Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred
Moderator: SFI
Abbrüche der letzten Tage & Wochen:
Terra Nova
Seinerzeit im Fred noch heiß erwartet, dann vergessen, bis eben die Tage. Nachdem in Folge 2 das übliche Teenager Testosteron Gerangel los ging, hats mir gereicht. Eine Frage habe ich mir aber gleich zu Beginn gestellt. Warum beeinflusst die Reise und die neue Zivlisation in der Vergangenheit nicht die Zukunft ... und worin liegt der Sinn, denn in der Zukunft hat ja augenscheinlich auch dieser neue Menschenstamm nicht überlebt. Naja, man wird es wohl nie erfahren.
Suits
Anwaltsserien sind mein Ding, doch nicht so hier. Ein arroganter Schönling und ein Troll, während Folge 4 bin ich raus.
Blindes Vertrauen
Sporthelden nach wahrer Begebenheit brachten in der Vergangenheit schon tolle Filme hervor, doch nicht so hier. Trotz bekannter Gesichter, navigiert der niedrigbudgetierte Streifen beständig zwischen TV-Film und C-Movie.
Blackhat
Die erste Stunde war noch halbwegs interessant, dann wurde es ätzend.
angeteasert, aber gelangweilt:
Penny Dreadful
Izombie
Ascenion
Game of Silence
Terra Nova
Seinerzeit im Fred noch heiß erwartet, dann vergessen, bis eben die Tage. Nachdem in Folge 2 das übliche Teenager Testosteron Gerangel los ging, hats mir gereicht. Eine Frage habe ich mir aber gleich zu Beginn gestellt. Warum beeinflusst die Reise und die neue Zivlisation in der Vergangenheit nicht die Zukunft ... und worin liegt der Sinn, denn in der Zukunft hat ja augenscheinlich auch dieser neue Menschenstamm nicht überlebt. Naja, man wird es wohl nie erfahren.
Suits
Anwaltsserien sind mein Ding, doch nicht so hier. Ein arroganter Schönling und ein Troll, während Folge 4 bin ich raus.
Blindes Vertrauen
Sporthelden nach wahrer Begebenheit brachten in der Vergangenheit schon tolle Filme hervor, doch nicht so hier. Trotz bekannter Gesichter, navigiert der niedrigbudgetierte Streifen beständig zwischen TV-Film und C-Movie.
Blackhat
Die erste Stunde war noch halbwegs interessant, dann wurde es ätzend.
angeteasert, aber gelangweilt:
Penny Dreadful
Izombie
Ascenion
Game of Silence
Krass, das hätte ich ganz genauso schreiben können (bei mir war es die 5. Folge)... ich bin aber dennoch immer wieder mal am Zweifeln, ob das so gut war, denn die Serie hat ja dann doch einige Staffeln überlebt...Suits
In diesem Sinne:
freeman
Hab bisher noch keinen Blick riskiert, aber das war eine der Serien, von denen man zum Start und während der ersten Staffel viel hört, aber bei denen ich erst mal nachgucken muss, ob die überhaupt noch laufen. Ein ähnlicher Fall ist "The Blacklist" (das ich bisher auch noch nicht gesehen habe).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Ha, sehr cooler Thread, vielleicht sogar nötig. Habe auch so einige Kandidaten, alles aus dem TV-Bereich:
THE LEFTOVERS
Bin nach der Hälfte der zweiten Staffel ausgestiegen, da einfach nur noch unglaublich langsam, unsympathisch und selbstgefällig. Fuck you, Lindelof, für diesen aufgeplusterten langweiligen Bockmist!
THE FLASH
Ebenfalls Schluss für mich, auch Mitte der zweiten Staffel. Die Konflikte interessieren mich wirklich gar nicht, die Charaktere mag ich auch nicht sonderlich.
GOLIATH
Wird als Anwalts- bzw. Gerichtsserie von David E.Kelly verkauft, erinnert in seinem lahmen Tempo und der krampfigen Noir-Thriller-Atmosphäre eher TRUE DETECTIVE als an BOSTON LEGAL. Hab's noch nicht ganz aufgegeben, so richtig Bock habe ich nach vier Episoden aber nicht mehr.
QUANTICO
Die erste Folge war richtig geil, aber es geht sehr schnell abwärts. Zu viele Geheimnisse und Leichen im Keller, zuviele Überraschungen, die dann irgendwann eben keine mehr sind, weil man sie erwartet. Wirkt inzwischen eher wie ne Telenovela auf Speed. Habe nach der Hälfte der ersten Staffel den Stecker gezogen.
THE LEFTOVERS
Bin nach der Hälfte der zweiten Staffel ausgestiegen, da einfach nur noch unglaublich langsam, unsympathisch und selbstgefällig. Fuck you, Lindelof, für diesen aufgeplusterten langweiligen Bockmist!
THE FLASH
Ebenfalls Schluss für mich, auch Mitte der zweiten Staffel. Die Konflikte interessieren mich wirklich gar nicht, die Charaktere mag ich auch nicht sonderlich.
GOLIATH
Wird als Anwalts- bzw. Gerichtsserie von David E.Kelly verkauft, erinnert in seinem lahmen Tempo und der krampfigen Noir-Thriller-Atmosphäre eher TRUE DETECTIVE als an BOSTON LEGAL. Hab's noch nicht ganz aufgegeben, so richtig Bock habe ich nach vier Episoden aber nicht mehr.
QUANTICO
Die erste Folge war richtig geil, aber es geht sehr schnell abwärts. Zu viele Geheimnisse und Leichen im Keller, zuviele Überraschungen, die dann irgendwann eben keine mehr sind, weil man sie erwartet. Wirkt inzwischen eher wie ne Telenovela auf Speed. Habe nach der Hälfte der ersten Staffel den Stecker gezogen.
In den letzten Tagen und Wochen ging wieder einiges vorzeitig über den Jordan, zum Glück hat Netflix nun Deep Space Nine online.
van Helsing - Serie
ging nach der 1. Folge nur noch als Nebenbeschäftigung, die letzten beiden Folgen wollte ich nicht mal mehr sehen. Absolut schlecht mit viel Kompetenzgerangel und retardierten Vampiren.
The OA
Ging mir schon nach Folge 1 auf den Nerv.
Crazyhead
Nicht mal eine Folge durchgehalten, irgendwie peinliches Buffy/Supernatural, Was weiß ich Spin-Off
The Musketeers
Ebenfalls langweilig, war aber nach der x-Verfilmung auch abzusehen.
The Crown
Da hatte ich wohl ein zweites Dowton Abbey erwartet, ging überhaupt nicht an mich, auch wenn Claire Foy ziemlich gut aussieht.
van Helsing - Serie
ging nach der 1. Folge nur noch als Nebenbeschäftigung, die letzten beiden Folgen wollte ich nicht mal mehr sehen. Absolut schlecht mit viel Kompetenzgerangel und retardierten Vampiren.
The OA
Ging mir schon nach Folge 1 auf den Nerv.
Crazyhead
Nicht mal eine Folge durchgehalten, irgendwie peinliches Buffy/Supernatural, Was weiß ich Spin-Off
The Musketeers
Ebenfalls langweilig, war aber nach der x-Verfilmung auch abzusehen.
The Crown
Da hatte ich wohl ein zweites Dowton Abbey erwartet, ging überhaupt nicht an mich, auch wenn Claire Foy ziemlich gut aussieht.
Outcast: Ich und Exorzismus ... das wird vermutlich wirklich nix mehr. Hier kommt noch dazu, dass die Serie halt genauso "spannend" und "temporeich" erzählt ist, wie die andere Hitserie der Macher rund um ein paar Walking Deads... Dazu wieder mal schrecklich hässliche Charaktere, viel zu viel Geseire und eben die ach so gruseligen Besessen. BORING!
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Billions - Staffel 2
Die Serie ist großartig ! Ja warum dann abgebrochen ?
Hier wird man gnadenlos an die Grenzen des linearen Fernsehens rangeführt. Die Handlung ist so komplex mit ihren ganzen Hedgefonds, FBI Ermittlungen und Mauscheleien der Staatsanwaltschaft das man die Handlung von allen Folgen (auch die der Vorgängerstaffeln) im Gedächnis haben muß. Da Staffel 1 bei mir vor über einem Jahr gesehen wurde fehlte mir irgendwann der Überblick.
Ich werde "Billions" erst wieder schauen wenn die Serie komplett abgeschlossen ist und man alle Staffeln in einem Rutsch abarbeiten kann.
Die Serie ist großartig ! Ja warum dann abgebrochen ?
Hier wird man gnadenlos an die Grenzen des linearen Fernsehens rangeführt. Die Handlung ist so komplex mit ihren ganzen Hedgefonds, FBI Ermittlungen und Mauscheleien der Staatsanwaltschaft das man die Handlung von allen Folgen (auch die der Vorgängerstaffeln) im Gedächnis haben muß. Da Staffel 1 bei mir vor über einem Jahr gesehen wurde fehlte mir irgendwann der Überblick.
Ich werde "Billions" erst wieder schauen wenn die Serie komplett abgeschlossen ist und man alle Staffeln in einem Rutsch abarbeiten kann.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Weiterschauen! Gerade Du als "Romantiker" solltest den Film eigentlich lieben.SFI hat geschrieben:La La Land
So schnell brach ich noch keinen Film ab. Als die Leute in den ersten Sekunden auf der Brücke aus ihren Karren austiegen und zu singen begannen, wars direkt vorbei.
Man gewöhnt sich sehr schnell daran... und danach ist das Gebotene einfach nur schön.
Diese erste Szene muss man bloß eingangs "schaffen"... so stark sie an sich auch ist.
Dir war schon vor der Sichtung bewusst, dass da ein Musical auf dich zukommt?SFI hat geschrieben:La La Land
So schnell brach ich noch keinen Film ab. Als die Leute in den ersten Sekunden auf der Brücke aus ihren Karren austiegen und zu singen begannen, wars direkt vorbei.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
- The Punisher
- Action Experte
Keine Doppelfolge, bei SG wurde der Music Master nur in der einen Folge am Schluß eingeführt aber das Musical an sich fand nur bei Flash statt .freeman hat geschrieben:Kann aktuell auch absolut nix sehen, was wie ein Musical ausschaut. Ganz übel. Hab schon mit den Augen gedreht, als ich lesen musste, dass demnächst bei The Flash und Supergirl eine Musical-Doppelfolge ansteht... Örks...
In diesem Sinne:
freeman
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- Taran-tino
- Action Prolet
- Taran-tino
- Action Prolet
Bin nur zu Bill Murray gekommen und er strahlt so dermaßen geil sein Desinteresse an dem Film aus, war schon herrlich.SFI hat geschrieben:Die besten Humorszenen hatten ausgerechnet die Cameos.
Mal sehen, ob ich den nochmal anfange, hatte günstig die 3D Fassung bekommen und das 3D war auch ganz nett. Meine Freundin bat mich aber nach 60 Minuten uns zu erlösen.