auf DEINEN Verriss reagiert, lass IHN doch. Ist seine Meinung, du hast deine ... so isses, das Internet, findet sich immer wer, der was zu motzen hat.
In diesem Sinne:
freeman
- Dr. Wichsprofi
- Disney Fan
Mich würde ja echt mal interessieren, wie er sowas beschönigt hat logisch...weißt du das noch?freeman hat geschrieben:Jo, das hat mein Filmprof von allen Stanley Kubrick Filmfehlern auch behauptet. Da war sogar die Armbanduhr in Spartacus ein kritischer Kommentar zu unserer Zeit ...Es wurde schon an mehreren Stellen im Internet diskutiert, ob er Martin Scorsese und seiner langjährigen, wirklich erfahrenen Editorin tatsächlich so grobe Schnitzer unterlaufen oder ob es sich dabei durchaus um bewusst gesetzte Irritation handelt, gerade mit Blick auf die Auflösung bzw. mögliche Auflösungen. Kein falscher Gedanke in meinen Augen.
In diesem Sinne:
freeman
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Mach Dein eigenes Filmtagebuch auf Du alter Spammer - ich werde jedenfalls keine Worte mehr über Filme hier schreibenDr. Wichsprofi hat geschrieben:Analworkout - The Prequel
Toller Film rund um ANL und Wichsen, quasi wie alles begann. Sehenswert.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Schade Gelini...
lass dich doch von so nem Idioten nicht ärgern...ich lese immer gerne in den FTBs ;)
lass dich doch von so nem Idioten nicht ärgern...ich lese immer gerne in den FTBs ;)
Spam bei Dir selber , ist produktiverSFI hat geschrieben:Jetzt auch noch Monologe mit sich selbst, wo soll das nur hinführen!
Ist für den Seelenfrieden in diesem Forum aber besser so....Cinefreak hat geschrieben:Schade Gelini...
lass dich doch von so nem Idioten nicht ärgern...ich lese immer gerne in den FTBs
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Scheiß drauf - weiter gehts
Ich wühle mich jetzt durch meine Sammlung und fange mal ganz am Anfang an
Ein perfekter Mord
Meine erste DVD - 29,95 DM (jawohl: D-Mark) als "Sonderangebot" im Media Markt Koblenz gekauft, wann genau kann ich nicht mehr sagen (muß so um das Jahr 2000 gewesen sein). Wie bei Warner damals üblich verpackt in so einem komischen Papp/Plastik Teil, kein Digi aber auch keine Amaray. Witzig das es eine Flipper DVD ist, auf der einen Seite im 16:9 Format, die andere in 4:3 - das war wohl damals so in den USA üblich und Warner hat das mal so übernommen .
Der Film selber ist bekanntermaßen ein modernes Remake des Hitchcockklassikers "Bei Anruf Mord" - man hat aber nur das Grundmotiv übernommen, den Rest hat man modernesiert. Der Film ist edel und schön anzuschauen, spannend ist er aber leider nicht. Michael Douglas hat seine übliche Rolle als Arsch-vom-Dienst (da ist er ja immer am besten) während ich bis heute nicht verstehe was an der Frau Paltrow so "sexy" sein soll - na ja, Geschmäcker sind halt verschieden Schauspielern kann sie aber.
War nett, mehr nicht. DVD scheint übrigend Out of Prince zu sein...
Ich wühle mich jetzt durch meine Sammlung und fange mal ganz am Anfang an
Ein perfekter Mord
Meine erste DVD - 29,95 DM (jawohl: D-Mark) als "Sonderangebot" im Media Markt Koblenz gekauft, wann genau kann ich nicht mehr sagen (muß so um das Jahr 2000 gewesen sein). Wie bei Warner damals üblich verpackt in so einem komischen Papp/Plastik Teil, kein Digi aber auch keine Amaray. Witzig das es eine Flipper DVD ist, auf der einen Seite im 16:9 Format, die andere in 4:3 - das war wohl damals so in den USA üblich und Warner hat das mal so übernommen .
Der Film selber ist bekanntermaßen ein modernes Remake des Hitchcockklassikers "Bei Anruf Mord" - man hat aber nur das Grundmotiv übernommen, den Rest hat man modernesiert. Der Film ist edel und schön anzuschauen, spannend ist er aber leider nicht. Michael Douglas hat seine übliche Rolle als Arsch-vom-Dienst (da ist er ja immer am besten) während ich bis heute nicht verstehe was an der Frau Paltrow so "sexy" sein soll - na ja, Geschmäcker sind halt verschieden Schauspielern kann sie aber.
War nett, mehr nicht. DVD scheint übrigend Out of Prince zu sein...
Feine Sache!
Diese Snapper hab ich auch immer gehasst, erklärt aber auch warum Warner heute seine Plastikhüllen mit etlichen Löchern stanzt. Waren wohl schon immer auf Sparkurs. Ich weiß gar nicht mehr, welche Nice Price DVD ich für den Kurs gekauft habe. Matrix mit seinerzeit 44 DM, war anno 1999 aber noch günstig.
Diese Snapper hab ich auch immer gehasst, erklärt aber auch warum Warner heute seine Plastikhüllen mit etlichen Löchern stanzt. Waren wohl schon immer auf Sparkurs. Ich weiß gar nicht mehr, welche Nice Price DVD ich für den Kurs gekauft habe. Matrix mit seinerzeit 44 DM, war anno 1999 aber noch günstig.