Der zuletzt gekauft-Thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.02.2012, 16:22

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.02.2012, 16:10

John Dahlbäck - Toolroom Knights

Bild

Da rechtzeitig beim Erzeuger (= Toolroom Records) vorbestellt hat John Dahlbäck die CD signiert :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.02.2012, 05:51

DJ Sneak - Fabric 62

Bild
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.02.2012, 08:14

Was haben deine Platten bloß immer mit Luftblasen auf dem Cover? Ist das ne Analogie zur Mucke? :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.02.2012, 09:54

Vince hat geschrieben:Was haben deine Platten bloß immer mit Luftblasen auf dem Cover? Ist das ne Analogie zur Mucke? :wink:
:lol: Könnte man so sehen , hat aber wirklich einen Sinn.
Bei Fabric kommen die CDs in zwei Serien (Fabric & Fabric Live) , zudem wird bei jeder Serie nach sechs (Anfangs) bzw drei (jetzt) CDs das Design geändert & i.M. sind halt Luftblasen (genauer: Seifenblasen) dran.
Einen sehr schönen Überblick wie das Designmäßig gemeint ist gibt es auf deren Webseite
*KLICK*
Wenn man dann so alle 124 CDs auf einem Haufen sieht (die ich übrigens alle habe) dann erkennt man sehr schön das Designkonzept.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 15.02.2012, 13:58

gelini71 hat geschrieben: Wenn man dann so alle 124 CDs auf einem Haufen sieht (die ich übrigens alle habe) dann erkennt man sehr schön das Designkonzept.

FOTOS bitte 8-)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.02.2012, 14:10

The Punisher hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben: Wenn man dann so alle 124 CDs auf einem Haufen sieht (die ich übrigens alle habe) dann erkennt man sehr schön das Designkonzept.

FOTOS bitte 8-)
Ähm - gibt es doch schon
*KLICK*
Ist im laufe der 1,5 Jahre wo diese Fotos entstanden aber eher mehr als weniger geworden. :lol:
Ich würde das ganze gerne sortieren , nach Labels , Künstler etc - aber mir fehlt dafür i.M. einfach der Platz :(
Wenn irgendwann meine Schwiegereltern sterben sollten dann werden meine Frau & ich wohl Hausbesitzer werden - dann schlägt meine große Stunde & ich habe mein Musikzimmer :D

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 15.02.2012, 15:13

Ich meinte Fotos von den 124 Fabric Cds :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.02.2012, 07:19

The Punisher hat geschrieben:Ich meinte Fotos von den 124 Fabric Cds :wink:
Sind doch mit auf dem Fotos zu sehen , halt nur durcheinander :lol:
Die Sortierung ist i.M. bei mir etwas....nun ja...eigen - nach Kaufdatum :shock:
Kann es sein das Du mir nicht glaubst das ich die alle habe ? Ich habe übrigens seit Jahren ein Abo für diese Serie , deshalb ist diese auch komplett.

Gestern bekommen:

Ladytron - Best of 00-10 (Deluxe Edition)

Bild

Das beigelegte Fotobuch ist ja mal der Hammer - so ein dickes Buch habe ich noch nie bei einer CD gesehen :shock:

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 16.02.2012, 21:01

BildBild
BildBild

Mal wieder bunt gemischt...
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.02.2012, 12:56

Dapayk & Padberg - Sweet Nothing

Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 19.02.2012, 09:44

Endlich nach 3 Wochen Postlaufzeit

Pet Shop Boys - Format

Bild

Der Grund für die lange Wartezeit: Die "tolle" Post ist so superschlau das sie ein Paket aus UK durch den Zoll jagt - die haben anscheinend noch rein gar nix von EU & freien Warenverkehr gehört :roll: :roll: :roll:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 19.02.2012, 11:29

SikTh - Trees Are Dead & Dried Out Wait For Something Wild
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.02.2012, 17:08

von amazon.co.uk:

Haken - Visions
Bild

Russian Circles - Empros
Bild

Chimp Spanner - At The Dream's Edge
Bild

Metallica - Beyond Magnetic
Bild

Animals As Leaders - Weightless
Bild

Pure Reason Revolution - Hammer And Anvil
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.02.2012, 07:00

Bild

Endlich mal eine CD gefunden... wer weiß wo ich das auf CD bekomme:

http://www.amazon.de/Illusions/dp/B0059 ... 735&sr=8-7

auch teure Promos oder son Kram, bitte um Info. Von dem:

http://www.amazon.de/Invincible/dp/B003 ... f_dp_shvl1

scheint es auch rare Promos zu geben, bitte auch hier um Info, auch aus dem Ausland. Ebay gibts momentan nix
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.02.2012, 08:40

Der Bergersen ist genial, da bin ich auch schon auf der Suche. Leider bietet der ja net mal auf seiner Seite zum Album CDs an. Ich vermute irgendwie fast, dass die anvisierte CD nie erschienen ist ... oder in so niedriger Auflage, dass man irgendeinen festen Zeitraum zum Shoppen hätte erwischen müssen :-(

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.02.2012, 14:38

Verstehe das System irgendwie nicht, auch von Transformers 3 gibt es keine Score CD. Was man so liest, würden die Leute dem Bergensen die CD aus den Händen reißen, aber diese öden Downloads sind doch echt nur was für Fans von Dosenfraß. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.02.2012, 15:03

Was die Leute sagen & was sie tun sind zwei Paar Schuhe - leider.....

Es ist tatsächlich so das Score CDs wirklich nur ein Liebhaber / Nischenprodukt sind. Die großen Firmen wagen sich da schon gar nicht mehr ran , zu hoch waren die Verluste in der Vergangenheit.
Morgen habe ich etwas mehr Zeit , mal schauen was ich dann finde zu dem Thema - wenn ich was finden sollte bekommste eine PM...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.02.2012, 15:09

Hast du da mal Absatzzahlen, würde mich mal interessieren. Ich kanns ja verstehen, wenn zu irgendwelchen B-Movies kein Score erscheint, aber zu gerade Transformers 3 ... HALLO? Transformers hab ich heute nun auch mal abgegriffen, kostete auch mal keine 50 EUR :lol:

Bild

Danke fürs Gucken! Zu Two Steps from Hell sind ab und an mal bei Ebay Studio CDs im Umlauf, aber zu horrenden Preisen.

http://www.ebay.de/itm/320852914695?ssP ... 1423.l2649
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 23.02.2012, 17:54

Vince hat geschrieben:Haken - Visions
Bild
Haben die ne neue raus? Oder ist das ne ältere? ^^
Metallica - Beyond Magnetic
Bild
Da bin ich derbst gespannt! ;)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.02.2012, 18:00

Bild
Willst du mich vergackeiern, ich dachte du bist voll der Haken-Fanboy. Oder versteh ich hier grad irgend nen Insider nicht? ;) Ist auf jeden Fall die aktuelle, die nach "Aquarius" kam. Ich hab mir den 22-minütigen Titeltrack bei Youtube reingezogen und war verliebt. :)

Kann ich dir im Grunde jetzt schon sagen, da ich die Songs alle schon kenne: Es ist eher ein Komplettierungskauf. Ich find die keinen Deut schlechter als das Material von der Haupt-CD, aber irgendwie kreisen mir Metallica noch zu sehr um sich selbst und sind mir zu sehr auf die Oldschool-Attitüde versteift. Das kann man gut weghören, aber irgendwie bedienen die sich doch nur noch aus dem eigenen Repertoire und basteln da dann neue Songs draus. Also: solide, aber begeistern kann ich mich dafür nicht mehr.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 23.02.2012, 18:16

Vince hat geschrieben:
Bild
Willst du mich vergackeiern, ich dachte du bist voll der Haken-Fanboy. Oder versteh ich hier grad irgend nen Insider nicht? ;) Ist auf jeden Fall die aktuelle, die nach "Aquarius" kam. Ich hab mir den 22-minütigen Titeltrack bei Youtube reingezogen und war verliebt. :)
Da hast du was falsch im Kopf, Hanni war noch nie ein Haken-Fanboy ;) Mit der Aquarius wurde ich nie so richtig warm...würde mich dann mal interessieren, wie sich die Visions anfühlt...
Kann ich dir im Grunde jetzt schon sagen, da ich die Songs alle schon kenne: Es ist eher ein Komplettierungskauf. Ich find die keinen Deut schlechter als das Material von der Haupt-CD, aber irgendwie kreisen mir Metallica noch zu sehr um sich selbst und sind mir zu sehr auf die Oldschool-Attitüde versteift. Das kann man gut weghören, aber irgendwie bedienen die sich doch nur noch aus dem eigenen Repertoire und basteln da dann neue Songs draus. Also: solide, aber begeistern kann ich mich dafür nicht mehr.
Ja, damit kann ich leben ;) Ich denke von "Death Magnetic"-B-Seiten konnte man auch jetzt nicht viel Revolutionäres im Vergleich zur Haupt-CD erwarten...ist ja alles aus den gleichen Sessions. Bis auf "Just a bullet away" finde ich die Tracks auch auf dem Niveau der Haupt-CD...hier und da etwas zerfahren und ausschweifend, aber über weite Strecken ein spaßiges Riff-Feuerwerk mit viel Freude am Old School...also im Prinzip genau mein Ding ;)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.02.2012, 18:51

Zum Thema Thomas Bergersen: Der Typ ist entweder ziemlich clever oder saudoof was sein Marketing angeht :wink: :lol:
Offiziell gibt es tatsächlich wohl nur das "Archangle" Album , von "Illusion" gab es wohl mal eine Cd oder es soll noch eine kommen (gibt wiedersprüchliche Angabe dazu). Den Rest gibt es offiziell tatsächlich nur als Download.
Ob man jetzt die streckenweise Astronomischen Preise für die Promo CDs bezahlt muß man selber wissen - ich persönlich würde das nicht tun. Zum einen weil bei gerade solchen Sachen bei E-Bay die Bootleg Gefahr sehr hoch ist & zum anderen der Künstler von dem Preis nicht einen Cent sieht , da die Promo CDs bekanntermaßen kostenlos verteilt werden. Wenn man also dem Künstler was gutes tun will (= Geld) dann muß man wohl oder übel in den sauren Apfel beisen & den Download kaufen , auch wenn es (anfangs) etwas schwer fällt. Da der Typ wohl an keiner Plattenfirma gebunden ist (der Labelname der Downloads ist sein normaler Name) ist wohl davon auszugehen das da CD-mäßig nichts kommen wird.
Ist halt wirklich eine blöde Situation , auch mir passiert es immer wieder das ich einen geilen Track höre & den auf Vinyl kaufen würde , es ihn aber nur als File gibt. Deshalb kaufe ich mittlerweile schon sehr viele Downloads , einfach weil ich auf die Musik nicht verzichten will. Ist zwar am Anfang ein etwas komischen Gefühl aber man gewöhnt sich daran - ist halt die zukunft....

Verkaufszahlen hält die Branche idR zurück , Streckenweise weil diese Peinlich sind. Aber gerade im Bereich Soundtracks konnte man in den letzten Jahren gut sehen wie der Markt zusammengebrochen ist.

Sharam - Live at Warung Beach Club Brazil

Bild

Faithless - Sunday 8pm

Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.02.2012, 20:20

@ Timo: Check mal das Ding aus ... mit Video!
http://www.youtube.com/watch?v=vSkb0kDacjs
auch was für uns ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.02.2012, 07:40

Danke Gummibär für die Info, ich habe ja nun schon in den sauren Apfel gebissen und mir bereits beim Release die DLs gekauft, aber so eine CDR im Regal sieht einfach scheiße aus, denn wie ich schon vor Jahren mal gebastelt habe:

Bild

:lol:

@freeman: Ja die kenne ich, aber da gibts noch ganz andere Kaliber wie das hier:
http://www.amazon.com/Vendetta-Position ... 271&sr=1-8

Kennste vielleicht schon, aber das Ding geht ab. Von Epic Score gibts auch einige fette Sachen, leider alles DL.

Das hier läuft auch in die Richtung, gibts auch als CD
http://www.amazon.com/Trailerhead-Saga/ ... _sim_m_a_7

http://www.amazon.com/Trailerhead-Immed ... 708&sr=1-1
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.02.2012, 08:21

Da hast du was falsch im Kopf, Hanni war noch nie ein Haken-Fanboy ;) Mit der Aquarius wurde ich nie so richtig warm...würde mich dann mal interessieren, wie sich die Visions anfühlt...
Soll angeblich etwas homogener, geschlossener, zusammenhängender sein als der Vorgänger... manche finden das besser, manche schlechter. Ich weiß es noch nicht, kenne kaum was von denen bisher.
Ja, damit kann ich leben ;) Ich denke von "Death Magnetic"-B-Seiten konnte man auch jetzt nicht viel Revolutionäres im Vergleich zur Haupt-CD erwarten...
Richtig, die EP ist der falsche Zeitpunkt, um sich über fehlende Originalität zu beschweren, von daher - CD ist gekauft und meckern werde ich dann wieder beim neuen Studioalbum. ;)

Antworten