Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 01.11.2016, 15:00

Abbrüche der letzten Tage & Wochen:

Terra Nova
Seinerzeit im Fred noch heiß erwartet, dann vergessen, bis eben die Tage. Nachdem in Folge 2 das übliche Teenager Testosteron Gerangel los ging, hats mir gereicht. Eine Frage habe ich mir aber gleich zu Beginn gestellt. Warum beeinflusst die Reise und die neue Zivlisation in der Vergangenheit nicht die Zukunft ... und worin liegt der Sinn, denn in der Zukunft hat ja augenscheinlich auch dieser neue Menschenstamm nicht überlebt. Naja, man wird es wohl nie erfahren. :lol:

Suits
Anwaltsserien sind mein Ding, doch nicht so hier. Ein arroganter Schönling und ein Troll, während Folge 4 bin ich raus.

Blindes Vertrauen
Sporthelden nach wahrer Begebenheit brachten in der Vergangenheit schon tolle Filme hervor, doch nicht so hier. Trotz bekannter Gesichter, navigiert der niedrigbudgetierte Streifen beständig zwischen TV-Film und C-Movie.

Blackhat
Die erste Stunde war noch halbwegs interessant, dann wurde es ätzend.

angeteasert, aber gelangweilt:
Penny Dreadful
Izombie
Ascenion
Game of Silence
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.11.2016, 18:17

Suits
Anwaltsserien sind mein Ding, doch nicht so hier. Ein arroganter Schönling und ein Troll, während Folge 4 bin ich raus.
Krass, das hätte ich ganz genauso schreiben können (bei mir war es die 5. Folge)... ich bin aber dennoch immer wieder mal am Zweifeln, ob das so gut war, denn die Serie hat ja dann doch einige Staffeln überlebt...

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 04.11.2016, 05:36

Interessanterweise wird vielerorts gerade diese Kombination abgefeiert zumal auch das imdb rating sehr stark ist. Nun gut, es muss sich einem ja nicht alles erschließen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 04.11.2016, 14:05

Hab bisher noch keinen Blick riskiert, aber das war eine der Serien, von denen man zum Start und während der ersten Staffel viel hört, aber bei denen ich erst mal nachgucken muss, ob die überhaupt noch laufen. Ein ähnlicher Fall ist "The Blacklist" (das ich bisher auch noch nicht gesehen habe).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 04.11.2016, 14:41

Ha, sehr cooler Thread, vielleicht sogar nötig. Habe auch so einige Kandidaten, alles aus dem TV-Bereich:

THE LEFTOVERS
Bin nach der Hälfte der zweiten Staffel ausgestiegen, da einfach nur noch unglaublich langsam, unsympathisch und selbstgefällig. Fuck you, Lindelof, für diesen aufgeplusterten langweiligen Bockmist!

THE FLASH
Ebenfalls Schluss für mich, auch Mitte der zweiten Staffel. Die Konflikte interessieren mich wirklich gar nicht, die Charaktere mag ich auch nicht sonderlich.

GOLIATH
Wird als Anwalts- bzw. Gerichtsserie von David E.Kelly verkauft, erinnert in seinem lahmen Tempo und der krampfigen Noir-Thriller-Atmosphäre eher TRUE DETECTIVE als an BOSTON LEGAL. Hab's noch nicht ganz aufgegeben, so richtig Bock habe ich nach vier Episoden aber nicht mehr.

QUANTICO
Die erste Folge war richtig geil, aber es geht sehr schnell abwärts. Zu viele Geheimnisse und Leichen im Keller, zuviele Überraschungen, die dann irgendwann eben keine mehr sind, weil man sie erwartet. Wirkt inzwischen eher wie ne Telenovela auf Speed. Habe nach der Hälfte der ersten Staffel den Stecker gezogen.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 04.11.2016, 17:03

Die 2. Flash Staffel wartet noch auf mich, bin gespannt wie es mir ergehen wird. Schade was Goliath anbetrifft, darauf hatte ich mich richtig gefreut. :(
PFALZBOTE | DVD-Profiler

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 04.11.2016, 17:12

Tja, die Geschichte von GOLIATH ist auch ziemlich cool, wenn sie nur nicht so quälend langsam erzählt würde, wäre alles in bester Ordnung.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 04.11.2016, 17:26

Mir reicht ja schon der True Detective Hinweis. :lol: Werde ihr aber dennoch eine (kleine) Chance geben.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.11.2016, 12:01

Bei mir hat es "Blindspot" nach Folge 5 erwischt. Beginnt reizvoll, hat ein paar nett kantige Charaktere, verläuft aber viel zu früh in erwartbaren, teilweise sehr öden Bahnen...

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 22.12.2016, 15:34

In den letzten Tagen und Wochen ging wieder einiges vorzeitig über den Jordan, zum Glück hat Netflix nun Deep Space Nine online.

van Helsing - Serie
ging nach der 1. Folge nur noch als Nebenbeschäftigung, die letzten beiden Folgen wollte ich nicht mal mehr sehen. Absolut schlecht mit viel Kompetenzgerangel und retardierten Vampiren.

The OA
Ging mir schon nach Folge 1 auf den Nerv.

Crazyhead
Nicht mal eine Folge durchgehalten, irgendwie peinliches Buffy/Supernatural, Was weiß ich Spin-Off

The Musketeers
Ebenfalls langweilig, war aber nach der x-Verfilmung auch abzusehen.

The Crown
Da hatte ich wohl ein zweites Dowton Abbey erwartet, ging überhaupt nicht an mich, auch wenn Claire Foy ziemlich gut aussieht.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.03.2017, 19:32

Outcast: Ich und Exorzismus ... das wird vermutlich wirklich nix mehr. Hier kommt noch dazu, dass die Serie halt genauso "spannend" und "temporeich" erzählt ist, wie die andere Hitserie der Macher rund um ein paar Walking Deads... Dazu wieder mal schrecklich hässliche Charaktere, viel zu viel Geseire und eben die ach so gruseligen Besessen. BORING!

In diesem Sinne:
freeman

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.05.2017, 18:23

Scream Queens:
Werde mit der ganzen Chose einfach nicht warm. Ein paar gute Einzelszenen, der Rest ist einfach nur zu gewollt edgy und cool. Und die Charaktere gehen mir durch die Bank auf die Eier. Schade.

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 28.05.2017, 13:23

A World Beyond

Visuell nett, aber seltsam platt und naiv.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.05.2017, 03:49

Billions - Staffel 2

Die Serie ist großartig ! Ja warum dann abgebrochen ?

Hier wird man gnadenlos an die Grenzen des linearen Fernsehens rangeführt. Die Handlung ist so komplex mit ihren ganzen Hedgefonds, FBI Ermittlungen und Mauscheleien der Staatsanwaltschaft das man die Handlung von allen Folgen (auch die der Vorgängerstaffeln) im Gedächnis haben muß. Da Staffel 1 bei mir vor über einem Jahr gesehen wurde fehlte mir irgendwann der Überblick.
Ich werde "Billions" erst wieder schauen wenn die Serie komplett abgeschlossen ist und man alle Staffeln in einem Rutsch abarbeiten kann.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.06.2017, 06:35

La La Land

So schnell brach ich noch keinen Film ab. Als die Leute in den ersten Sekunden auf der Brücke aus ihren Karren austiegen und zu singen begannen, wars direkt vorbei. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 19.06.2017, 08:13

Citizen Kane
Vor jahren begonnen, und eingeschlafen - dabei will ich ihn eigentlich schon nochmal zu Ende gucken, um mal mitsprechen zu können, aber...

selbes passiert mit:

Excalibur

Xistenz

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 19.06.2017, 08:35

SFI hat geschrieben:La La Land

So schnell brach ich noch keinen Film ab. Als die Leute in den ersten Sekunden auf der Brücke aus ihren Karren austiegen und zu singen begannen, wars direkt vorbei. :lol:
Weiterschauen! Gerade Du als "Romantiker" solltest den Film eigentlich lieben.
Man gewöhnt sich sehr schnell daran... und danach ist das Gebotene einfach nur schön.
Diese erste Szene muss man bloß eingangs "schaffen"... so stark sie an sich auch ist. :wink:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 19.06.2017, 13:06

SFI hat geschrieben:La La Land

Dir war schon vor der Sichtung bewusst, dass da ein Musical auf dich zukommt? :lol: :?:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.06.2017, 14:15

Ich wusste um des Singens, womit ich auch idR kein Problem habe (Enchanted, Vaiana), aber dieses Tanzfest im Stile der 50er war mir einfach zu viel. :lol: Erinnerte mich direkt an West Side Story und den kann ich nicht leiden.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.06.2017, 18:45

Kann aktuell auch absolut nix sehen, was wie ein Musical ausschaut. Ganz übel. Hab schon mit den Augen gedreht, als ich lesen musste, dass demnächst bei The Flash und Supergirl eine Musical-Doppelfolge ansteht... Örks... :lol:

In diesem Sinne:
freeman

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 21.06.2017, 15:23

freeman hat geschrieben:Kann aktuell auch absolut nix sehen, was wie ein Musical ausschaut. Ganz übel. Hab schon mit den Augen gedreht, als ich lesen musste, dass demnächst bei The Flash und Supergirl eine Musical-Doppelfolge ansteht... Örks... :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Keine Doppelfolge, bei SG wurde der Music Master nur in der einen Folge am Schluß eingeführt aber das Musical an sich fand nur bei Flash statt :wink: .
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.06.2017, 18:12

Also nur eine Folge skippen ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 22.06.2017, 20:27

Bei MacGyver Reloaded bin ich erstmal ausgestiegen. Nach nur einer "sensationellen" Folge - da hatte das Original ja teils bessere Action, und die Personen passten nur in die Charaktere, allen voran Nicki oder gar Jack Dalton, ein Pechvogel, ein Idiot, den man einfach viel zu positiv besetzt hat...

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 27.07.2017, 09:16

Ghostbusters (2016)

Nach einer Stunde Quälerei ausgeschaltet. Was ist das nur für ein komischer Humor? Damit bin ich überhaupt nicht klar gekommen, auch das Hemsworth sowas von dämlich da gestellt wird, dass ist schon grenzwertig.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 27.07.2017, 09:37

Die besten Humorszenen hatten ausgerechnet die Cameos.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 27.07.2017, 10:10

SFI hat geschrieben:Die besten Humorszenen hatten ausgerechnet die Cameos.
Bin nur zu Bill Murray gekommen und er strahlt so dermaßen geil sein Desinteresse an dem Film aus, war schon herrlich.
Mal sehen, ob ich den nochmal anfange, hatte günstig die 3D Fassung bekommen und das 3D war auch ganz nett. Meine Freundin bat mich aber nach 60 Minuten uns zu erlösen. :lol:

Antworten