Filmtagebuch: gelini71
Moderator: SFI
Richtig - "Snapper" hießen diese Dinger, den Namen habe ich voll verdrängt
Damals war meine Schmerzgrenze 30 DM, mehr habe ich selten zu DVD Anfangszeiten ausgegeben. Zu Anfang habe ich mir immer DVDs in der Videothek ausgeliehen, da war kaufen bei mir noch nicht so angesagt. Hat sich dann irgendwann geändert
Damals war meine Schmerzgrenze 30 DM, mehr habe ich selten zu DVD Anfangszeiten ausgegeben. Zu Anfang habe ich mir immer DVDs in der Videothek ausgeliehen, da war kaufen bei mir noch nicht so angesagt. Hat sich dann irgendwann geändert
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Das hatte ich einmal als ich so bekloppt war im Saturn "the Cell" kaufen zu wollen (bzw gekauft habe). Die waren damals dort etwas panisch was Jugendschutz anging - alles was das rote Qualitätssiegel hatte war in einem abgeschlossenen Raum. Man mußte an die Info, dem Tüpen sagen was man wollte, den Ausweis vorzeigen und dann wurde Audienz gewährt. Im Raum selber suchte man sich die DVD raus, die wurde eingescannt und eine Art großer Kassenbon gedruckt, die DVD in eine Blickdichte (!!!) Tüte getan, mit Heftklammern versiegelt (!!!) und dann mußte man mit dem Tüp an die Kasse wo die Tüte mit Bon an die Tussi übergeben wurde, nochmal Ausweis vorzeigen und dann dürfte man bezahlenSFI hat geschrieben:andererseits als Verbrecher vorkam.
Da soll nochmal einer über das amazon Identverfahren lästern
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Ja das kenne ich zu gut! Auch immer nett, die §131 STGB Schreiben vom Zoll, vor allem dann, wenn die Scheibe nur in UK ab 18, hier aber ab 16 freigegeben war und dank deutscher Tonspur auch das FSK 16 Siegel trug. Berichtete nicht einmal sogar jemand im Vision, dass man als Schweizer bei Import solcher Sachen eine heftige Geldstrafe bekam derweil sie im Inland frei zugänglich waren?
Ich finde die Snapper eigentlich irgendwie ganz schmuck. Habe da einige im Regal stehen. Und ich kann mir auch vorstellen, dass die in der Produktion um einiges teurer (da viel mehr bedruckt) waren, als das, was Warner heute den Filmfans vor die Füße kotzt. Auch haben sie sich da noch mehr Gedanken übers Layout usw. gemacht. Und ein Booklet war meist automatisch implementiert, zumindest in Form eines aufgedruckten Inhaltsverzeichnisses. Und stabil sind sie letzten Endes auch. Ich bin ja immer entsetzt, wie schlimm die Amarays nur vom herumstehen irgendwann aussehen. Als hätten die schon 10 Leute einmal durch die Kimme gezerrt. Dabei ist mit denen nie irgendwas passiert. Die Pappdinger dagegen... keinerlei Spuren.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Also daran kann ich mich jetzt nicht erinnern, ich weiß nur noch die Geschichte wo damals play.com auftauchte und da einige aufgrund der günstigen Preise und keine VKs da bestellt haben wie die Bekloppten und die dann beim Zoll kräftig abdrücken dürften da play.com auf den Britischen Kanalinseln waren. Damals wußten wir noch nicht das die von der EU Zollfreiheit ausgenommen warenSFI hat geschrieben:Berichtete nicht einmal sogar jemand im Vision, dass man als Schweizer bei Import solcher Sachen eine heftige Geldstrafe bekam derweil sie im Inland frei zugänglich waren?
Deep Blue Sea
Meine zweite DVD in der Sammlung.
Der Film selber ist wohl etwas in Vergessenheit geraten, dabei ist er imo einer der neueren Actionfilme die an die goldenen VHS Tage der 80iger anschließt. Die Handlung ist Panne, Logik nicht vorhanden, es wird nach dem 10 kleine N***rlein-Prinzip gestorben und es fließt reichlich Blut. Der Film ist für eine FSK 16 Freigabe sogar verdammt brutal (gab es da nicht auch mal Gerüchte über eine härtere Version ?).
"Deep Blue Sea" kann auch heute noch bestehen, lediglich die damals als "Revolutionär" beschriebenen CGI Effekte sind dann doch nach heutigen Maßstäben etwas billig. Mich störte eher das die Haie laufend ihre Größe und Proportionen ändern wie es gerade ins Drehbuch paßt
Doch - kann man sich noch ohne Reue ansehen, eine ist immer noch drin - vor 15 Jahren wären es wohl gewesen, so ändern sich die Maßstäbe
DVD scheint übrigens OOP zu sein....
Meine zweite DVD in der Sammlung.
Der Film selber ist wohl etwas in Vergessenheit geraten, dabei ist er imo einer der neueren Actionfilme die an die goldenen VHS Tage der 80iger anschließt. Die Handlung ist Panne, Logik nicht vorhanden, es wird nach dem 10 kleine N***rlein-Prinzip gestorben und es fließt reichlich Blut. Der Film ist für eine FSK 16 Freigabe sogar verdammt brutal (gab es da nicht auch mal Gerüchte über eine härtere Version ?).
"Deep Blue Sea" kann auch heute noch bestehen, lediglich die damals als "Revolutionär" beschriebenen CGI Effekte sind dann doch nach heutigen Maßstäben etwas billig. Mich störte eher das die Haie laufend ihre Größe und Proportionen ändern wie es gerade ins Drehbuch paßt
Doch - kann man sich noch ohne Reue ansehen, eine ist immer noch drin - vor 15 Jahren wären es wohl gewesen, so ändern sich die Maßstäbe
DVD scheint übrigens OOP zu sein....
ich habe die auch im Snapper, wie so viele Warner Titel aus der Anfangszeit - die waren damals nämlich die einzigen die keine Mondpreise für Ihre alten Hunde haben wollten
Damals in den Anfangstagen war ich nämlich dahingehend ziemlich geizig
Damals in den Anfangstagen war ich nämlich dahingehend ziemlich geizig
Find ich auch gut. Viel zu lange geschmollt. Aber wieder typisch, dass sein Tagebuch sofort wieder zur Laberrunde von DVD-Nostalgikern mutiert.
Ich kauf übrigens immer noch gerne DVDs und Blu-Rays, ist einfach die schönste Art, Filme zu gucken. Auch wenn der Kitzel und das Besondere früherer Kaufgelage normalerweise heute nicht mehr da ist.
Ich kauf übrigens immer noch gerne DVDs und Blu-Rays, ist einfach die schönste Art, Filme zu gucken. Auch wenn der Kitzel und das Besondere früherer Kaufgelage normalerweise heute nicht mehr da ist.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich jedes Mal zittrig im Büro saß, gen Fenster blickend, vollen Ungeduld auf den DHL Mann wartend. Ein kurzer Blick, nein er fährt weiter. Ein weiterer Tag vergeht, dann, YES, aufgesprungen, der DHL Mann kannte mich schon: "mal wieder etwas aus China bestellt"? ... interessant. Die Büste in der Hand, zum Zug, der vermeintlich neidischen und verwunderten Blicke gewiss, das Gefühl gelungener Selbstdarstellung durchfloss mich ob meines Insiderwissens. Jetzt nur noch eine Leere, der erdrückende Ballast des Konsums, der Spaß an so vielen Filmen vergangen, der Trivialität entlarvt ... war früher alles besser? Nein, uns war vieles sch... egal, ein wichtiger Umstand um sich glücklich zu fühlen.Auch wenn der Kitzel und das Besondere früherer Kaufgelage normalerweise heute nicht mehr da ist.
Falling down
Meine dritte DVD - wieder Warner, wieder Snapper, wieder 30 DM
Einer meiner Lieblingsfilme, kann im Grunde gar nicht viel dazu sagen außer das dies wohl eine der besten Michael Douglas Filme überhaupt ist. Die Frage am Ende wer der Böse und wer "krank" ist kann man wirklich nicht ganz eindeutig beantworten.
Wer den Film nicht kennt - unbedingt ansehen, einer der Filme den man nicht vergessen wird...
DVD ist OOP, die Preise gehen für eine DVD recht weit nach oben
Meine dritte DVD - wieder Warner, wieder Snapper, wieder 30 DM
Einer meiner Lieblingsfilme, kann im Grunde gar nicht viel dazu sagen außer das dies wohl eine der besten Michael Douglas Filme überhaupt ist. Die Frage am Ende wer der Böse und wer "krank" ist kann man wirklich nicht ganz eindeutig beantworten.
Wer den Film nicht kennt - unbedingt ansehen, einer der Filme den man nicht vergessen wird...
DVD ist OOP, die Preise gehen für eine DVD recht weit nach oben
Oh ja, bei den OOP-Artikeln kann man schön lernen, wie Angebot und Nachfrage funktioniert. Zudem lernt man den Umgang mit Wucher und Mondpreisen. Und als letztes lernt man das der hohe Wert der Out-of-Prince-Filmchen zeitlich begrenzt ist.
Erst heute habe ich wieder so ein Erlebnis gehabt: Bei Schnittberichte kam heute die Ankündigung, dass "Death Machine" eine neue Veröffentlichung bekommt. Wenn der bisher überhaupt mal angeboten wurden, dann ploppten Preise von bis zu 130 € auf (war vor 2 Wochen noch so bei dem Film). Jetzt wird der Streifen schon für 14 € raus gehauen. So schnell ist die Wertanlage wieder futsch.
Eine schöne Anekdote zu dem Thema hab ich noch. Vor knapp einem Monat war ich bei einem Konzert von Stu Larsen (Folk). Dort habe ich mir eine EP von dem gekauft. Die Mucke war in einem kleinen Schuppen und er hat selber die CDs verkauft. Daher habe ich mir gleich ein Autogramm mit draufkritzeln lassen. Als ich den Schuppen verlassen habe, dachte ich noch so, dass bei amazon die Scheibe doch recht teuer war. Zuhause gleich mal nachgesehen und siehe da günstigster Preis bei knapp 80 €. Da habe ich gleich mal laut gelacht. Den nächsten Tag habe ich meiner Kollegin die CD dann für 200 € angeboten. Ist ja schließlich mit Autogramm ein echtes Sammlerstück. Bezahlt habe ich übrigens selber ganze 5 €.
Am Ende ist dieser ganze Lärm um OOP und Sammlerstücke doch ziemlicher Käse. Wenn dann macht man das für sich selber. Wenn heute noch jemand glaube, dass er sich Werte damit schafft, hat nichts begriffen.
Erst heute habe ich wieder so ein Erlebnis gehabt: Bei Schnittberichte kam heute die Ankündigung, dass "Death Machine" eine neue Veröffentlichung bekommt. Wenn der bisher überhaupt mal angeboten wurden, dann ploppten Preise von bis zu 130 € auf (war vor 2 Wochen noch so bei dem Film). Jetzt wird der Streifen schon für 14 € raus gehauen. So schnell ist die Wertanlage wieder futsch.
Eine schöne Anekdote zu dem Thema hab ich noch. Vor knapp einem Monat war ich bei einem Konzert von Stu Larsen (Folk). Dort habe ich mir eine EP von dem gekauft. Die Mucke war in einem kleinen Schuppen und er hat selber die CDs verkauft. Daher habe ich mir gleich ein Autogramm mit draufkritzeln lassen. Als ich den Schuppen verlassen habe, dachte ich noch so, dass bei amazon die Scheibe doch recht teuer war. Zuhause gleich mal nachgesehen und siehe da günstigster Preis bei knapp 80 €. Da habe ich gleich mal laut gelacht. Den nächsten Tag habe ich meiner Kollegin die CD dann für 200 € angeboten. Ist ja schließlich mit Autogramm ein echtes Sammlerstück. Bezahlt habe ich übrigens selber ganze 5 €.
Am Ende ist dieser ganze Lärm um OOP und Sammlerstücke doch ziemlicher Käse. Wenn dann macht man das für sich selber. Wenn heute noch jemand glaube, dass er sich Werte damit schafft, hat nichts begriffen.
Manchmal ist das auch nicht nur von den Privathändlern übler Betrug. Ich erinnere mich noch an die OOP-Erstauflage von "Stirb langsam - Jetzt erst recht", die regelmäßig für 50 DM bei Ebay wegging. Als eine Special Edition angekündigt wurde, hatten diverse Kaufhäuser und Elektromärkte auf einmal zig von den Teilen noch neu eingeschweißt, die zu Schleuderpreisen rausgehauen wurden.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Codename Nina
Meine vierte DVD - wieder Warner, wieder Snapper, wieder 30 DM....und mein erster grandioser Fehlkauf !
Der Grund: Damals wußte ich noch nicht das der Film in der FSK 16 Fassung gekürzt war (Internet / ofdb / schnittberichte - kannte ich alles noch nicht). Erst als ich zu Hause war sah ich dieses fiese "gekürzte Fassung" klein auf dem Cover stehen. Was tun ? Uncut suchen, finden (und lernen das die bösen Filme ein rotes Cover haben ) und Jahre später die FSK 16 Fassung auf E-bay einem Ahnungslosen verkaufen. Leider fiel ich etwas später mit den Erstauflagen der beiden "Stirb langsam" Filme nochmal böse rein - aber da konnte kaum einer was dafür da dies von außen nicht erkennbar war...Auf gut Deutsch: Anfängerfehler die wohl jeder am Anfang der DVD Sucht gemacht hat (soll ja keiner behaupten das dies niemanden passiert ist ).
Zum Film: bekanntermaßen das US Remake von Luc Bessons "Nikita" nach den typischen Hollywood größer-weiter-teuerer Prinzip. Natürlich knallt es mehr als im Original, natürlich ist Bridget Fondas Wandlung von der hässlichen Ente zum schönen Schwan extremer und natürlich sind die Knarren extrem größer. Trotzdem eines der besseren US Remakes, weil einfach alles paßt. Handlung ist zwar Panne - aber Hey: It´s Luc Besson
Ob jetzt besser oder schlechter als das Original ist mir egal, mir gefällt der Film immer noch.
Meine vierte DVD - wieder Warner, wieder Snapper, wieder 30 DM....und mein erster grandioser Fehlkauf !
Der Grund: Damals wußte ich noch nicht das der Film in der FSK 16 Fassung gekürzt war (Internet / ofdb / schnittberichte - kannte ich alles noch nicht). Erst als ich zu Hause war sah ich dieses fiese "gekürzte Fassung" klein auf dem Cover stehen. Was tun ? Uncut suchen, finden (und lernen das die bösen Filme ein rotes Cover haben ) und Jahre später die FSK 16 Fassung auf E-bay einem Ahnungslosen verkaufen. Leider fiel ich etwas später mit den Erstauflagen der beiden "Stirb langsam" Filme nochmal böse rein - aber da konnte kaum einer was dafür da dies von außen nicht erkennbar war...Auf gut Deutsch: Anfängerfehler die wohl jeder am Anfang der DVD Sucht gemacht hat (soll ja keiner behaupten das dies niemanden passiert ist ).
Zum Film: bekanntermaßen das US Remake von Luc Bessons "Nikita" nach den typischen Hollywood größer-weiter-teuerer Prinzip. Natürlich knallt es mehr als im Original, natürlich ist Bridget Fondas Wandlung von der hässlichen Ente zum schönen Schwan extremer und natürlich sind die Knarren extrem größer. Trotzdem eines der besseren US Remakes, weil einfach alles paßt. Handlung ist zwar Panne - aber Hey: It´s Luc Besson
Ob jetzt besser oder schlechter als das Original ist mir egal, mir gefällt der Film immer noch.