Der rechte Arm der Götter + Mission Adler + Chinese Zodiac

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2700
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.07.2013, 01:34

Absolute Zustimmung

Chinese Zodiac

ist wirklich einer von Jackies schlechtsten Filmen.
Fast nichts hat mir in diesem Film gefallen.
Die ersten Hälfte ist ein schlechter Mission Impossible Klon die Szenen mit dem Dobermann im Park war aber sehr lustig bei den Outtakes hat man dann gesehen das der Hund nie so richtig still war.

Die paar witzigen Szenen im Dschungel waren ganz nett und Laura Weiss hat das Maschinengewehr so genommen wie Eva Cobo in Armour of God 2. Auch gab es da eine ähnliche Szene wie in Armour of God 2 die Assistin und Katherine schlagen den einen schwarzen mit Knochen. So was passierte auch in Armour of God nur das Ada, Elsa, und Momoko Jimmy mit Helme Ko schlagen. Diese Piraten waren ja ein Witz strohdumm und die Schurken in Hawaihemden darüber lege ich den Mantel des Schweigens.

Das wirklich einzige was mir hier gut gefallen hat war der Kampf von Jackie gegen Vulture (gespielt von Alaa Safi) und der folgende Kampf wo er trotz seines Alters beweist das er es noch drauf hat. Unzählige Gegenstände verwendet er da sehr lustig waren die Szene mit dem Fotostativ das er als Waffe einsetzte oder wie er den Schirm benutze genau so was will ich sehen.

Dieser Skydiving Kampf war furchtbar. Er war langweilig und echt schlecht ne.

Auch die meisten Schauspieler sind mir echte Unsympaten da waren die in den vorhigen Filmen viel besser. Was ich total schade finde das es hier keine Verfolgungsjagd so wie in Armour of God und in Armour of God 2 gab echt schade.

Nein das war nicht Mr. Chan mir hat der Film überhaupt nicht gefallen :liquid2: Gnadenpunkte weil wegen den 10 Minuten wo es doch ging.


Armour of God

Das ist einer meiner Lieblingsfilme von Jackie es stimmt einfach alles ein Wunder das er diesen schweren Sturz den er da hatte überlebt hat er, hat unfassbar viel Blut verloren und ist seit diesem Sturz auf einem Ohr schwerhörig.

Die sehr lange Autoverfolgungsjagd mit diesen tollen Auto das er und Alan im Film fuhren wurde in Zagreb, Kroatien gedreht.
Das Auto ist ein Mitsubishi Colt C 10 "Spider" gewesen.
Die Sektenmitglieder fuhren neben Motorräder Jeeps Mitbusbishi Pajero LO40 TD

Genial war auch der Kampf von Jackie gegen die vier afroamerikanischen Lederamazonen und der Sprung auf dem Heißluftballon.

Hier gebe ich :liquid9: Punkte.


Armor of God 2

Genau so geil wie der erste Teil
Auch hier gibt ist eine lange Verfolgungsjagd wo er mit einem Motorad von Adolfs Männer fiehlt. Die zählt zu den Highlights im Film, gedreht wurde das in Barcelona.

Absolutes Highlight ist der lange Kampf von Jackie gegen Adolfs Männer unter anderem sind da Joe (Ken Goodman) und Bruce Fontaine dabei. Auch genial war der Schlusskampf von Jackie gegen Mark (Vincent Lyn) und Ken Lo. Wie er Mark in Superman Manier besiegt so genial.

Auch diesen Film gebe ich :liquid9: Punkte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5296
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 01.02.2014, 21:00

Also Leute, sooo schlecht war Chinese zodiac nun wirklich nicht.
Ok, die Story war etwas kompliziert und es fehlte an Spannung, aber seine Actionmomente waren nicht übel. Highlight war allerdings die rund 5 minütige Auftaktszene, echt geile Stunts gabs da zu sehen.
Ganz zufrieden war ich auch nicht...ich tendiere mal zu...

:liquid6: bis :liquid6:,5 - wäre die Story etwas greifbarer und spannender gewesen, wäre mehr drin gewesen.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5619
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 02.02.2014, 14:58

Hab mittlerweile mal die deutsche Version angeschaut, bei der zehn Minuten fehlen, darunter Jackie Chans Belehrung an die Demonstranten, wie bitteschön zu protestieren sei und etwas vom antikolonialen Gezeter der jungen Chinesin. Hat mir trotzdem nicht viel besser gefallen, der Film leidet halt immer noch am eklatanten Mangel an vernünftiger Action. Würde aber mittlerweile auf ganz knappe :liquid5: hochgehen.
Ach ja, meine Hoffnung, dass das Nachfolgewerk POLICE STORY 2013 deutlich besser würde, hat sich auch nicht bestätigt, der Film ist ein lahmer Thriller mit ganz wenig Action und ganz wenig Spannung.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 61506
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.02.2014, 09:28

Da scheint wirklich einiges an ideolgischen Bullshit über Bord gegangen zu sein in der internationalen Fassung, denn so quer wie dem kami ist mir der Film nicht reingefahren. Da für mich Teil I und II auch keine heiligen Kühe sind, muss ich sogar sagen, dass der Film FÜR MICH den Ton der Vorgänger ganz gut trifft in Humor und Aufbau. Dass die Story nichts reißt und lieber auf Zufälle, denn auf gute Ideen setzt, sehe ich da net so eng. Die Einstiegsszene mit dem Rollanzug fand ich Käse. Die hat mich nicht erreicht. Sehr angetan war ich dagegen von dem Piratenabschnitt. Weniger wegen dem dämlichen Humor, mehr wegen dem imo coolen Setting! Die große Keilerei vor dem Showdown fand ich grandios, wogegen der Showdown einfach nur Panne ist und irgendwie gar nicht zum Film passt. Vor allem passt er nicht zu dem Oberbösen, der viel zu wenig aufdrehen darf, um dann plötzlich so einen blöden Erpressungsversuch zu starten. Schade fand ich eigentlich nur, dass im Internationalen Cut die Coco nicht vollkommen rausgeflogen ist. Eine so ärgerlich konzipierte Figur habe ich selten gesehen. Da glaube ich gerne, dass die bei noch mehr Screentime amtlichst nervt.
:liquid5:

Hat die Sidekick Dame vom Jackie, die zu seinem Team gehörte und ja einiges an Körperbeherrschung präsentiert, eigentlich schon andere, actionlastige Streifen auf dem Kerbholz?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5619
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 03.02.2014, 19:00

freeman hat geschrieben: Hat die Sidekick Dame vom Jackie, die zu seinem Team gehörte und ja einiges an Körperbeherrschung präsentiert, eigentlich schon andere, actionlastige Streifen auf dem Kerbholz?
Nö, spielt auch in POLICE STORY 2013 mit, aber da geht actiontechnisch eh nicht viel. Ist wohl Taekwondo-Champion, die Gute.
Und Gratulation, du bist wohl der Erste, dem die Piratensequenz gefällt. Gerade das Set ist doch beschissen, so aufwändig und doch so künstlich und hässlich.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 61506
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.02.2014, 09:06

Einer muss der Vorreiter sein gnihihihi

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20499
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 17.02.2014, 18:42

Ich bin auch sehr erleichtert, mit "Chinese Zodiac" (im international cut) doch noch eine ausgesprochen unterhaltsame und abwechslungsreiche Actionkomödie bekommen zu haben, bei der mich am ehesten noch der sterile Hochglanzlook gestört hat, den man gerne zugunsten von ein bisschen Staub und Dreck hätte über Bord werfen können - selbst (oder gerade) die Dschungelsequenz sah ja nach Plastik aus, und das nicht nur wegen der Hawaii- und Jack-Sparrow-Kostüme. Aber sonst? Die MacGuffins gab's auch schon in öder, Jackie Chan sieht erstaunlich frisch aus und weiß gerade in der vielzitierten Kampfsequenz ein paar sehr sehr nette Kabinettstückchen vorzutragen, die angenehm an die Phase "Mr. Nice Guy" / "Spion wider Willen" etc. erinnern, und immer wieder spickt er auch die ruhigeren Szenen mit den bekannten Trademarks, die einen Chan-Film einfach ausmachen (Stichwort Kaugummi). Tempoprobleme gibt's auch nicht, überhaupt bringt die Mühe um Abwechslungsreichtum bei der Einbettung und Umsetzung der Actionsequenzen dicke Pluspunkte, auch wenn nicht jede gleich gut gelingen will. Gut, das Flair der ersten beiden Teile kommt zu selten auf, aber das lässt sich angesichts der positiven Überraschungen verschmerzen. Da hat der gute Mann wesentlich schlimmere Gurken im Repertoire. Nur das Gesülze an die Fans im Abspann hätte mal wieder nicht sein müssen.
:liquid6:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11823
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 29.06.2014, 21:52

Gestern auch mal "nachgeholt".

und ich war einfach nur abgeturnt - über weite strecken des Filmes.

Viel zu selbstzweckhafte Kunststückchen (der Spagat der Frau ganz am Anfang), alberne Gadgets (jackies rollschuh anzug) peinlich blöde Pappnasen als Widersacher und diese unglaublich nervige musikalische Untermalung, die nochmal ganz deutlich machen will, das man gerade eine "lustige" szene sieht.

Bäh wie ich solchen Score mittlerweile hasse. Das ist mittlerweile genauso panne, wie wenn ein drittklassiger Actionregissieur meint, er müsse zur besseren Untermalung einer Actionszene irgendwelchen harten Nu-Metal spielen...einfach nur eklig!!

Ja und die erwähnten "Pappnasen" im Film sind mir wirklich besonders schlimm aufgefallen. Schon in der allerersten Szene, wo man diese Wachsoldaten sieht, merkt man in der aller ersten Szene, dass die nicht ernst zu nehmen sind - so wie die die mütze tragen und was für seltsame fressen die ziehen. Sämtliche Widersacher um Jackie herum wirken wie Witzfiguren - naiv, platt und unprofessionell.

Und wenn mir dann noch so ein Plattitüden-Klamauk um die Ohren gehauen wird, gemixt mit weitestgehend lahmen Kampfszenen, dann sehe ich wirklich keine Existenzberechtigung für den Film.

Einzig und allein die Kampfszene auf den Sofas machte was her, auch wenn sie thematisch irgendwie gar nicht in das Abenteuer-Thema passen wollte. Und auch der finale Stunt am Vulkan konnte sich sehen lassen, doch insgesamt hat sich der film einfach viel zu sehr an ein jünges, jackie-chan-unerfahrens Publikum angebiedert.

Zwar konnte ich hin und wieder kleine Reminiszenzen an die ersten beiden Armour of God Teile erkennen, doch der Hochglanzlook, die hollywoodeske, massenmarkt orientierte Familienfreundlichkeit und das lahme drehbuch, das sehr uninspiriert wahllos (teils unpassende) Locations aneinander klatscht wollen kein einziges mal ernsthaftes Armour of God Feeling schaffen.

Ich fands scheiße!
:liquid3:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 61506
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.07.2014, 09:08

Hm, konnte man in den Vorgängerfilmen die Übelwichte ernst nehmen? Trugen die nicht meist ne Riesenbrille, nen Adolfbart und/oder Scheitel und waren immer wild am Kichern?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11823
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 02.07.2014, 09:55

Ne eigentlich nicht. Ok es gab da das eine Duo, das doch etwas unprofessionell war, aber die Adolf-Truppe waren dann doch eher kaltblütig, wie in einer Szene gezeigt und auch ansonsten wirkten Sie (trotz einiger leicht comichafter Gesten gegen Ende) nie so ärgerlich clownshaft wie in dem aktuelklen Film.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2700
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.12.2014, 00:54

Am 24.12,2014 ist in Japan eine Blu-ray erschienen mit einer Langfassung von Mission Adler- Der starke Arm der Götter
Hier wäre ein Link zum Vergleich der Originalfassung und der Langfassung ist sehr interessant was da alles zusätzlich in der Langfassung zu sehen ist:

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=824931

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2700
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Der rechte Arm der Götter + Mission Adler + Chinese Zodiac

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.09.2024, 19:20

Das BO SVENSON in Teil 1 mitspielen soll ist wohl ein Gerücht. Er soll einen Mönch spielen und war uncredited. Wenn ich auf hkmdb gehe findet er ihn nicht.

Leider gibt es auch keine Bilder von ihm aus dem Film. Vor der Verfolgungsjagd da gibt es zwar ein Mönch der schaut ihm ähnlich aber das ist er sicher nicht.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5619
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Der rechte Arm der Götter + Mission Adler + Chinese Zodiac

Beitrag von kami » 09.09.2024, 20:28

Fist_of_Retro hat geschrieben:
09.09.2024, 19:20
Das BO SVENSON in Teil 1 mitspielen soll ist wohl ein Gerücht. Er soll einen Mönch spielen und war uncredited. Wenn ich auf hkmdb gehe findet er ihn nicht.

Leider gibt es auch keine Bilder von ihm aus dem Film. Vor der Verfolgungsjagd da gibt es zwar ein Mönch der schaut ihm ähnlich aber das ist er sicher nicht.
Hab noch nie von dem Gerücht gehört. Welchen Sinn hat es denn eigentlich, dass du ein unbekanntes Gerücht verbreitest, nur um es dann sofort zu widerlegen?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 61506
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der rechte Arm der Götter + Mission Adler + Chinese Zodiac

Beitrag von freeman » 11.09.2024, 17:15

Also ich hab gerüchteweise gehört, dass sogar Scott Adkins in Teil 1 neben Bo Svenson stehen soll. Ich bab sogar ein Bild von beiden, wo sie klar erkennbar sind.

In diesem Sinne:
Gerüchteman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2700
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Der rechte Arm der Götter + Mission Adler + Chinese Zodiac

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.09.2024, 17:29

Ich will das für erledigt erklärt haben. Gestern habe ich mir nochmal die Szene angeschaut wo Jackie vs. die Mönche kämpfte und einer schaut so aus wie Bo ist aber sehr schlecht zu erkennen.

Was auch witzig ist In Teil 1 wurde die Auktion-Szene in Graz gedreht aber man denkt alles ist in Wien :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste