Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.05.2017, 16:16

DVD: Universal (Die komplette Collection)
Smokey and the Bandit Part 3 (1983)
Buford T. Justice (gespielt von Jackie Gleason) will eigentlich in Rente gehen. Wird aber zu einer Wette herausgefordert die er annimmt.

Der schlechteste Teil der Reihe und auch nicht von Hal Needhman sondern von Dick Lowry.

Zwar gibt es ein Wiedersehn mit einigen Schauspieler aus Teil 1-2 aber viele ist hier Fremdschämen und einfach nur Peinlich. Ein Film den man wirklich meiden sollte. Lieber Teil 1 und 2 sehen :wink:

:liquid3: Punkte auf miesen Bild.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.05.2017, 20:21

DVD: Schröder Media
Piazza Pulita (1972)

Ach Man jetzt habe ich da was längeres gepostet und nun ist es gelöscht worden. Keine Lust es nochmal zu posten.

:liquid7: Punkte für den Film DVD ist Uncut :D

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3048
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 01.06.2017, 12:07

Actionfilmfan hat geschrieben:Ach Man jetzt habe ich da was längeres gepostet und nun ist es gelöscht worden. Keine Lust es nochmal zu posten.
Das kenn ich. Wenn ich dran denke,dann kopiere ich lange Texte vor dem Posten immer noch mal in eine Word-Datei (Achtung, das gilt auch vor dem Anzeigen einer Vorschau). Ich hab schon ein paar mal gekotzt, weil ich nach der Eingabe eines langen Textes rausgeflogen bin. Ich hatte das auch mal irgendwo angesprochen. Ich glaub da ließ sich nicht viel machen.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.06.2017, 21:05

Film wurde auf dem YouTube Kanal MOVIEpictures in Deutsch angeschaut. Fassung müsste die DVD von Schröder Media sein.

Rio Diablo (1993)

Der junge Benjamin (gespielt von Travis Tritt) möchte seine Verlobte Maria (Laura Hanning) heiraten. Nach der Heiratet gibt es in der Kleinstadt ein Unglück. Die Walker Gang angeführt von Jake (gespielt von Brion James) machen einen Banküberfall. Dabei gibt es Tote und Maria wird von der Gang entführt. Nun will Benjamin Maria befreien und holt sich Unterstützung in Form des alten Kopfgeldjäger Quentin Leech (gespielt von Kenny Rogers)

Den Film wollte ich schon länger haben da ist es gut das er auch auf YouTube zu finden ist. Gedreht wurde der Film von Rod Hardy der hauptsächlich TV-Serien Folgen gedreht hat. Kenny Rogers und Travis Tritt sind hauptsächlich Country-Sänger haben aber auch in vielen Filmen mitgespielt. Beide überzeugen in ihren Hauptrollen. Wieder mal dabei Brion James und wieder als Bösewicht leider etwas schwach aber in Ordnung.

Der Film ist ziemlich bleihaltig, hat schöne Musik und gute Kamerafahrten.



:liquid7: machte Laune und ich kann euch den Tipp empfehlen.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.06.2017, 15:39

Bild
Subkultur Entertainment
Blutiger Freitag (1972)
Die Langfassung auf DVD. Weltweit längste Fassung :D

Es ist die Zeit der brutalen Banküberfälle in Deutschland und auch der extrem gefährliche Ganove Heinz Klett (Raimund Harmstorf) möchte einen begehen. Doch zuerst bricht er mit Hilfe aus dem Justizpalast aus, dann stiehlt er mit seinen Freund Luigi (Gianni Macchia) und den Bruder von Luigis Freundin Heidi, Christian (Amadeus August) einige Maschinengewehre aus einen
amerikanischen Waffentransporter. Dann wird bald eine Bank in München überfallen, brutal und kaltblütig werden Geisel gemacht und es wird Geld in Millionenhöhe gefordert.

Jahrelang wollte Subkultur diesen Film in einer würdigen Version veröffentlichen. 2015 wurde eine Kickstartet Kampange gestartet die sehr lange dauerte und erst im Mai 2017 wurde bekannt gegeben das Blutiger Freitag in einer Veröffentlichung erscheint die man als die beste überhaupt sehen kann. Neben sehr vielen Extras darunter eine unfassbar lange Doku namens Ein kalter Tag wo mehrere noch lebende Darsteller des Films dazu Kameramann Franz X. Lederle und ,Aufnahmeleiter Otto Retzer zu Wort kommen und sehr viel über die Dreharbeiten berichten hat Subkultur es geschafft auch mehrere Fassungen des Films zu bekommen. Neben der Originalfassung, noch die Italienische Fassung und eine Langfassung mit neuen total unbekannten Material das aufwendig Restauriert wurde. So gut hat der Film noch nie ausgesehen. Alles im 16:9 Format und in einer tollen Bild und Tonqualität.c

Der Film wurde von Rolf Olsen gedreht den man auch von Komödien kennt auch wenn ich im Film teilweise lachen musste weil es einige lustige Szenen gibt ist das keine Komödie sondern ein wirklich sehr harter Film.

Im Film gibt es mehrere Sprachen zu hören. Deutsch, Englisch, Bayrisch und Italienisch. Gianni Macchia Luigi Darsteller verwendet auch einen Misch-Masch aus Deutsch und Italienisch.

Die Gewalt ist auch sehr hart und brutal. Vor allem die Handgranatenszene und der Schluss.


:liquid9: Punkte für die Fassung.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20487
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 05.06.2017, 14:51

Sehr cool. Muss ich mir eigentlich auch noch besorgen, leider ist die VÖ monetär betrachtet noch ein wenig über meiner persönlichen Schmerzgrenze von 30€. Obwohl die VÖ allen Berichten nach ja ihr Geld wert zu sein scheint.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.06.2017, 21:07

Bild
DVD: Koch Media

Headshot (2016)

Hier geht es zu meiner Meinung: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 823#492823

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.06.2017, 16:52

Bild

Bonusfilm auf der DVD.
La Saga de Bruce Lee (1980) Auch wenn der Film etwas kürzer ist als die Voulez Vouls Film, Schröder Media Box und Inked Pictures Hartboxen längste Fassung weltweit.

Die Story Trash total. Weil Bruce Lee stirbt klont ihn der Chirurg Dr. Lug (Jon T. Benn) dreimal. Nach Trainingskämpfe gegen Bolo und Chiang Tao mit Schnauz sollen die drei Klone für das FBI Aufträge erledigen.

Wenn man Jon T. Benn ließt wird man sich sicher an ihn erinnern er ist der Boss aus Way of the Dragon seine bekannteste Rolle. Der echte Bruce Lee kommt nur in Archivmaterial vor. Der Bruce der starb war total unbekannt und dann die Klone das sind Bruce Le, Dragon Lee und Bruce Thai. Trash ist hier ordentlich vorhanden, neben der Geburt der Klone, gibt es auch Stahlmänner die goldig aussehen und komplett nackt sind. Normale Kerle die durch ein Serum so aussehen. Die Fassung wird zwar remastered genannt man hat eine Spanische Kinorolle verwendet deshalb ist hier auch der Titel in Spanisch. Lebt aber von zig Artefakten, unzähligen Verschmutzungen und so weiter. In einigen Szenen ist das Bild solide. Hier ist auch anders als in der Japanfassung die Strandszene mit den Frauen unzensiert.

Im Film gibt es sehr viele Kämpfe mal kurz mal lang und immer gut choreographiert.

:liquid6: Punkte für diesen Trashspaß und durch die Kämpfe echt unterhaltsam.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.06.2017, 19:42

Hauptfilm von DVD im Vorpost
Dragon Bruce Lee 2 (1981)

Lee Han-sun (gespielt von Dragon Lee) will seinen ermordeten Vater und Schwester rächen.

Dragon Lee der auch im Bonus Film als Bruce Lee Double bzw. Klon auftaucht spielt hier die Hauptrolle. Er versucht natürlich Bruce mit den Kampfgeräuschen nachmachen scheitert aber gnadenlos weil es so mies klingt. Kämpfen kann er etwas. Es gibt auch hier wieder zahlreiche Fights und anders als im Bonus Film fand ich die hier noch besser. Das interessante ist auch das der im März dieses Jahres verstorbene Philip Ko mit weisen Schnauz hier in einer guten Rollen zu sehen ist. Dazu Bolo mit seinen Bärtchen :lol:. Die deutsche Synchro ist teilweise nicht gut auch wenn man ja weiß es ist eine Erstsynchro. Vor allem Bolo hat eine unfassbar miese Stimme. Ich habe keine erkannt außer Santiago Ziesmer in einer kleinen Sprecherrolle. Insgesamt macht der Film noch mehr Spaß als der Bonus das liegt wieder mal auch an den Kämpfen.

Die Bildqualität ist erstaunlich gut. Verschmutzungen gibt es keine und das Bild ist echt klar und hell. Schönes Master. Film bekommt von mir :liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.06.2017, 20:38

Bild
DVD Version des Mediabooks Uncut :D
The Ambulance (1990)

Der Comiczeichner Josh Baker (gespielt von Eric Roberts) macht auf der Straße die junge Diabetikerin Cheryl (gespielt von Janine Turner) an. Cheryl bekommt einen Anfall und wird mit einen Ambulance Wagen ins Krankenhaus geliefert doch als Josh das Krankenhaus aufsucht um Sie zu besuchen sagt man ihm das man keine Cheryl eingeliefert hat.

Larry Cohens vergessener Kultfilm mit starken Cast aus den 90er war lange hier nur auf VHS und auch noch cut erhältlich. Das hat sich durch Koch geändert die haben den Film in einen schönen Mediabook mit Blu-ray und 2 DVDs uncut veröffentlicht. Dazu noch einen interessanten Booklet. Die DVD hat nicht nur ein interessantes Audiokommentar mit Cohen sondern auch eine tolle Bildqualität in 16:9 Format so gut hat der Film noch nie ausgesehen :D Stan Lee hat hier seinen ersten Cameo Auftritt im Film. Marvel Comics spielt hier auch eine kleine Rolle :wink: Ansonst gibt es viele spannende und actionreiche Szenen und einige gruselige.

Klasse Perle, tolle Version bin sehr zufrieden nur das Flatschen stört auf dem Cover das ist fest draufgeklebt. :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 61506
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.06.2017, 18:47

Sehr fein, bei dem freue ich mich auch, alte "RTL-Ausstrahlungserinnerungen" aufzufrischen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.06.2017, 18:44

Bild

Koch Media (Westernhelden #2)
DVD Version: All'ombra di una colt (1965) Erstmals in Deutsch Uncut mit fehlender Szene im OT mit Sub.

Steve (gespielt von Stephen Forsyth) und sein Kumpel Duke sind starker Schützen. Bei einen Einsatz wird Duke schwer verletzt überlebt aber. Steve hat genug vom töten und brennt mit Dukes Tochter durch. Duke schwört das er Steve nun umbringen will. Steve ist inzwischen mit seiner Frau Dukes Tochter in der kleinen Stadt Providence angekommen. Hier reagiert der geldgierige Jackson (gespielt von Franco Ressel).


Koch hat mein Spaghetti Western Herz wieder sehr zufrieden gestellt mit dieser Rarität von Giovanni Grimaldi. Schon das Intro ist klasse mit diesen ganzen malerischen Cowboy Bilder und ein tollen Soundtrack von Nico Fidenco. Gewohnt gibt es Tote vor allem im Finale und auch ein Hahn wird er erschossen wo man den toten Hahn dann sieht sowie ein Pferd das auch erschossen wird dessen Tod man aber nicht sieht. Die Pferde müssen natürlich wieder leiden wenn die Stuntmänner von den Tieren fallen und dann sich auch die Pferde verletzen. Der Kanadier Stephen Forsyth beherrscht im Film das Backside-Shooting bedeutet er kann ohne nach hinten zu sehen rückwärts schießen. Was mir auch wieder auffällt ist das vor allem beim Finale viele Stuntmänner nach jeweils einer Kugel den Filmtod sterben teilweise fliegen sie da von den Dachkulissen und krachen auf Gegenstände.
Es ist ein Film wieder nach dem Motto Töte oder werde getötet und er ist sehr gut auf einer schönen Koch Version :liquid8:.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.07.2017, 21:16

DVD: STUDIOCANAL Sales / Arthaus

Le Voleur (1967)

George Randal (gespielt von Jean Paul Belmondo) will sich unbedingt an seinem Onkel rächen. Der Mann, bei dem er aufgewachsen ist, hat nicht nur sein Erbe verprasst, sondern weigert sich auch, ihm seine Tochter Charlotte (gespielt von Geneviève Bujold) zur Frau zu geben. Lieber soll die Schöne einen reichen Widerling heiraten. Also stiehlt George den Familienschmuck. Doch es bleibt nicht bei einem Diebstahl. Schon bald gibt es weitere Diebstähle.

Le Voleur von Louis Malle war die einzige Zusammenarbeit mit Belmondo. Im Kino floppte die flotte und lange Kostüm und Sarkasmus Komödie mit Krimi und Dramaelemente stark. STUDIOCANAL Sales / Arthaus hat den Film hier erstmal auf DVD und Blu-ray rausgebracht. Die Bildqualität ist für das Alter sehr gut und der Film macht Spaß. Auch wegen der Synchro.
:liquid8: für diesen unterschätzten Film mit den großen Belmondo.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.07.2017, 21:16

DVD: Touchstone / Buena Vista (Special Edition)

Enemy of the State (1998)

Hier geht es zu meiner Meinung: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 710#494710

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.07.2017, 21:33

Bild
Der echte Bruce Lee kommt leider im Film in Archivszenen nicht vor.
DVD: Endless Classics
Return of the Tiger (1978)

Bruce Lee (gespielt von Bruce Li) will seinen Vater rächen. Sein Mörder ist der Verbrecher Paul (gespielt von Paul L. Smith)

Paul L. Smith war ein Bud Spencer Rip-Off zusammen mit Antonio Cantafora als Michael Coby haben die beiden zusammen einige Filme als Butch (Smith) und Toby (Coby) gedreht. Die Filmen wollten den Erfolg von Bud Spencer und Terence Hill kopieren scheiterten aber teilweise auch haben sich die beiden anders als Buddy und Terence nicht hinter den Kulissen verstanden.

Smith schaut auch hier aus wie der Zwillingsbruder von Buddy auch mit einen Vollbart nur ist er hier der Böse. Bruce Li ist hier nicht der tpyische Bruce Lee. Gekämpft wird viel und das auch richtig gut. Am Schluss dürfen sich die Rip-Offs auch ordentlich verprügel und Bruce hat seine Probleme mit Paul.

Anders als die VHS Fassungen ist die DVD uncut auf eine annehmbaren bis soliden Bild. :liquid7: Punkte für den Film, der Spaß macht und wer wollte denn nicht schon mal auch wenn es nicht die echten sind Bruce Lee vs Bud Spencer kämpfen sehen :wink:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.07.2017, 20:02

DVD: NSM Records
Donnerfaust und Tigerkralle (1980)

Der junge Chi (gespielt von Leung Ka-Yan) legt sich mit einer gefährlichen Bande an.

Gedreht wurde der Film von Ip Wing-Cho aka Cha Yeh Yung. Ein Schauspieler den man hauptsächlich in Rollen kennt wo er dickliche Rollen spielt. In der deutschen Version die zwar mit über 10 Minuten an fehlenden Szenen im englischen O-Ton und deutschen Sub ergänzt wurde, trotzdem nicht komplett uncut ist da am Anfang 3 Minuten fehlen, gibt es bekannte Sprecher zu hören wie Fred Maire und Wolfgang Hess. Es wird wieder mal viel gekämpft und während die erste Hälfte des Films noch lustige Szenen hat gibt es in der zweiten Hälfte einige harte.

:liquid7: Punkte für den Film auf einer schwachen DVD mit teilweisen schlechten VHS Bild und dicken Balken auf allen Seiten.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.07.2017, 19:14

Bild

DVD: Pidax
The Sting II (1983)

Eine Gruppe von Männer darunter Jackie Gleason wollen einen Freund rächen der von Gansterboss Doyle Lonnegan (gespielt von Oliver Reed) getötet wurde.


Der Film ist die Fortsetzung zum Klassiker Der Clou (The Sting). Anders als im ersten Teil mit neuen Schauspieler besetzt darunter Jackie Gleason, Marc Davis, Teri Garr, Karl Malden und Oliver Reed. Auch wenn George Roy Hill Teil noch besser ist und ein Klassiker muss sich Jeremy Kagan unterschätzter zweiter Teil nicht verstecken. Neben einer gewohnt tollen deutschen Synchron mit gewohnt bekannten Sprecher darunter: Friedrich W. Bauschulte, Herbert Weicker und Wolfgang Hess. Überzeugen auch die Kostüme und die Story. Dazu gibt es Taschendiebstähle und es wird geboxt. Durch die harten Boxszenen und das auch Leute sterben wo man die Morde nicht sieht hat der Film zu Recht ein FSK ab 12 Freigabe bekommen. Pidax hat auch wieder ein gutes Master im 16:9 zu erwischt. Der Film macht Spaß mit vielen bekannten Schauspieler aus den 80er :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.07.2017, 21:08

Bild
DVD:
U-Boot in Not (1978)

Der U-Boot-Captain Paul Blanchard (gespielt von Charlton Heston) befindet sich auf seiner letzten Fahrt vor dem Ruhestand. Kurz bevor er mit dem Atom-U-Boot USS Neptune in den Zielhafen einfährt, wird es von einem norwegischen Frachter im dichten Nebel gerammt. Das U-Boot sinkt auf den Meeresboden, es gibt Tote und Verletze, dazu wird bald der Sauerstoff knapp und das Wasser kommt immer mehr durch die Schotten. Trotz der gefährlichen Lage kann man nach Hilfe funken die bald versucht die Crew zu bergen.

Die Erstauflage ist sicher längst nur noch schwer zu bekommen. Da fand ich es klasse das es eine Neuauflage auf DVD gibt. Der Film ist sehr spannend und Top Besetzt mit unter anderem: Charlton Heston, David Carradine, Stacy Keach , Ned Beatty, Ronny Cox, Dorian Harewood und Christopher Reeve. Fast reines Männer-Kino wo Frauen fast keine Rolle spielen.

Ich finde den Film klasse :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.07.2017, 21:32

Fortress

Wir schreiben das Jahr 2017 in Amerika ist es Paaren verboten mehr als ein Kind zuhaben. Das Ehepaar John und Karen B. Brennick verstoßen gegen die Regel und werden in ein grausames Gefängnis gesteckt das der tyrannische und brutale Direktor Poe (gespielt von Kurtwood Smith leitet). Hier lernen John und Karen Grausamkeit und Folter kenen. Doch beide sind Kämpfer John ist außerdem ein Elite Cop und lässt sich nicht kleinkriegen. Mit befreundeten Gefangenen plant er einen Ausbruch aus dem saditischen Gefängnis. Doch da hat Poe noch ein Wort mitzureden.

Auch nach vielen Jahren ist Fortress von Regisseur Stuart Gorden immer noch genial. Die Effekte sind immer klasse und manche Szenen immer noch Schocker wie die Szene wo John sich die Augen herausreißt. Der Cast ist echt gut neben Highlander und einigen weiteren Filmen zählt Fortress zu Lambert besten Filmen. Lory Locklin die Johns Ehefrau spielt überzeugt auch. Kurtwood Smith spielt wieder mal sehr gut seine Rolle als Schurke. Der Film ist sehr brutal und echt heftig natürlich nur uncut. Es gibt mehere Versionen des Films ich habe die deutsche Version gesehen.

Kult und was anderes ist der Film nicht. Hart, brutal, Fortress rockt 9 von 10 Punkte.
Inzwischen wieder geschaut diesmal auf DVD. Diese Fassung ist Unrated und komplett Uncut.
Bild
Bewertung bleibt auch gleich.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.07.2017, 18:01

Bild

DVD: Pidax film media Ltd
The Road to Wellville (1994)

Im Jahr 1907 eröffnet der Produzent der Cornflakes Dr. John Harvey Kellogg (Anthony Hopkins) eine Klinik namens Battle Creek Sanitarium. Hier werden Leute unter sonderbaren Methoden gesundgepflegt. Alkohol, Sex, Fleisch und Zigaretten sind alles verboten.

Anthony Hopkins in einer seiner verrücktesten Rollen als Dr. John Harvey Kellogg. Als sein Filmsohn übrigens Waynes World Darsteller Dana Carvey echt nicht wiedererkannt. Ein unfassbar verrückter Film von Alan Parker. Alleine wie die Patienten gesundgepflegt werden ist so lustig und so WTF. Der Film ist sehr gut besetzt neben Hopkins noch mit Bridget Fonda, Matthew Broderick mit Vollbart und John Cusack. Auch wenn in der Klinik das besagte verboten ist gibt es trotzdem im Film zu sehen. Sex, Essen, Gier und sogar Tote.

Beste deutsche Version des Film da hier auch die Extras der US DVD übernommen worden sind. Making Of ist leider sehr kurz aber man sieht einige Dreharbeiten. Bildqualität ist klasse und sicher viel besser als bei allen vorigen deutschen Versionen. Angeblich wird der Film hin und wieder im TV ausgestrahlt finde ich nicht so ist wieder eine Rarität die Dank Pidax in einer schöner Veröffentlichung erschien :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.08.2017, 19:56

Bild Sorry das es so groß ist aber in kleineren Format ist die Qualität zu schlecht.
DVD: SchröderMedia (Limited Edition) Fassung ist auf 2000 Stück limitiert.
Trapped (1981)

Henry Chatwill (Henry Silva) ist der Anführer eines Dorfes von Bergleute. In seinen Dorf herrscht das Gesetz. Henry ist brutal und kennt keine Skrupel. Als er sieht das seine Frau ihn betrügt muss der Verführer leiden und wird bald geteert und gefedert. Als der Mann flieht jagen Henry und seine Leute ihn und können ihn stoppen. Henry nach wie vor voll Zorn tötet den Mann. Das beobachten Roger Michaels (Nicholas Campbell) und seine Freunde die gerade in den Bergen zelten wollen. Schon bald sollen auch sie sterben den Henry erlaubt keine Zeugen.

Henry wird in Deutsch von Tommi Piper gesprochen. Dies ist ein Film Marke Backwood Kino mit Rednecks als Bösewichte. Kein Horror sondern mehr Thriller. Der Film war lange in Deutschland auf dem Index und ist seit 2008 runter. SchröderMedia hat dafür ein tolles Master erwischt der Film sieht sehr gut aus.

Auch wenn einige Figuren bald im Laufe des Filmes keine Rolle mehr spielen kann der Film absolut überzeugen :liquid8: Schöne Perle von mir eine Kaufempfehlung.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.08.2017, 17:05

DVD: NSM Records / Alive
Sometimes They Come Back... Again (1996)

Vor 25 Jahre wurde John Porter´s (gespielt von Michael Gross) Schwester von Tony Reno (gespielt von Alexis Arquette damals noch als Mann) und seiner Gang getötet. Im Laufe der Jahre werden auch Johns Mutter, Vater und seine Frau getötet doch John dachte es war jeweils ein Unfall oder eine Krankheit. Bis er mitbekommt das Tony es war doch Tony ist doch tot dachte er. Ne, er ist aus Hölle zurück zusammen mit seinen Leute und will sich nicht nur an John rächen, sondern auch John Tochter Michelle (gespielt von Hilary Swank) opfern.


Ich finde den Teil auch wenn es keine reine Fortsetzung zu Teil 1 ist sogar noch besser als der erste. Alexis Arquette spielt hier echt einen fiesen Charakter. Auch einer der Frühwerken von Hilary Swank die sicher nichts mehr darüber wissen will. Michael Gross auch ein Gesicht zweiter Reihe.

Der Film hat einige harte Szenen am härtesten die Rasenmäher Todesszene und der Mord mit den Tarot-Karten. Masken passen auch. Mit Kunstblut wird auch sonst nicht gespart.

Unterschätzter Horrorfilm von Adam Grossman :liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.08.2017, 20:22

DVD: NSM Records
McBain (1991) Komplett Uncut :wink:

Der Vietnam-Krieg ist vorbei und trotzdem rettet eine Gruppe von Soldaten Kriegsgefangen darunter auch Lieutenant Robert McBain (gespielt von Christopher Walken) der wird von GI Roberto Santos (gepielt von Chick Vennera) gerettet und schließen einen Pakt wenn der eine Hilfe braucht dann soll der andere im helfen. 18 Jahre danach ist Santos inzwischen Anführer einen Rebellen Armee um den El Presidente (Victor Argo) zu Stürzen. Zwar gelingt es den Mann kurz als Geisel gefangen zu nehmen aber dann geschieht ein Unglück und Santos wird von El Presidente erschossen. Santos Schwester Christina ( Maria Conchita Alonso) sucht nach McBain der inzwischen als Stahlarbeiter arbeitet um ihn um Hilfe zu bitten.

Einer der wohl todesreichsten Filme von Glickenhaus. Man kann gar nicht aufzählen wie viele Stuntmänner, Statisten und Schauspieler hier Filmtode sterben. Dazu wird hier sehr, sehr viel geschossen und fleißig gestorben. Es gibt wenig ruhig Szenen aber auch dort ist immer was los. Ein toller Film der einfach Spaß macht. Bild und Ton sind sehr gut und es gibt Extras schön :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.08.2017, 18:54

DVD: Filmjuwelen

Drei Mann in einem Boot (1961)
Der Film basiert teilweise auf den Roman Drei Mann in einem Boot. Ganz zu schweigen vom Hund! (da auch ein Hund an Bord ist) von Jerome K. Jerome. Dies wird im Film auch von (Georg) Heinz Erhardt im Film erwähnt.

Einfach eine sympathische Komödie mit den großen Publikumslieblingen Walter Griller, Heinz Erhardt und Kulli Kulenkampf in den Hauptrollen. Gesungen wird auch und das sind schon Ohrwürmer aber alles sympathisch und fröhlich. Ich hab den Film schon mal im TV gesehen und wollte ihn nun auch auf DVD haben. Filmjuwelen hat ein tolles Master erwischt der Film ist auch in 16:9 und sieht auf der DVD richtig gut aus :D :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.08.2017, 19:40

Als Bonus auf einer DVD drauf.
Sie töten aus Lust (1987)

Luis (Antonio Banderas) und sein Kumpel entführen junge Frauen und töten sie dann aus Lust.

Spanisches Low Budget Filmchen. Sieht man an Kostümen, Schauspieler und Effekten. Banderas war hier noch sehr jung und sicher sehr unbekannt. Bernd Vollbrecht seine deutsche Stammstimme spricht ihn auch hier. Man verpasst hier nichts auch ist das Bild unscharf und mies der Film wurde nie auf VHS veröffentlicht oder ich weiß nicht. Denn irgendwie höre ich Edgar Ott im Film heraus. :liquid4: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2696
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.08.2017, 20:57

DVD: NSM Records
Stone Cold (1991) Uncut

Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 932#496932

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste