Der Heute gesehen Thread

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 28.05.2006, 19:58

Bild

:liquid8: Nice! :rock:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.05.2006, 00:19

Breaking News: :shock: ich bastel grad am Review ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 29.05.2006, 00:46

Von Ghetto Gangz?
Solang bis du erkennst
Callejon <3

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.05.2006, 00:54

Nope, von Breaking News.

Ghettogangz hammer schon ;-)

Trespassing: Zur Zeit arbeite ich den ganzen modernen Horrorschmuh auf und es wird immer schlimmer. Filme mit psychisch labilen Leuten gehen mir per se tierisch auf den Zeiger, dass sie mich aber aggressiv machen wie hier, ist dann schon ne reife Leistung. Die Charaktere ändern hier ihre Stimmungslage ähnlich dem berühmten Fähnchen im Wind. Die schauspielerischen Leistungen sind dabei unter aller Kanone und die schaffen es echt, JEDEN Scheiß groß und breit zu belabern. Da kriegste nen Vogel bei. Und die hier wieder einmal verwendete megaöde Videooptik geht mir mittlerweile auch extrem auf den Nerv. Zeitverschwendung. Nichtmal Estella Warren durfte so richtig ihren Vorbau wogen lassen ...
:liquid3:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 29.05.2006, 00:56

Achso, Breaking News isn Film :lol:

Doch so gut ist Trespassing! Na dann kann ich mir den ja schenken... das Cover sah immer so nett aus :(
Solang bis du erkennst
Callejon <3

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 29.05.2006, 02:37

So in letzter Zeit gesehen:

First Option :liquid6:

Knackiger Actioner dem es jedoch leider nicht gelingt zu fesseln,einzig und allein die Einsätze des SDU sind cool und realistisch (bis auf die komischen Zoll Tussis) inszeniert und machen ne Menge Spaß,jedoch ist mir zuviel Leerlauf in dem Film.

Trained to Fight :liquid7:

Meiner Meinung nach besser als First Option,da ich auf Trainingsszenen mit heroischer Mucke abfahre,ausserdem sind die Dialoge so strunzendoof,dass man nur abfeiern kann und die Action am Ende rockt auch einiges.

Man on Fire :liquid8:

Als bekennender Tony Scott,Meister der schnellen Schnitte und des überdosierten Farbfiltereinsatzes,Feind muss zugeben der Film hat mich auf jeden Fall überzeugt,vorallem einer der wenigen Filme in denen das kleine Mädchen nicht so arg nervt.Ausserdem gefällt mir Denzel Washington als Bad Ass mit Ecken und Kanten.

Ghettogangz :liquid9:

Der rockt einfach die Bude,mehr kann ich net sagen.Alter Schwede!!!!

Basic :liquid8:

John McTierman feierte mit Predator und Die Hard Hammererfolge,leider wurde diesem Film viel zu wenig Beachtung geschenkt,da er meiner Meinung nach super spannend gemacht ist und wenn es denn dann mal zur Action kommt,diese absolut überzeugt.Alleine die Atmo die er schafft durch den Regen usw.Hammer!

Mission Impossible 2 :liquid6:

John Woo Gurke!PG-13 Action der man einfach nichts abgewinnen kann,dennoch anguckbar,da es ein paar coole Ideen gibt.

Die Jury :liquid9:

Für mich die beste Grisham Verfilmung,alleine das Thema Südstaaten,Rassismus und KKK wurden bisher viel zu wenig filmisch so atemberaubend umgesetzt.Wem bei dem Film nicht eine Träne über die Wange kullert,na da weiss ich auch nicht.

Shiri :liquid7:

Hatte mir defintiv mehr versprochen,die Action kann absolut überzeugen,jedoch ist der Film meiner Meinung nach zu lang und teilweise schleppend,alleine diese Liebesgeschichte hätte man rausstreichen können,da die Auflösung viel zu vorhersehbar ist und der Spannungsbogen gehemmt wird.

Das Comeback :liquid10:

Für mich einer der ganz großen Filme des neuen Jahrtausends.Wunderschöne Boxkämpfe und eine ergreifende Story.Russel Crowe mal wieder überragend!

40 Year Old Virgin :liquid8:

Einfach nur zum Brüllen komisch.Meine Fresse was hab ich teilweise gelacht...

The Descent
:liquid10:

Jaja 10/10 is zu hoch,aber für mich war der erste Teil des Films einfach nur beklemmend,erdrückend und vorallem beängstigend.Die 2te Hälfte in der gesplattert wird ist irgendwie viel zu lustig und viel zu albern für nen Horrorfilm,aber ich habe mir eine Interpretation ausgedacht,die den Film schlüssig und unlustig darstellt,so dass ich den 2ten Teil des Film ernsthaft betrachten kann und nicht die ganze Zeit über diese Gollum Kopien Lachen muss.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 29.05.2006, 05:53

aha biste wieder da? yepp also Ghettogangz rockt die Bude, hoffe da kommt noch mal sowas wie ne unrated mit den längeren Fights! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 29.05.2006, 13:53

JUpp bin wieder da und es war hammergeil :lol: 8-)

Gestern/Heute Nacht geguckt:

2001 Maniacs

Yeah angesoffen rockt der imo einiges.Hab die ganze Zeit nur gelacht und gefeiert :lol:

:liquid8:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 29.05.2006, 17:02

Blade II

Meiner Meinung nach der Beste Teil der Trilogie!Fettes Dingen :)

:liquid9:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 29.05.2006, 17:06

Joker6686 hat geschrieben:Blade II

Recht hast du! :headbang: Noch nen Tacken cooler als das Original, wie ich finde. Leider versaut der dritte Teil die Reihe nachhaltig.

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 29.05.2006, 18:22

Vince hat geschrieben:
Joker6686 hat geschrieben:Blade II
Recht hast du! :headbang: Noch nen Tacken cooler als das Original, wie ich finde. Leider versaut der dritte Teil die Reihe nachhaltig.
Bläh.. Ich fand den nur lächerlich und langweilig.. :roll:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 30.05.2006, 00:28

@ Schnax

Na keinen Geschmack? :lol:

Gerade gesehen:

The Last Mission

Feiner,leider zu actionarmer Kriegsfilm.Hätte mir ein bisschen mehr Beteiligung von Michael Madsen gewünscht.Dennoch für eine DTV Produktion recht ansehnlich.

:liquid6:

Und wahren Trash:

Die Chroniken von Narnia

Der Soundtrack rockt imo einiges,der Rest leider nicht so.Naja hätte ich mir denken können,dennoch tolle Effekte und ein paar Szenen die doch überzeugen konnten.

:liquid7:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.05.2006, 00:19

Shaolin Soccer: Als bekennender Kung Fu Hustle Hasser muss ich nach wie vor zugeben, dass der hier ganz gut funktioniert. Zwei Ausrutscher in Richtung lauter und dämlicher Humor sind zwar drin, nur hier wirkt das ganze einfach stringenter und selbst die Story, die nicht vorhanden ist, wirkt intelligenter als bei dem Katastrophenfilm mitm Hustle ... Seltsam. Die Fußballmatche rocken derbe, wobei es lustig ist zu sehen, wie Chinesen Fußball spielen: Die Mannschaft, die den Ball hat, DARF IMMER so lange aufs Tor schießen, bis der Ball IRGENDWANN entweder reingeht oder der Torwart stirbt ... dann ist erst ein Conter erlaubt LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 31.05.2006, 00:22

freeman hat geschrieben:Shaolin Soccer: Als bekennender Kung Fu Hustle Hasser muss ich nach wie vor zugeben, dass der hier ganz gut funktioniert. Zwei Ausrutscher in Richtung lauter und dämlicher Humor sind zwar drin, nur hier wirkt das ganze einfach stringenter und selbst die Story, die nicht vorhanden ist, wirkt intelligenter als bei dem Katastrophenfilm mitm Hustle ... Seltsam. Die Fußballmatche rocken derbe, wobei es lustig ist zu sehen, wie Chinesen Fußball spielen: Die Mannschaft, die den Ball hat, DARF IMMER so lange aufs Tor schießen, bis der Ball IRGENDWANN entweder reingeht oder der Torwart stirbt ... dann ist erst ein Conter erlaubt LOL
Ist mir total unbegreiflich, denn Konzept, Optik, Effekte, Humor sind bei beiden Filmen quasi identisch. Ein Notenunterschied von 5 Punkten ist da neveeeeeeerrrrr drin. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.05.2006, 00:26

1. Ist Hana Bi schon alle?

2. Ein solcher Punkteunterschied ist definitiv drin. Soccer: Chow bleibt Hauptfigur, keine Nebenschauplätze, das Comickonzept der Effekte passt zum parodierten Sujet, es hat echte Lacher, die Hosen bleiben entweder aus oder über halb Acht, keine der Nebenfiguren nervt ...

So, und nun ist es deine Aufgabe herauszufinden, was ich an Hustle net mag (Negation hilft weiter ;-) )

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 31.05.2006, 00:34

freeman hat geschrieben:1. Ist Hana Bi schon alle?
:shock:
Damn! Ich VOLLARSCH! Na ja, trotzdem danke für den Tipp. :lol:
2. Ein solcher Punkteunterschied ist definitiv drin. Soccer: Chow bleibt Hauptfigur, keine Nebenschauplätze, das Comickonzept der Effekte passt zum parodierten Sujet, es hat echte Lacher, die Hosen bleiben entweder aus oder über halb Acht, keine der Nebenfiguren nervt ...

So, und nun ist es deine Aufgabe herauszufinden, was ich an Hustle net mag (Negation hilft weiter ;-) )
Das Comickonzept passt zum parodierten Sujet? Hmm, komisch nur, dass das parodierte Sujet doch eigentlich in beiden Fällen Kung Fu ist. Echte Lacher kann ich nicht nachvollziehen, weil der Humor echt identisch ist.. wenn du über Shaolin Soccer lachen kannst, musst du auch über Hustle lachen können, und dass dich die Nebenfiguren nicht genervt haben, versteh ich auch nicht. Zumal viele Nebendarsteller auftraten, die auch schon in Hustle spielten (teils identische Rollen!).

Nee nee, zwei im Prinzip identische Filme und freeman meint, Welten dazwischen zu sehen. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.05.2006, 00:43

Vince hat geschrieben:Das Comickonzept passt zum parodierten Sujet? Hmm, komisch nur, dass das parodierte Sujet doch eigentlich in beiden Fällen Kung Fu ist.
Ich dachte, es ging um Fussball? Und zu dem passen eben diese überzogenen Effekte ... immerhin waren die meisten Effekte um das runde Leder angesiedelt ... bei Hustle musste ich sie aufblähende und verformende Menschen ertragen. Hier hat er auch weit mehr Achtung vor dem Kung Fu an sich. zum Beispiel das Ende ist eine Überszene, wenn auf einmal alle Kung Fu können. Genau die Liebe zum Sujet (dann Kampfsportfilme) vermisse ich eben bei Kung Fu Hustle. Ich habe in meiner bösen Kritik zu dem Film Hustle eben auch genau das angekreidet, dass er sein Sujet, dass er parodieren will, gar nicht zu kennen scheint, bzw. nicht weiß, was parodierbar ist. Bei dem immer so verbissen gesehenen (zumindest in unseren Breiten) Ballsport klappt das viel besser ... vielleicht weil uns das auch näher ist als der Kung Fu Kram. Achja, die :liquid0: für Hustle steht felsenfest, auch wenn Chow versucht mit seinem Ball die Mauer zum Bröckeln zu bringen ... ich mag den ansonsten eh nicht. Liebesgrüße aus Peking oder wie der heisst, tangiert mich auch nicht einmal peripher ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 31.05.2006, 00:49

Nein, das eigentliche Sujet ist auch in "Shaolin Soccer" Kung Fu, der Fußball ist das Werkzeug dazu, diesen zu persiflieren. Ich weiß aber schon, was du meinst. Was dir wahrscheinlich bei Hustle fehlt, ist eben ein solches Werkzeug, weshalb du nicht weißt, was genau er da eigentlich parodieren will. In Hustle wird halt der Kung Fu direkt persifliert, was ich aber auch passend finde - eben wie gesagt, weil bei beiden Filmen der Hauptgegenstand derselbe ist, nämlich Kung Fu. Und auf genau diesen ist auch die übertriebene Stilbombe ausgelegt - eben nicht auf Fußball.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.05.2006, 00:55

Naja, das Problem bei Hustle ist halt, dass ich da rein bin mit dem Wissen, es wird eine Parodie auf Kung Fu. Ich kannte die vermutlich besten Genrevertreter und erwartete halt eine echte Parodie, die eben wirklich parodiert. Nur davon merkt man in dem Film nichts. Der gehorcht genau den Gesetzen der Kung Fu Filme: Schüler Meister Verhältnis, unbesiegbarer Gegner skurille Randfiguren ... nur wenn DAS das Konzept einer Parodie WÄRE, wären ja alle Kung Fu Filme eine Parodie an sich! Wa sich sagen will, ist, dass Chow aus diesen vorgegebenen Grenzen nicht so ausbricht, dass ich sagen würde: Ok, Parodie. Folglich waren dann so Sachen wie der eine Gegner der mit der Okulele oder was das war, die Schallwellen ausgeschickt hat auch nichts lustiges oder witziges, sowas kennt man tausendfach aus den Originalen, nur da sind es eben fliegende Nadeln mit Fäden oder Schleier. Vielleicht isses jetzt noch greifbarer geworden, was ich meine, wenn ich sage, dass das imo keine Parodie ist ... es ist eine Variante des Kung Fu Filmes und dann auch noch eine schlechte ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 31.05.2006, 00:58

Ja, ich kann das schon nachvollziehen (wenn auch nicht gerade die Tiefstnote), was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Diskrepanz zwischen Hustle und Soccer... vielleicht, weil du Soccer gar nicht als Kung Fu-Parodie betrachtest, nehm ich mal an. Ist er aber eigentlich schon. Imo. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.05.2006, 01:02

Ich sehe Soccer als Komödie. Wäre es eine Parodie, würde ich die wirklich als Fußballparodie sehen ... wobei schon klart ist, dass ja Kung Fu der Hauptantrieb war. Aber Hustle ist genau nichts davon, keine Parodie, keine Komödie (hab nicht EINMAL gelacht), ein reines Ärgernis ... imo ... Wobei ich, gebe ich gerne zu, derzeit verstärkt vor der 6 Euro Scheibe aus der Theke stehe ... LOL. Is wohl die Faszination am Ekel oder so ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 31.05.2006, 01:04

Ja, hol ihn dir mal... vielleicht brauchts noch nen Durchgang, dich zu packen. Dat wird schon. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.05.2006, 01:06

Ich glaub eher nicht ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Carlito
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carlito » 31.05.2006, 02:43

Hana-Bi, schwer zu bewerten, wie ich finde, aber er hat mir gefallen. Nach längeren grübeln gibt es :liquid8:
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 31.05.2006, 22:56

CSI: Grave Danger

So, dass war also Quentin´s Arbeit für Jerry B.
War eine gute Folge, die QT-Einflüsse waren deutlich zu erkennen (etwa dass der Mann ein Eli Roth Fan ist :wink:). Die Cameos von Tony Cutris und John Saxton waren ebenfalls nett. Hätte mir allerdings irgendwie "erhofft" (falscher Begriff, ich weiß - aber trotzdem), dass sie zum Staffelende wenigestens einen vom Team abtreten lassen. Nichtsdestotrotz: Spannend sowie mit einigen ansprechenden Ideen.

Carlito
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carlito » 31.05.2006, 23:09

StS hat geschrieben:CSI: Grave Danger

dito....ah....falscher Fred, passt aber auch hier. :wink:
Bild

Antworten