400 Leute stehen an für 200 PS4; Dein Lösungsvorschlag?
hmm, jeder bekommt ne halbe PS4, also ne PS2
Moderator: gelini71

Kann ich so nicht unterschreiben. Im Gegenteil, THE LAST OF US zeigt, dass man aus ähnlichen Storymomenten und Charakterkonstellationen wie im TELLTALE-Adventure eben auch ein richtiges Spiel machen kann und nicht nur einen interaktiven Comic. Ich mag durchaus beide Spiele und THE WALKING DEAD hat den Vorteil der Entscheidungen, aber zum einen auch den Frust, wenn einem das Spiel dann die Entscheidungen doch aus der Hand nimmt, zum anderen ist die Atmosphäre bei THE LAST OF US deutlich intensiver. Bei TWD kann man im Allgemeinen ja doch recht unbekümmert zur Sache gehen, so richtig gruselig wird es selten, wenn man hingegen in TLOU im Superschleichgang durch ein Haus voller schlafender Zombies geht, dann geht einem schon die Muffe. Mehr als eine gute Bewertung würde ich dem reinen Gameplay des Sony-Titels auch nicht geben, die Erzählung drumrum, macht aus dem technisch und grafisch ordentlichen, aber doch etwas holprigen (Kantenflimmern, Framerate-Einbrüche) Spiel ein Meisterwerk.Sir Jay hat geschrieben:The Last of Us
Ich fand das Spiel leider nicht so super gelungen, bzw etwas enttäuschend.
Grafik, Sound, Inszenierung sind natürlich top, aber gerade bei diesem Spiel, das vor allem im mBereich Story und Charakterzeichnung punkten möchte, steht das Gameplay ganz schön im Weg.
...
Technisch perfekt und gameplaytechnisch auch makellos, aber leider nicht das, was es hätte werden können und nicht wirklich ein einzigartiges Spiel...Was Setting und Fokus auf Charaktere darin geht, bleibt weiterhin "The Walking Dead" von TellTale der derzeitige Klassenprimus...

das hab ich jetzt nicht gespielt, aber ich musste da jetzt spontan an Fry Cry 3- Blood Dragon denken, das wie ich finde eigentlich von jedem ernsthaften Liquidianer gespielt werden sollte...ich glaube da bereite ich mal ein review vor, denn was das Spiel an Referenzen an das 80er Jahre Actionfilm-tum zelebriert ist echt aller Ehren wertVince hat geschrieben:Bulletstorm
Grobschlächtiger Macho-Shooter mit einer an Lächerlichkeit grenzenden Ausschüttung an Testosteron, der sich aufgrund seiner übertriebenen Männlichkeit ähnlich wie "Duke Nukem" aber auch wieder nicht ganz so ernst nimmt. Ein bisschen stört anfangs die ungenaue Kollisionsabfrage, man gewöhnt sich aber mit der Zeit dran, weil es schon irgendwie Laune macht, durch die exotischen Gebiete zu poltern und alles auseinanderzunehmen. Originell das Level-Up-System, bei dem die Kombination aus Peitsche, Tritten, Schusswaffen und Interaktion mit der Umwelt dazu motiviert, seine Feinde möglichst kreativ aus dem verkehr zu ziehen, weil Wiederholung mit geringerer Punkteausbeute vergolten wird.
Für den kleinen Amok-Hunger zwischendurch.
![]()

dann beweise dich und versuche mal mindestens 100 (von 900) Punkten in meinem videospiel-musikquiz zu machen ;)Wallnuss hat geschrieben:Ach, wir haben einen Thread für Videospiele? Gut, dass ich das als leidenschaftlicher Konsolen-Zocker dann auch mal erfahre!![]()
Wo stehen denn die erreichten Punkte? Und warum erkennt der meinen CASTLEVANIA SYMPHONY OF THE NIGHT-Eintrag nicht?Sir Jay hat geschrieben:dann beweise dich und versuche mal mindestens 100 (von 900) Punkten in meinem videospiel-musikquiz zu machen ;)Wallnuss hat geschrieben:Ach, wir haben einen Thread für Videospiele? Gut, dass ich das als leidenschaftlicher Konsolen-Zocker dann auch mal erfahre!![]()
http://jayzvgquiz.de/

Du reagierst wohl gar nicht auf Fragen? Wie DIE einige Posts weiter oben?Sir Jay hat geschrieben:freut mich, dass du limbo endlich in angriff genommen hast und erwartungsgemäß dessen klasse auch zu schätzen weißt...da das spiel bei mir einen ganz besonderen nerv getroffen hat sehe ich es aber natürlich noch stärker 8-)

oh sorry, hatte ich überlesen.kami hat geschrieben:Wo stehen denn die erreichten Punkte? Und warum erkennt der meinen CASTLEVANIA SYMPHONY OF THE NIGHT-Eintrag nicht?Sir Jay hat geschrieben:dann beweise dich und versuche mal mindestens 100 (von 900) Punkten in meinem videospiel-musikquiz zu machen ;)Wallnuss hat geschrieben:Ach, wir haben einen Thread für Videospiele? Gut, dass ich das als leidenschaftlicher Konsolen-Zocker dann auch mal erfahre!![]()
http://jayzvgquiz.de/
Und kannst du mal ne Liste der verwendeten Spiele machen? Gerade einige der offensichtlichen SNES-RPG-Scores kam mir sehr bekannt vor, komme aber nicht auf den Titel.
Danke! Hatte die Seite auf 175% gezoomt und da war der untere Teil des Kasten mit den besagten Buttons abgeschnitten. War beim Test auf alle Fälle sehr schlecht, muss aber auch sagen, dass du einige sehr fiese Sachen rausgesucht hast. Gerade SECRET OF MANA hat ja sehr viele memorable Themen, das von dir rausgesuchte Ministück dürfte wohl aber selbst dem Komponisten schwer fallen zu identifizieren.Sir Jay hat geschrieben: oh sorry, hatte ich überlesen.
Also Den Symphony of the night eintrag muss er erkennen. habe extra darauf geachtet, dass verschiedene Strings akzeptiert werden - wenns da ein ein schreibfheler im namen ist, gehts natürlich nicht.
und ne liste der verwendeten spiele erhälst du in dem du einfach auf "give up and show tracks" klickst - dort erscheint dann auch deine erreichte Punktzahl...hätte eigentlich gedacht, dass das alles sehr auffällig und prominent platziert ist

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste