LivingDead hat geschrieben:Ist auch schon auf der Liste. Und mein Regal quillt langsam auch über. Muss mir echt mal wieder mehr Zeit fürs Lesen gönnen.
Und das habe ich auch. Trotz vieler stressiger Tage in den letzten Wochen. Da war das Buch ein angenehmes Refugium:
Veronica Mars - Zwei Vermisste sind zwei zu viel

Ähnlich wie der Kinofilm, so fühlt sich auch das Buch wie ein angenehmes Wiedersehen mit alten Bekannten an. Die Geschichte dient eher als Aufhänger, um noch einmal Veronica in Hochform zu präsentieren. Und so werden immer wieder Querverweise auf ältere Handlungsstränge gesetzt, ohne dass die Geschichte an sich besonders herausragend wäre. Inhaltlich wird nahtlos an den Kinofilm angeschlossen, wodurch Charaktere wie Logan oder Keith eher untergeordnete Rollen spielen. Und dennoch kommt schnell wieder wohliges VM-Feeling auf. In Szenen, in denen Veronica mit ihrem Dad Lasagne isst, oder sie sich mit Mac ironische Wortgefechte liefert, so spielen sich vor dem geistigen Auge wieder lebhaft jene Szenerien ab, die man in der Serie schon lieben gelernt hat. Zwar kann das Buch innerhalb des VM-Universums keine neuen Erkenntnisse liefern, doch immerhin wird die Beziehung zwischen Veronica und ihrer Mutter einmal etwas näher beleuchtet.
Gute

Für Fans darf es auch ein Pünktchen mehr sein ;)
Das zweite Buch ist bereits geordert.