Der zuletzt gekauft-Thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 26.08.2011, 12:20

gelini, welche Pink Floyd Scheiben kannst du mir aus deren Psychedelia Phase kannst du mir empfehlen?

Habe erst neulich ein paar Titel gehört, die mir sehr gut gefallen haben mit langen, (für mainstream ohren) nervenzerrenden Gitarrensoli, aber die Titel habe ich irgendwie total vergessen, daher heißt es jetzt wohl, die komplette Discographie abarbeiten, aber es gibt doch sicherlich einige gute Vorzeigeplatten :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.08.2011, 13:06

Sir Jay hat geschrieben:gelini, welche Pink Floyd Scheiben kannst du mir aus deren Psychedelia Phase kannst du mir empfehlen?
Die Psychedelica Phase war genau nur ein Album - "Piper at the Gates of Dawn" mit Syd Barrett als Sänger & an der Gitarre. Aufgrund seiner sehr starken Drogenprobleme wurde Barret durch den Gitaristen David Gilmour ersetzt & damit änderte sich auch sehr stark der Sound.
Beim zweiten Album "A Saucerfull of Secrets" war Barrett zwar noch dabei , es zählt aber nicht strenggenommen als "Barrett Album"
mit langen, (für mainstream ohren) nervenzerrenden Gitarrensoli,
Klingt eher nach Gilmour statt nach Barrett :lol: denn lange Gitarrensolos sind das Markenzeichen von Gilmour (und der Hauptgrund weswegen ich Pink Floyd mag).
daher heißt es jetzt wohl, die komplette Discographie abarbeiten, aber es gibt doch sicherlich einige gute Vorzeigeplatten
Must-have sind "Dark Side of the Moon" sowie "Wish you were here" , beide aus der imo stärksten Phase von Pink Floyd - beide unbedingt laut über Kopfhörer hören , dann weißt Du auch mal was Stereo bedeutet :wink: :lol:
"Animals" & "Meddle"ist auch sehr sehr gut , "the Wall" ganz stark Geschmackssache. Alben wie "More" oder "Atom Heart Mother" sind eher nur für Fans & "Ummagumma" hört man am besten wenn man komplett Stonend ist :lol: denn ohne Drogen ist das Teil unhörbar (das wird es wohl ganz sicher jetzt für Dich interesant machen - aber glaube mir , das Teil ist nur schräg).
Die Spätphase ist auch wieder ziemlich schwierig - "the Final cut" ist nur was wenn man Waters Fan ist , die beiden Alben der Gilmour Phase sind nicht schlecht , sofern man Gilmour mag.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 26.08.2011, 13:19

gelini71 hat geschrieben:
Must-have sind "Dark Side of the Moon" sowie "Wish you were here" , beide aus der imo stärksten Phase von Pink Floyd - beide unbedingt laut über Kopfhörer hören , dann weißt Du auch mal was Stereo bedeutet :wink: :lol:
müssen es dicke fette 230€ Klumpen von Sennheißer sein und die Musik selbst auf einer SACD oder gehen oder auch 10-Euro Ohrenstöpsel mit mp3? :lol:

Und Dark Side of the Moon kenne ich ja bereits, wollte ja mal was mit ausufernden Kompositionen, eben die Sachen von denen sich auch Pocupine Tree hat inspirieren lassen :)
Wobei Wish you were here spricht mich jetzt doch auch schon ein wenig an; "The Wall" wiederum nervt mich, obwohl ich ja nur "brick in the wall" kenne, aber es ist eben die Tatsache, dass die meisten Leute die ich befrage, bei Pink Floyd eben gleich "Brick in the Wall" assoziieren und nichts von einer Progressive/Psychedelia Phase wissen....alles Banausen hier bei mir :lol:

Das war ja gerade so geil als ich die besagten Tracks an deren Namen ich mich nicht erinnern kann auf dem I-Pad eines KUmpels durch Zufall mal antestete, und die Freundin gleich meinte: boha mach mal diesen scheiß aus....ich war da gerade voll in Trance, hat mir halt echt gut gefallen :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.08.2011, 13:38

Sir Jay hat geschrieben:müssen es dicke fette 230€ Klumpen von Sennheißer sein und die Musik selbst auf einer SACD oder gehen oder auch 10-Euro Ohrenstöpsel mit mp3? :lol:
Von SACD halte ich nix , wenn dann die alten Quadrophoniepressungen auf Vinyl (kosten aber Unsummen) :lol:
Normale Cd reicht sowie ein guter Kopfhörer. MP3 & der 2 Euro Stöpsel von TeDi wird Pink Floyd nicht gerecht :wink:
Und Dark Side of the Moon kenne ich ja bereits, wollte ja mal was mit ausufernden Kompositionen, eben die Sachen von denen sich auch Pocupine Tree hat inspirieren lassen :)
Schau mal in Deinem PN Fach nach , da ist genau das was Du suchst drin
Wobei Wish you were here spricht mich jetzt doch auch schon ein wenig an;
Teste es mal ,ist wirklich ein schönes Album
"The Wall" wiederum nervt mich, obwohl ich ja nur "brick in the wall" kenne, aber es ist eben die Tatsache, dass die meisten Leute die ich befrage, bei Pink Floyd eben gleich "Brick in the Wall" assoziieren und nichts von einer Progressive/Psychedelia Phase wissen....alles Banausen hier bei mir :lol:
Ist halt der Fluch eines Hits , da kann man nix machen. "the Wall" ist kein schlechtes Album , hat aber Schwächen (u.a. Überproduziert).
Das war ja gerade so geil als ich die besagten Tracks an deren Namen ich mich nicht erinnern kann auf dem I-Pad eines KUmpels durch Zufall mal antestete, und die Freundin gleich meinte: boha mach mal diesen scheiß aus....ich war da gerade voll in Trance, hat mir halt echt gut gefallen :D
Kenne ich - meine Frau sagt sowas auch immer , sie mag z.B. keine langen Intros von Songs. Wenn nach 10 Sekunden nicht eine anfängt zu singen mag sie den Song nicht :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 26.08.2011, 13:54

Kenne ich - meine Frau sagt sowas auch immer , sie mag z.B. keine langen Intros von Songs. Wenn nach 10 Sekunden nicht eine anfängt zu singen mag sie den Song nicht :lol:
Jetzt mal ohne Scheiß, aber so jemand hat doch einfach keinen Sinn für Musik als Kunstform...

Kann mir ja eigentlich egal sein, aber tief im Inneren regt es mich dann doch schon auf.

Das Pink Floyd Konzert da auf youtube werde ich mir mal bei Gelegenheit reinziehen, dachte das wäre ein 4min video, aber bei 90min muss ich mich in mein bett bequem einkulen 8-)

zu Stereo:
ich hab 10 euro stöpsel, und was ist wenn ich die Lieder von der CD verlustfrei als FLACs konvertiere? :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.08.2011, 14:17

Sir Jay hat geschrieben:Jetzt mal ohne Scheiß, aber so jemand hat doch einfach keinen Sinn für Musik als Kunstform...
Ja , ist so - kann ich so unterschreiben.
Für sie ist Musik Unterhaltung die man nebenbei hört.
ich hab 10 euro stöpsel, und was ist wenn ich die Lieder von der CD verlustfrei als FLACs konvertiere? :D
FLAC ist doch ok aber ob ein 10 Euro Kopfhörer wirklich gut ist...... :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 26.08.2011, 18:40

Bis vor Kurzem hatte ich die hier

http://www.amazon.de/AKG-K518-LE-Kopfh% ... 185&sr=8-1

nachdem sich jedoch nach 4 Monaten Wackelkontakt bemerkbar machte, habe ich sie wieder zurückgeschickt, und werd ein zukunft bei 10 euro stöpseln bleiben...Ich dachte ja eigentlich, dass so "teure" kopfhörer nicht so anfällig sind auf wackelkontakt, aber so konnte man sich irren...
Sir Jay hat geschrieben:Jetzt mal ohne Scheiß, aber so jemand hat doch einfach keinen Sinn für Musik als Kunstform...
Ja , ist so - kann ich so unterschreiben.
Für sie ist Musik Unterhaltung die man nebenbei hört.
Tja davon kann ich ein Lied singen und es ärgert mich richtig...

Die Ignoranz die dann solcher "Kunst Musik" entgegen gebracht wird, lässt mich in die Tischkante beisen :lol:

Wollte mal nem Kumpel "Close to the Edge" von Yes andrehen, der war natürlich erstmal von der epischen Länge von 18min geflasht, und hat einfach mal an der Timeline 3 verschiedene Stellen angeklickt, jweils 3 sekunden laufen lassen und es dann abgelegt :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.08.2011, 07:43

Sir Jay hat geschrieben:Wollte mal nem Kumpel "Close to the Edge" von Yes andrehen, der war natürlich erstmal von der epischen Länge von 18min geflasht, und hat einfach mal an der Timeline 3 verschiedene Stellen angeklickt, jweils 3 sekunden laufen lassen und es dann abgelegt :lol:
Ähm - so höre ich idR allerdings auch mal auf die schnelle in Neuheiten rein , so für den ersten Eindruck. :lol:

Zurück zum Ursprungsthema:
Gestern bekommen

Marcel Fengler - Berghain 05

Bild

Azari & III - Azari & III

Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 27.08.2011, 07:55

Mal wieder bisserl Frauenmaterial

Bild

Bild

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.08.2011, 07:55

Als Promo:
Textures - Dualism
Bild

Günstig als CD:
Chimaira - Resurrection (CD+DVD)
Bild

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 27.08.2011, 19:36

Vic Anselmo - In My Fragile...
Bild

Diary of Dreams - Ego:X
Bild
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.08.2011, 02:52

vstverstaerker hat geschrieben:
Bild
Slut - Nothing Will Go Wrong für 5,99 €
Vor vielen Jahren mal "Reminder" gehört, jetzt endlich das passende Album der Indie-Jungs.
Ne komillitonin von mir kennt die Jungs sogar persönlich und meint das seien Arschlöcher :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 28.08.2011, 09:18

The Ocean - Anthropocentric
Bild

Anathema - Falling Deeper
Bild

Dream Theater - A Dramatic Turn Of Events
Bild

Chickenfoot - III (Deluxe Edition)
Bild
Für 2 CDs, 2 DVDs, 3D-Cover und ein T-Shirt übrigens mit 17,99 ein Hammerpreis, imo...

Pain Of Salvation - Road Salt Two
Bild

Madder Mortem - Eight Ways
Bild

Blind Guardian - At The Edge Of Time
Bild

Gazpacho - Missa Atropos (Digibook)
Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 28.08.2011, 19:22

Sir Jay hat geschrieben:Ne komillitonin von mir kennt die Jungs sogar persönlich und meint das seien Arschlöcher :lol:
Mist :lol: Jetzt habe ich mir die CD schon angehört^^

Übrigens gibt es bei amazon als Konter auf eine Saturn-Aktion ca. 200 CDs für je 4,98 € u.a. mit deutschen Sachen von Juli und Silbermond, oder aber auch Avril Lavigne oder diverse Best Ofs. Sogar aktuelle Sachen dabei. Hab natürlich auch etwas bestellt, lässt aber auf sich warten 8-)
Bild

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 29.08.2011, 13:28

Bild Bild Bild
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 31.08.2011, 14:39

Dixon - Live at Robert Johnson Vol. 8
Limited Edition 12" Art Book

Bild

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 31.08.2011, 15:30

Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 31.08.2011, 17:50

rofl ohje welchem Genre soll ich diese Musik bloß zuordnen??

Klingt nach einer Mischung aus Death-Metal Growl Gesang und ganz ganz schrillen Techno-Beats....Death-Techno :lol:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 31.08.2011, 18:18

Sir Jay hat geschrieben: rofl ohje welchem Genre soll ich diese Musik bloß zuordnen??
Alternative / Industrial / Gothic

Klick für mehr infos :wink:
Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 01.09.2011, 16:53

Amazon ist beim Anpassen von Saturn-Preisen wohl mal wieder durcheinander gekommen. So bekam ich nun die nagelneue Expanded Edition inkl. Remastering von: Ozzy Osbourne - Blizzard of Ozz für 4,98 €
Bild
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 01.09.2011, 17:14

vstverstaerker hat geschrieben:Amazon ist beim Anpassen von Saturn-Preisen wohl mal wieder durcheinander gekommen. So bekam ich nun die nagelneue Expanded Edition inkl. Remastering von: Ozzy Osbourne - Blizzard of Ozz für 4,98 €
Nicht motzen - freuen :wink: :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.09.2011, 07:00

So - zwei DVD-Lücken geschlossen & die alten VHS Bänder endlich entsorgt

Pink Floyd - Live at Pompeii

Bild

Pink Floyd - the Wall (LtD Digipack mit Poster im Klarsichtschuber)

Bild

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 04.09.2011, 16:02

Bild

Schönes Digipack und sogar 1€ günstiger als die Einzel CD :lol:
Bild

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 04.09.2011, 22:08

Dream Theater - Systematic Chaos
Dream Theater - Awake
Dream Theater - Images and Words
Dream Theater - Failing into Infinity
Tool - Opiate

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 07.09.2011, 15:22

Saltatio Mortis - 10 Jahre Wild und Frei [CD+DVD]
Bild
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 08.09.2011, 15:23

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten