Zum Thema Thomas Bergersen: Der Typ ist entweder ziemlich clever oder saudoof was sein Marketing angeht

Offiziell gibt es tatsächlich wohl nur das "Archangle" Album , von "Illusion" gab es wohl mal eine Cd oder es soll noch eine kommen (gibt wiedersprüchliche Angabe dazu). Den Rest gibt es offiziell tatsächlich nur als Download.
Ob man jetzt die streckenweise Astronomischen Preise für die Promo CDs bezahlt muß man selber wissen - ich persönlich würde das nicht tun. Zum einen weil bei gerade solchen Sachen bei E-Bay die Bootleg Gefahr sehr hoch ist & zum anderen der Künstler von dem Preis nicht einen Cent sieht , da die Promo CDs bekanntermaßen kostenlos verteilt werden. Wenn man also dem Künstler was gutes tun will (= Geld) dann muß man wohl oder übel in den sauren Apfel beisen & den Download kaufen , auch wenn es (anfangs) etwas schwer fällt. Da der Typ wohl an keiner Plattenfirma gebunden ist (der Labelname der Downloads ist sein normaler Name) ist wohl davon auszugehen das da CD-mäßig nichts kommen wird.
Ist halt wirklich eine blöde Situation , auch mir passiert es immer wieder das ich einen geilen Track höre & den auf Vinyl kaufen würde , es ihn aber nur als File gibt. Deshalb kaufe ich mittlerweile schon sehr viele Downloads , einfach weil ich auf die Musik nicht verzichten will. Ist zwar am Anfang ein etwas komischen Gefühl aber man gewöhnt sich daran - ist halt die zukunft....
Verkaufszahlen hält die Branche idR zurück , Streckenweise weil diese Peinlich sind. Aber gerade im Bereich Soundtracks konnte man in den letzten Jahren gut sehen wie der Markt zusammengebrochen ist.

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note