Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 20.11.2015, 23:23

Bild
DVD: Koch Media/Explosive Media
Used Cars (2015)

Die Zwillingsbrüder Roy L. Luchs und Luke Luchs (beide gespielt von Jack Warden) betreiben jeweils in Arizona einen Gebrauchtwagenhandel. Während Luke ein fairer Mann ist schaut es bei seinem Zwillingsbruder Roy nicht so aus. Der möchte Lukes Besitz haben. Da Luke schwer Herzkrank ist reget er sich bei einer Testfahrt mit einen angeblichen Kunden so schwer auf das er bald darauf stirbt. Sein Assisten Rudy (gespielt von Kurt Russel) der eigentlich Senator werden will und bei ihm hilft. Muss nun die Leichen verschwinden lassen. Bald fragt Roy nach Luke und die Probleme fangen nun für Rudy an.

Sehr lustige Kultkomödie von Robert Zemeckis, der mit Bob Gale das Drehbuch schrieb. Neben Gale und John Milius hat auch Steven Spielberg den Film mitproduziert. Der Film macht großen Spaß. Er ist sehr unterhaltsam und sehr vergnüglich. Kurt Russel und Jack Warden in einer Doppelrolle als Roy rasiert als Luke mit Schnauz sind einfach klasse. im Audiokommentar erfährt man das Warden mal geboxt hat. Trotzdem hat die meisten Szenen eines kurzen Kampfes im Film sein Stuntman gemacht.

:liquid8: Punkte toller Film aus den 80er auf einer klassen DVD. Mit Extras, sehr interessanten Audiokommentar mit Kurt Russel, Robert Zemeckis und Bob Gale, Wendecover und verbesserter Bildqualität gegenüber der Erstauflage.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5301
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 21.11.2015, 10:24

nie gehört, klingt aber nicht übel ;)

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.12.2015, 22:45

So es kommt wieder ein Film in mein Filmtagebuch.

Ein Zeichentickfilm aus den 90er. Den ich damals als ich noch jünger war sehr gerne gesehen habe. Sah ich heute wieder auf dem YouTube Kanal von weloadtv.

Der Nussknackerprinz (1990)

Es ist Heilig Abend Familie Stahlbaum feiert Weihnachten. Der Uhrmacher und Spielzeughersteller Drosselmeier der liebevoll "Onkel Drosselmeier" genannt wird schenkt der Familie Stahlbaum ein mechanisches bestückte Miniaturausgabe eines Schlosses mit jede Menge Geschenke. Darunter findet Clara Stahlbaum einen Nussknacker für den sie großes Interesse zeigt. Wie Clara durch eine Geschichte von Drosselmeier erfährt ist der Nussknacker verzaubert. Durch die Geschichte erfährt Clara das Onkel Drosselmeier mal ein Hofmagier war und mit seinem Neffen Hans verbannt wurde.

Doch das ist nicht das eigentliche Abenteuer für Clara das nach Heilig Abend beginnt.

:lol: für die Freigabe. Echt FSK, FSK ab 0 was habt ihr den geraucht. Sowas von bescheuert fällt auch nur denen ein. Tod, Blut, ein böser Mäusekönig der kleinen Kinder Angst macht, Gewalt, Flüche und so weiter sind alles Elemente für einen FSK ab 6 Film.

Was ich kritisiere ist auch der sehr schlechte Zeichenstil. Bei der Erzählung von Onkel Drosselmeier ist der sowas von schlecht. Dafür ist der eigentliche Zeichenstil richtig gut.

Die deutsche Synchro ist auch wieder richtig klasse. Ein sehr schöner Zeichentrickfilm aus Kanada nur etwas zu kurz. :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.12.2015, 15:29

Bild
DVD: explosive media/Al!ve

Der Einsame aus dem Westen (1970)

:liquid8:

Übrigens James Garner hasste den Film. Auch weil er hier einen so miesen Typen spielte und das war ungewohnt für ihn.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.12.2015, 15:00

Bild
DVD: Filmjuwelen
Adieu, poulet (1975)

Kommisar Verjeat (gespielt von Lino Ventura) im Kampf gegen das Verbrechen von Frankreich. Mit fraglichen Methoden räumt er in der Unterwelt auf. Das passt nicht nur seinen Vorgesetzten nicht.

Ein sehr guter spannender Krimi von Pierre Granier-Deferre nach einem Roman wie man ihm Intro liest. Francis Veber schrieb das Drehbuch.

Lino wird in Deutsch von seiner damaligen Stammstimme Arnold Marquis gesprochen. Sein Partner Lefevre (Patrick Dewaere) von Thomas Danneberg und Commissaire Pignol (Pierre Tornade) von Edgar Ott :D

Neben dem Schauspiel, der Spannung un der Action überzeugt total die Darstellung der Charakter wo Ventura und Dewaere am besten hervorstechen.

Filmjuwelen hat auch hier wieder ein richtig gutes Master gefunden so sind die Bilder schön hell, sauber und scharf. Extras sind jetzt nicht so der Bringer dafür gibt es ein Booklet.

:liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.12.2015, 02:52

Diesen Film hab ich vor vielen Jahren als ich noch jünger war mal auf Vox am Nachmittag gesehen. Nun nach so vielen Jahren hab ich mir ihn wieder angeschaut diesmal im Internet.

Felidae (1994)

Ein Mörder geht um und bring reihenweise Katzen brutal um. Der zynische aber intelligente Katzendetekiv Feldae beginnt zu ermitteln und stoßt dabei auf viele Grausamkeiten.

Der Film basiert auf einen Roman von Akif Pirinçci aus dem Jahr 1989.

Puh und noch mal puh. Also der Film ist ein Zeichentrickfilm aber Leute der ist nicht harmlos. Mir wird jetzt wieder klar wie hart der ist. Die Morde werden jetzt nicht gezeigt dafür die Leichen und da sind Bäuche aufgeschlitzt, Gedärme rangen heraus, eine Katze fehlt der Kopf und dann gibt es eine Szene die ist für ein Kind sicher der totale Albtraum.

Felidae träumt und befindet sich dann auf einen Meer von toten Katzen. Tausende tote Katzen und dann taucht eine rießige Gestalt aus den Katzenmeer auf und verwendet diese Katzen als Marionetten und diese Szene dann wenn die toten Katzen dann auf Felidae zu kommen man ist die Eklig dann fällt diesen toten Katzen auch noch die Haut ab, bah.

Die Katzen im Film sind keine Schmußekater das sind teilweise echte Bestien. Diese Ernsthaftigkeit, diese brutalen Szenen und ja haben sich echt in sich. Machen diese Film zu keinen Kinderfilm.

Das ist ein Zeichentrickfilm für Erwachsene und der ist meiner Meinung FSK ab 16 und nicht FSK ab 12.

Harter Tobak und sehr gut gezeichnet. Auch sehr gut synchronisiert mit unter anderem Ulrich Tukur der Felidae spricht, Mario Adorf, Klaus Maria Brandauer, Uwe Ochsenknecht, Wolfgang Hess und noch viele mehr.

:liquid8: für diesen spannenden, sehr blutigen Zeichentrick Noir Film mit Katzen. Menschen spielen hier fast keine Rolle.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.12.2015, 20:27

DVD: Universal Pictures (2-Disc Special Edition) gibt es außer beim REAL nur bei Kaufland zu kaufen.

Fast and Furious 7 (2015)

Hier geht es zu meiner Meinung: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 880#467880

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.01.2016, 16:24

Der erste Film der 2016 in mein Filmtagebuch kommt ist wieder ein vergessener Film den ich auf YouTube in Englisch sah. Am 30.12.2015 wurde er vom Index gestrichen.

Trapper County War/ Dirty War (1989)

Die Freunde Ryan Cassidy (gespielt von Rob Estes) und Bobby Kael (gespielt von Noah Blake) wollen in Kalifornien Karriere als Musiker machen. Unterwegs landen sie in einem kleinen Kaff, wo sich Ryan sofort in Lacey Luddigger (gespielt von Betsy Russell) verliebt. Er will Lacey mitnehmen, doch die Eltern von Lacey Mom (gespielt von Sarah Hunley) und Pop Luddigger (gespielt von R.G. Armstrong) haben was dagegen. Ihnen gehört das Land und wenn es Sheriff Sam Frost (gespielt von Bo Hopkins) nicht gäbe wäre hier kein Gesetz vorhanden. Die Luddiger sind böse Leute und so sollen Ryan und Bobby sterben. Bobby wird getötet Ryan kann fliehen und findet Unterschlupft bei dem Ex Vietnam Veteran Jefferson Carter (gespielt von Ernie Hudson). Nach wie vor machen die Luddigger nun mit einer kleinen Armee Jagd auf Ryan zusammen mit Jefferson kommt es bald zu einem blutigen Krieg gegen die Luddigger und deren Leute.

Der Film wurde von Worth Keeter gedreht, der nun wirklich kein richtig guter Regisseur ist. Hier hat er wenigstens einen richtig guten Cast bekommen. Wo vor allem Bo Hopkins und Ernie Hudson richtig gut überzeugen konnten. Als böser Bruder von Lacey ist auch Don Swayze dabei. Die böse Mom und der böse Pop sind auch in Ordnung.

Das der Film mal auf dem Index war zeigt wie schlecht die FSK Filmen Freigaben gibt. Der ist fast unblutig und hätte schon damals ruhig eine FSK ab 16 Freigabe bekommen müssen. Ist wieder das Thema Selbstjustiz, das Frauen in Not geraten und auch ein Hund wird hier erschossen.

Action mässig ist das ganz in Ordnung im Finale kracht es etwas, es gibt einige Tote und es wird geschossen was ganz nett ist. Das Problem sehe ich einfach Jefferson ist ein ehemaliger Vietnam Veteran und hat viel bessere Waffen und weiß wie man tötet. Die Gegner sind Hillbillies nicht nur die Luddigger sondern auch deren Leute und haben echt keine Chance.

Rob Estes den man später aus Melroses Place kennt war auch als Haupt Guy nicht schlecht.

Es ist ein weiterer diesen Film kannst du einmal schauen und dann eh wieder vergessenen Filme. Es gibt ein bar Bonuspunkte durch das Finale so insgesamt :liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.01.2016, 22:42

DVD: Splendid

Lupin the Third - Der Meisterdieb (2014)

Ich liebe Lupin the 3rd von Monkey Punch. Leider ist hier so wenig auf DVD erschienen was mich sehr traurig macht. Nun hat Ryûhei Kitamura das ganze 2014 verfilmt und seine Version von Lupin III gedreht. Lupin ist hier Mitglied einer Organisation namens die Elstern die alles stehlen. Ein guter Freund und Ziehvater von Lupin wird erschossen und ein Teil einer sehr wertvollen Kette gestohlen. Lupin, Jigen, Fujiko, Goemon jagen den Dieb und Mörder.

Was mich hier gewaltig gestört hat ist das der typische Lupin Humor sehr wenig vorkommt. Lupin macht auch hier wieder seine Späßchen doch er ist nicht so frech wie im Anime. Dazu nennt er Zenigata hier Inspektorchen und nicht Zaza oder Pops. Verkleidungen spielen hier auch fast keine Rolle oder seine technischen Spielerein. Die Gegner sind auch nur sehr normal. Im Anime tauchen da immer solche Superschurken auf. Jigen´s Gesicht sieht man auch die ganze Zeit im Anime trägt er seinen Hut immer tiefs ins Gesicht. Goemon ist auch nicht so cool wie im Anime. Nur Fujiko ist so wie man sie auch im Anime kennt. Das Finale war auch nicht so stark wie man zuerst denkt.

Zaza war am Anfang noch nicht so wie man ihn kennt dann war er so wie im Anime.

Eine gute Real Verfilmung wsr es trotz Kritik schon und teilweise macht sie auch Spaß. Doch ich habe da mehr erwartet :liquid6: Punkte

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.01.2016, 23:00

Hab ich heute auf dem YouTube Kanal Netzkino angeschaut.

Mad Monkey Kung Fu (1979)

Story: Böser Gangster betrügt einen Kämpfer und nimmt dessen Schwester. Außerdem lässt er seinen Hände kaputtschlagen. Der Neffe des Kämpfers will Kung Fu erlernen um sich an Erniederungen zu rächen.

Netter Shaw Brothers Eastern mit viel Klamauk. Regie führte Liu Chia-Liang der hier auch eine große Nebenrolle als Onkel Chan hat. Die eigentliche Hauptrolle hat hier Hsiao Hou als in Deutsch Kleiner Affe. Der Hauptkampfstil von Kleiner Affe ist der Affen Stil.

Lo Lieh ist hier der Hauptschurke ich fand ihn jetzt nicht so gut wie in anderen Filmen. Lui Chia-Liang darf nur wenig kämpfen.

Im Film taucht auch einer von Lo Liehs Männer auf der Jackie sehr ähnlich sieht :lol: Die Kämpfe sind ganz nett aber nie richtig stark.

Ja, nettes Filmchen das man nicht sehen muss :liquid5: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.01.2016, 23:01

Hier stand nichts. Bitte lesen sie den nächsten Post.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 20.01.2016, 23:28

DVD: Universal
Bild
Fletch (1985)
Minimal geschnitten es fehlt ein 4 Sekunden Dialog

:liquid9: Punkte.


DVD: Universal
Bild
Fletch Lives (1989)
Anders als Teil 1 Uncut. Im Gegensatz zu den ausländischen Covers fehlen beim deutschen DVD Cover bei den Fotos Fletchs Verkleidungsnamen.
:liquid7: Punkte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5301
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 21.01.2016, 09:22

Den ersten FLETCH fand ich eher öde, den zweiten sehe ich ähnlich wie du.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 76856
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.01.2016, 14:32

"Fletch" fand ich persönlich schon zu VHS Zeiten eher nervig als lustig
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.01.2016, 22:34

TV: SRF 2
Fing um 20:00 an und ging bis 21: 37 mit einmal Werbung, kein Aspann :evil:

Der unglaubliche Burt Wonderstone (2013)

Der 10 jährige Albert (gespielt von Mason Cook) bekommt zu seinem Geburtstag einen Zauberkasten geschenkt. Das ist Alberts Eintritt in die Welt der Magie.

Viele Jahre sind vergangen Albert nennt sich nun Burt Wonderstone und führt mit seinen besten Freund Anton Marvelton (gespielt von Steven Buscemi) die Magiershow: Burt & Anton Magische Show der Freundschaft. Doch in den folgenden Jahren verblast der Erfolg den ein neue Art von Magier erscheint in Form von Steve Gray (gespielt von Jim Carrey) ein Magier der Extreme. Da Steve immer beliebter wird gehen die Zuschauer bei der Show von Burt & Albert zurück. Bei etwas neues von Burt & Albert geschieht ein Unglück und Anton verletzt sich und es kommt zum Streit zwischen den beiden. Burt tritt nur noch alleine auf. Es kommen immer weniger Leute bis dann Burt fast pleite ist.

Der Film hat mir unglaublich gefallen alleine diese genialen Tricks und Magieszenen, die sahen schon sehr beeindruckend aus. Jim Carry spielt hier Steve Gray und der ist eine Mischung aus Criss Angel und Jackass Holy Shit ist das teilweise eklige was Carry da zeigt. Das hat echt nicht mit wahrer Magie zu tun. Auch nennt er sich der Brain-Freak

Zachary Gordon hat als Bully in Burts Flashback einen Gastauftritt. Die Kindheitsszene trotzen nur so von den typischen Klischees aber als dann die ersten Tricks auftauchen wurde es besser. David Copperfield spielt sich selbst und Michael Bully Herbig hat eine Minirolle als Lucius Belvedere.

Die Magieszenen sind echt die Highlights des Films und machen am meisten Spaß. Wie einige sehr lustige Szenen mit Steve Carell als Burt Wonderstone.

Auch ist die deutsche Synchro sehr gut und sehr lustig.

Ein toller Film durch die ganzen Tricks war er sehr, sehr gut :liquid9:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.02.2016, 16:31

Bild
Burke & Hare (2010)

Edinburgh, 1828 - Die Stadt Edinburght gilt als Zentrum der Lehre für Anatomie. Alle wollen hier studieren. Die zwei lokalen Institutionen für Anatomie, geleitet von Doktor Robert Knox und Professor Monro, führen einen Wettstreit um wissenschaftliche Erkenntnisse. Für diese sowie für die Lehre werden regelmäßig frische Leichen benötigt. Nach einer Gesetzesänderung hat nur noch Professor Monro Anspruch auf die Körper aller Hingerichteten, sodass Doktor Knox leer ausgeht.

William Burke und William Hare, zwei irische Einwanderer, kommt zu Ohren, dass Doktor Knox bereit ist, einen hohen Preis für frische Leichen zu bezahlen. Dies geschieht genau in dem Augenblick, als ein Mieter der Pension Hares stirbt und sie überlegen, wie sie die Leiche entsorgen sollen. Sie kommen mit Knox ins Geschäft und sind in der Folge bemüht weitere Leiche zu liefern. Nach dem die GrabDabei entwickeln sie das Burking.

Der Film war 2015 ein Blindkauf beim TEDi im Urlaub.

Das hat sich gelohnt was für ein bitterböser, rabenschwarzer Film von John Landis. Teilweise basierend auf wahren Geschichten unter anderem der West-Port-Morde von 1827-1828.
Simon Pegg und Andy Serkis spielen so großartig. [spoiler]Es gibt einiges an Blut zu sehen. Leichen werden auch seziert. Es gibt Grabräuberei, Morde, Sex, Gewalt, es wird gehängt[/spoiler] und alles ist so typisch im 18 Jahrhundert. Auch gibt es sehr gute Kostümen. Die deutsche Synchro ist auch sehr gut.

So genial die Macbeth Aufführung nur mit Frauen. Mal was anders.

Christopher Lee hat einen kleinen Gastauftritt. Tim Curry spielt hier eine Nebenrolle wo er nicht der Bösewicht ist :lol:

Das lustigste ist wenn neue Leichen beschafft werden sollen den nur so können die beiden mit Hares Frau Lucky (Jessica Hynes) überleben. Burke und Hare bringen die Leichen ja Doctor Robert Knox (Tom Wilkinson) damit der die Leichen sezieren kann. Dafür erhalten Anfangs 3 Pfund pro Leiche und später 5 Pfund für zwei Leichen die Woche.

Der Film hat auch nie kitschige und langweilige Szenen wenn man die Romantik im Spiel ist.

Eine rabenschwarze Komödie die mir sehr gut gefallen hat. Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte ihn mal anschauen. Von mir gibt es :liquid9: Punkte. Im Abspann läuft der Songklassiker The Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles).

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3051
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 03.02.2016, 17:53

Du bist wohl auf dem Komödientripp?!

Burke & Hare ist gemerkt. Vielleicht finde ich den auch mal in einem Tedi. Schwarze Komödien sehe ich auch sehr gerne. Mit dem Standard-Klamauk der meisten Hollywoodkomödien kann ich eher weniger anfangen.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.02.2016, 23:13

VZ Handelsgesellschaft (2 Disc-Set; BD und DVD)
DVD angeschaut. Kommt im Keep Chase im Amaray mit Schuber. Soll Limitiert sein es ist aber keine Limitierungsnummer zu sehen. Hat auch ein Wendecover.

Bild Güstig für 4,99€ beim Müller im Lindaupark gekauft.

The Five Venoms (1978)

:liquid7: Punkte.


DVD: Splendid Film
Bild
The Suspect (2013)

:liquid9: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.02.2016, 15:15

DVD: Ascot Elite
Bild
Kommt im Schuber
Staten Island (2009)

Gangsterboss Parmie Tarzo (gespielt von Vincent D'Onofrio) herrscht auf Staten Island. Doch er will die ganze Insel beherrschen. Derweil hat der Klärreiniger Sully Halverson (Ethan Hawke) ganz andere Probleme. Seine Frau und er möchten ein Kind doch sie wird nicht schwanger. Die Lösung ist eine künstliche Befruchtung wodurch genetischer Überwachung dafür gesorgt wird dass das Kind einen hohen IQ bekommt. Sully und seine Freunde überfallen Parmies Villa und erbeuten dabei 50.000$. Doch es passiert auch ein Unglück Parmies Mutter wird angeschossen und schwer verletzt. Parmie sieht auf grausame Rache.

Dieser Film von The Purge Regisseur James DeMonaco ist ein Drama mit Thriller und Comedyelementen. DeMonaco hat auch das Drehbuchgeschrieben. Da der Film eine Co Produktion von Frankreich und USA ist hat Luc Besson den Film produziert.

Die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut vor allem ein gealteter Seymour Cassel als taubstummer Feinkonstladenbesitzer Jasper überzeugt. Auch wenn viel Dramatik vorkommt gibt es auch einige lustige Szenen. Ein wenig geschossen wird auch was dann auch richtig blutig daher kommt.

Ein weiterer TEDi DVD Blindkauf von meiner 2015 Urlaubsreise. Eine kleine Perle die auch nie kitschig wird wenn Liebe im Spiel ist.

Von mir eine Kaufempfehlung :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.02.2016, 21:19

DVD: MIB
Bild
Invincible Shaolin (1978)

Der böse General Pu (gespielt von Johnny Wang Lung-Wei) möchte die Shaolins des Norden und Süden auslöschen. Als die Schüler das mitbekommen während bei ihm zu Gast sind, bringt er die um. Nun glauben die Schüler des Norden das die Schüler aus dem Süden die Mörder sind. Brutale Kämpfe sind nun nicht mehr zu vermeiden doch zuvor muss hart trainiert werden.

Ein weiterer Chang Che Film. Mit den berühmten Five Deadly Venoms Brothers. Natürlich haben auch wieder Che und Ni Kuang das Drehbuch geschrieben. Wer hat den Film produziert natürlich Run Run Shaw und Frankie Chan war wieder für die Musik zu ständig.

Die vielen Trainingsszenen sind hart und die Kämpfe genau so. Hier wird auch nicht mit Blut gespart.

Sehr starker Eastern für Eastern und Shaw Brothers Fans sowieso ein Must-Have :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.02.2016, 15:33

DVD: Universal Pictures
Bild
Cold In July (2014)

Der Bilderrahmermacher Richard Dane (gespielt von Michael C. Hall) erschießt in seinem Haus aus Notwehr einen Einbrecher. Richard wird damit nicht fertig denn der Vater des Getöteten Ben Russel (gespielt von Sam Shepard) will sich rächen. Doch dann nimmt die Geschichte eine Wendung den der Getötete war gar nicht Ben´s Sohn.

Ein weiterer Geheimtipp der in zweiten Hälfte des Films eine ganz andere Richtung schlägt. Don Johnson den man auf dem DVD Cover sieht hat eine große Nebenrolle und taucht erst in der zweiten Hälfte des Films auf.

Der Film vemischt mehrere Genre-Elemente und ist nie Langweilig.

:liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.03.2016, 17:00

Ich sah den Film legal auf clipfish
9 1/2 Ninjas! (1991)

Die attraktive und hübsche Lisa Thorne (gespielt von Andee Gray) hat immer noch keinen Mann, dafür jede Menge Probleme den ihr Vermieter will das sie auszieht. Eines Tages rettet ihr Joe Vogue (gespielt von Michael Phenicie) das Leben. Lisa sieht dann das Joe ein richtiger Ninja ist.

Ein total bekloppter Film. So schlecht das er wieder lustig ist. Zig WTF Momente und :lol: Momente. Alles ist so schlecht aber auch so lustig. Die Deutsche Synchro ist richtig gut :liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.03.2016, 20:06

TV: WDR
Zwei hinreißend verdorbene Schurken (1988)

Hier geht es zu meiner Meinung: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 956#471956

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.04.2016, 18:36

Ich sah den Film legal auf Deutsch auf dem YouTube Kanal von Netzkino
Stalled (2013)

Es ist Weihnachten und der Hausmeister W.C. (gespielt von Dan Palmer) ist auf einmal auf der Damentoilette eingeschlafen. Als er aufwacht beobachtet er zwei Frauen die sich küssen. Auf einmal verändert sich die Eine und wird zum Zombie der Beginn einer Zombie Invasion und W.C. ganz alleine auf der Toilette.

Diese Idee eine Zombiekomödie nur teilweise auf einer großen Damentoilette zu spielen ist interessant und kann teilweise auch richtig gut funktionieren. So gibt es echt einige richtig witzige und eklige Szenen. Die meisten Schauspieler sind dann Zombies und außer W.C. und noch ein bar sehr unwichtigen Charakter gibt es fast keinen Text. W.C. unterhält sich mit einer Frau wo ich nie gecheckt habe wo die war.

Die Versuche die Zombies daran zu hindern ihn zu fressen sind teilweise richtig gut gemacht. Man glaubt gar nicht was man so alles auf einer Toilette machen kann wenn man das nötige Werkzeug dabei hat.

Eine gute Zombie-Horrorkomödie die Potenzial verschenkt und leider in einem Cliffhanger endet und man auch nie weiß woher komment die ganzen Untoten und wie ist das entstanden?

:liquid5: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.04.2016, 13:34

DVD: Shamrock Media
Talons of the Eagle (1992)

Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 034#473034

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2704
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.05.2016, 00:03

Hi Leute,
vielleicht wundert ihr euch das hier jetzt eine ganze Zeit nichts mehr kam. Das hatte Gründe mein alter Laptop ging am 15.04.2016 kaputt und ich musste mir so nach längerer Wartezeit einen neuen besorgen. Mit diesen hier schreibe ich gerade und den hab ich nun auch schon einige Tag. Der hat Windows 10 und läuft bestens. Während meiner Laptopfreien Zeit hab ich Filme auf DVD und im TV geschaut. Ich werde die jetzt aber nicht alle posten es würde zu lange dauern und an alles erinnern ich mich auch nicht mehr.

Diesen Film hab ich gestern auf YouTube in Englisch angeschaut.

Prime Target (1991)

Der knallharte Cop John Bloodstone (David Heavener) soll den eiskalten Gangster Marietta Copella (Tony Curtis) vor Gericht bringen. Korrupte Cops und Gangster versuchen das zu verhindern.

Vergessener Film aus den 90er. Tony spielt hier keinen Bösewicht. Der Film ist so eine Art Midnight Run Klon. Guter Cast mit einigen Bekannten so spielen hier auch Isaac Hayes und Andrew Robinson mit. Der Humor kommt vor allem von Tony der einige lustige Sprüche ablässt. Die Action ist auch in Ordnung es gibt einige blutige Einschüße und zwei harte Stellen wo die beiden Gangster verbrennen. Würde heute locker FSK ab 16 bekommen. Was auch interessant ist der Film ist von der Trash Firma Troma. Heavener hat hier auch Regie geführt und das Drehbuch geschrieben er ist ein vergessener B-Movie Schauspieler. :liquid6: Punkte für den Film.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste